Erdbeerhase hat geschrieben:
Ich will nicht alles gleich sofort, ich will einfach nur wieder guten Sex...8 Wochen durststrecke grenzt an Hölle...
Ich glaube es war Radischen die es vorhin, meiner Meinung nach, sehr gut zusamengefasst hat: Wenn du und dein Partner Probleme beim verhüten mit Kondom habt, so ist sensiplan nichts für euch. Schließlich müsst ihr entweder in der nicht freigegebenen Zeit komplett auf GV verzichten, oder eben irgendwie verhüten. Wenn beides nicht geht, so solltest du auf eine andere Methode zurückgreifen.
Ich glaube allerdings auch, dass du etwas mehr Geduld haben solltest. Du erwartest gerade von deinem Körper, dass er nach weniger als 2 Monaten wieder voll funktionsfähig ist und nach "Norm" läuft. Dies ist aber eine ganz schön utopische Vorstellung. Es wir auch im Buch beschrieben, dass ein "normaler" Zyklus sich evtl erst nach 5 Monaten einstellt etc....
Aber wenn du zur Kupferspirale greifen möchtest, so lass dir sagen, dass auch das kein Zuckerschlecken ist. Vor Allem wenn du noch keine Kinder hast. Eine gute Freundin von mir war ebenfalls sehr ungeduldig mit NFP und hat sich dann die Spirale einsetzen lassen. Naja.. nach erheblichne Problemen, Schmerzen und einer verrutschten Spirale hat sie jetzt einen süßen 2 jährigen Sohn. Und das, obwohl alles gut kontrolliert wurde usw...
du siehst also: Es gibt KEINE leichte, 100%ige verhütung. Es gibt keinen "hemungslosen, unverantwortlichen" Sex, außer du bist unfruchtbar. Ansonsten musst du dir IMMER gedanken um Verhütung machen etc.
Unsere Gesellschft ist so faul geworden durch die Pille.... Pille rein, und ab geht die wilde Sex-fahrt.
Aber dass Sex und Verhütung was mit Verantwortung zu tun haben vegessen viele... denn viele wollen es sich einfach nur leicht machen und unbeschwerten Sex haben.....
Du solltest dir wirklich überlegen was du willst und damit deinen eigenen Weg gehen.
Ich hoffe sehr, dass bei dir mit der Spirale alles gut geht, falls du dich dafür entscheidest!