Hey ihr Lieben,
mein aktueller Zyklus bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen:
(Ich werde nicht freigeben, soviel steht fest...)
Allgemein:- Im Schnitt habe ich meine ehm zurzeit so um den 25ZT herum
- SH ist in der Regel 3-5 Tage vorher und zeigt sich für mein Empfinden eigentlich sehr deutlich durch einen ziemlich nass/rinnenden, glasigen S+-Schleim.
- Meine HiLi liegt meist so zwischen 36,3° und 36,5°
Aktuell:- Ich habe diesmal genau an ZT24 abends beim runterschütteln mein Geratherm basal zerdeppert
(morgens hatte ich noch 36,6° gemessen)
- Am nächsten Morgen habe ich zur Überbrückung mit einem Geratherm classic gemessen (auch 36,6°), mit dem habe ich auch schonmal in solch einer Situation gemessen, und es unterschied sich bisher nicht wesentlich von meinen Geratherms. Diesmal ja anscheinend auch nicht, daher hab ich diesen Wert jetzt nicht geklammert.
- Ab ZT26 hab ich dann wieder mit einem neuen Geratherm basal gemessen.
-Die letzte derartige Situation war...ärgerlicherweise im letzten Zyklus (42)
(Da war die Auswertung allerdings schon fast durch, und der ZS für mich eindeutig)
Nun mein Problem:- Nach den Regeln wäre der Zyklus mit einem zusätzlichen 4. Wert nun auswertbar, wobei das in meinen Augen wirklich keine überzeugende HL darstellt
- Die HiLi wäre mit 36,5° stimmig
- Ich hab zwar auch in der Vergangenheit mal "zögerliche" Anstiege gehabt, da kam dann aber spätestens ab der 3. bzw. 4. höheren Messung ein überzeugender HL-Wert.
- Ebenfalls nicht überzeugt hat mich der SH, der mehr als 6 Tage von der ehm weg ist, und nicht so eindeutig wie sonst war. Auch in den letzten 2 Tagen ist kein S+ Schleim mehr aufgetreten, eigentlich ist überhaupt kaum irgendein ZS aufgetrenten...
(an den Tagen, an denen die ZS-Spalten frei sind, ist definitiv kein S+ Schleim aufgreten, den hätte ich bermerkt und eingetragen!)
- Leider sind auch meine Stimmung bzw. meine Libido diesmal nicht ganz eindeutig "umgeschwungen". Dazu habe ich ständig Heißhunger und irgendwie merkwürdige Stimmungsschwankungen
Ich hab bisher nicht geklammert, weil ja die Werte z.B. mit der ehm an ZT24 übereinstimmen, die noch mit meinem alten Geratherm gemessen wurde.
Nun überlege ich aber, ob ich diese (Pseudo-)Hochlage evtl. doch klammere, um mich quasi vor einer verfrühten Freigabe zu "schützen"
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Empfehlung für zu weit entfernte Schleimhöhepunkte gibt, wie verfährt man dann aber mit einer möglichen auswertbaren Temperatur? Klammert man einfach alle folgenden Werte?

Hab ich irgendwie einen Knoten im Kopf?
Danke schon mal für eure Hilfe