NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Digitalthermometer
BeitragVerfasst: 24. März 2015 21:35 
Ich hab ne Snooze Funktion am Wecker, die allerdings erst nach neun Minuten wiederholt klingelt. Deswegen achte ich auf das Ende der vier Minuten mit Blick auf den Wecker. Bin da eh meist zu ungeduldig, um weiter zu schlummern, weil sich morgens meist meine Blase meldet, da können vier Minuten sehr lang sein..... Und an meinen Schatz kann ich mich morgens meist nur am WE kuscheln. In der Woche isser schon unterwegs, während ich aufwach und messe.

BeitragVerfasst: 28. April 2015 06:42 
neu hier

@Moira
ich mache es von der Zeit her (ok, 2 Stunden früher) genauso :-)

Ich hab jetzt - als Ersatz für mein sehr zerbrechliches Geratherm Basal - folgendes Thermomether gekauft: "Digitales Basalthermomter (Rosa) zur Zykluskontrolle hilft dabei Eisprung von BabyMad - Flexible Spitze - ideal für die orale Messung"

Es piept 10x nach etwa 1 Minute. da ich jetzt die orale Messung ausprobiere, hör ich das schon, aber es regt mich nicht auf und nach 10 Sekunden ist es auch wieder vorbei. ich halte es auch für so "leise", dass man davon, wenn man unter der Decke misst, nicht unbedingt aufwachen würde (ist natürlich bei jedem anders, ich würde es wahrscheinlich merken, mein Freund eher nicht).

Ob die Messungen korrekt sind oder Sinn ergeben wird sich noch zeigen.
Ich kann aber, wenn ich das Ding im Mund habe, gut von oben auf die Temperaturanzeige gucken und sehe so, dass sie auch noch gegen Ende der Messung ansteigt. Und die Änderungen sind häufig nur 0,01 Grad, also ist die Sensibilität dort gegeben.

Es wird zudem in einer Plastikschachtel geliefert die sich auch gut für die weitere Verwendung als Transportschutz (oder Staubschutz auf dem Nachttisch) eignet.

also ich bin zufrieden und würde das Thermometer weiterempfehlen *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 18:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Liebe Leute,
nach viel Recherche habe ich, bis auf hin und wieder einen beiläufigen Kommentar, nichts zu japanischen Thermometern gefunden... Und die Frage hier am ehesten passt.

Der Gedanke kommt daher, dass ein paar wenige ihr Thermi dort herhaben und es genau 5 Min (oder 3 Min) misst!! 1. Warum gibt es die hier nicht? (Und warum stört es so viele andere nicht, ich verstehe nicht, warum die Marktlücke noch nicht erschlossen wurde) und 2. Wo könnte man die herbekommen? Kennt jemand einen Webshop oder ähnliches?

(ich weiß, ich könnte mit dem domotherm 9 Min messen, aber das empfinde ich als Verschwendung)

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]