@Moira
ich mache es von der Zeit her (ok, 2 Stunden früher) genauso
Ich hab jetzt - als Ersatz für mein sehr zerbrechliches Geratherm Basal - folgendes Thermomether gekauft: "Digitales Basalthermomter (Rosa) zur Zykluskontrolle hilft dabei Eisprung von BabyMad - Flexible Spitze - ideal für die orale Messung"
Es piept 10x nach etwa 1 Minute. da ich jetzt die orale Messung ausprobiere, hör ich das schon, aber es regt mich nicht auf und nach 10 Sekunden ist es auch wieder vorbei. ich halte es auch für so "leise", dass man davon, wenn man unter der Decke misst, nicht unbedingt aufwachen würde (ist natürlich bei jedem anders, ich würde es wahrscheinlich merken, mein Freund eher nicht).
Ob die Messungen korrekt sind oder Sinn ergeben wird sich noch zeigen.
Ich kann aber, wenn ich das Ding im Mund habe, gut von oben auf die Temperaturanzeige gucken und sehe so, dass sie auch noch gegen Ende der Messung ansteigt. Und die Änderungen sind häufig nur 0,01 Grad, also ist die Sensibilität dort gegeben.
Es wird zudem in einer Plastikschachtel geliefert die sich auch gut für die weitere Verwendung als Transportschutz (oder Staubschutz auf dem Nachttisch) eignet.
also ich bin zufrieden und würde das Thermometer weiterempfehlen