NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:55 
Sollte auf jeen Fall nicht so rüberkommen, ich dachte dadurch, dass ich geschrieben hatte

"Ich habe [...] festgestellt"

wäre es klar, dass ich nur meine Erfahrung damit preisgeben wollte, nicht mehr und
Erfahrungsberichte sind doch okay? Kann doch jeder anders sehen? Das nächste mal
hänge ich halt einfach ein "aber das ist nur meine Sicht der Dinge" mit hinten dran,
damit es klarer ist :)

Ja ich hatte immer die Hoffnung es wird noch was bzw. auf Tipps, wie andere damit umgehen,
darum bin ich ja auch hier im Forum aber bei anderen scheint es einfach leichter zu gehen
und sie weniger zu stören. Jeder ist halt anders...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Erdbeerhase hat geschrieben:

Dalia du hattest ja auch nach der 3. höheren Messung nochmal S+ und bei deiner ersten Messung hast du Medis genommen und nicht ausgeklammert? Und deine zweite Messung war nicht 0,2 höher? - warum hast du dann freigegeben? Da komme ich jetzt gar nicht mehr mit :/

Schau dir lieber meine anderen Zyklen an, der letzte war bissl chaotisch weil ich genau um den ES erkältet war. Ich habe lange geklammert, als ich wieder gesund war nicht mehr, war dann nur noch Rest Husten und Schnupfen, das stört bei mir nicht (d.h. noch paar Tropfen Hustensaft).
Edit: Nach Auswertung hatte ich S+? Na und? 1. ist das egal, 2. war das bei mir 'Sperma S+' vom GV den Tag davor, kein richtiges.

Zuletzt geändert von Dalia am 8. Juni 2015 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 11:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Erdbeerehase: Ich glaube du willst alles gleicg sofort, und wenn es nicht klappt verzweifelst du. Probiere erstmal durchzuatmen. Du siehst immer alles sofort negativ un endgültig. Warum schließt du denn die Möglichkeit aus das sich dein Schleimmuster noch ändert? Das ändert sich bei vielen im Laufe des Lebens als müssen deine Erfahrungen von vor der Pille nicht unbedingt wieder zu treffen. Auserdem hast du doch diesen Zyklus auch Antibiotika genommen, das beeinflusst evtl. auch den Schleim.
Probiere doch einmal ein paar Tipps anzunehmen. Mach evtl. öfter mal die Waserprobe, Erregungsschleim und ZS verwechselt man doch eher leichter als man denkt.
Vielleicht kannst du es ja auch mit den MuMu Tasten probieren, evtl geht das besser bei dir.
Hast du das Arbeitsheft? Vielleicht hilft dir das auch noch ein paar Regeln besser zu verstehen und macht die Sache vielleicht durchsichtiger für dich. Rückschläge bekommt man im Leben andauert, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen
Ich drück dir aber auch die Daumen, das mit deiner geplanten Spirale alles klappt, und du bei der ruhig bleiben kannst. :)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 11:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Aber wenn ihr mit Kondomen nicht zurecht kommt, wie wollt ihr dann in Zukunft in der fruchtbaren Zeit verhüten? Die bleibt ja bei sensiplan immer. Dann ist eher eine Spirale die beste Option für euch, wie du schon gesagt hast. Was hattest du denn für Nebenwirkungen mit der Pille?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 11:48 
neu hier

NFP seit: 05/2015
Ich hab eine Frage zum ZS: In der S+ Kategorie steht bei Aussehen ja "so dünnflüssig, dass er "wegrinnt wie Wasser". Heute hatte ich genau das (+weißlich). Die Frage ist nur: Ist das normale Scheidenflüssigkeit oder wirklich ZS? Ich habe hier schon mal gelesen, dass bei einer ähnlicher Frage gefragt wurde ob der Schleim ins Toipa eingezogen ist. Wenns einzieht ist es Scheidenflüssigkeit und wenn nicht ZS. Stimmt das so? Bei mir war es bisher so, dass ich nichts gesehen habe, wenn ich den ZS mit dem Toipa abgenommen habe. Aber wenn ich mit dem Finger abnehme, dann ist da schon meist was. Deshalb bin ich immer etwas verwirrt ob ich nun "Nichts" oder S eintragen soll.. Erregungsschleim kann ich eig ausschließen, aber aus Interesse habe ich mal die Wasserprobe gemacht. Im Wasser wurde der Schleim sofort "neblig". Was würdet ihr sagen war das? S+ oder nur normale Scheidenflüssigkeit mit S (wegen weißlich)? Gefühlt & Empfunden hab ich nichts.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 12:10 
Erdbeerhase, ich habe gerne Sex und genieße es sehr, mit meinem Partner zu schlafen. Dennoch besteht die Beziehung zu meinem Freund aus sehr viel mehr als Erotik - Vertrauen, gute Gespräche, gemeinsame Hobbys, Kuscheln, Küssen, Freunde treffen, verreisen, etc. etc.
So toll der Sex auch ist, er ist nur ein (wenn auch wichtiger) Teil des Ganzen.
Nur damit Du siehst, man kann auch sexuell zufrieden sein und dennoch finden, dass es in einer Beziehung um mehr geht.
Was Deinen Körper betrifft, wünsche ich Dir ganz viel Geduld *freunde*

Edit: Wollt ihr mal Kinder? Wenn ja, wird das gar nicht klappen, dann noch eine Beziehung zu führen, die zu 99% auf Sex beruht (um Deine Aussage von vorhin aufzugreifen).

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 12:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Hey intotheocean! Also den Trick mit dem ToPapier kenne ich leider nicht und kann dir diesbezüglich nicht helfen.... Ich habe"dünnflüßig&wässrig wie Wasser" bisher immer als S+ gewertet, weil ich nicht denke, dass normale Scheidenflüssigkeit dermaßen verdünnt ist. Also ein bisschen feucht ist die Scheide ja eigentlich fast immer, aber wie Wasser.... Hmmm... Aber das habe ich mir dazu gedacht. Ich empfinde es allerdings auch immer als "laufend/rinnend", wenn ich es so wässrig sehe.... Na vielleicht kann es jmd sinnvoller erklären! :)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 12:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich unterscheide mittels ToiPapier, ob es ZS oder Scheidenflüssigkeit ist. *zustimm* Letztere ist wirklich sehr dünnflüssig, deswegen zieht sie ja auch ein. Weißlich ist für mich auf jeden Fall ein ZS-Anzeichen. Und wenn's im Wasser neblig wird, dann auch. Das bedeutet ja, dass da noch etwas anderes dabei ist. Für mich liest es sich also nach s.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 12:52 
Okay, dass das Sperma S+ kann ich ja nicht wissen...auch nicht, dass man bei Medis so "fahrlässig" sein darf...aber gut. Wieder was gelernt :D

Ja das mit dem Verhüten ist ja grad unser großes Dilemma - wir nehmen Kondome, da alles andere zu umständlich ist oder keinen Sinn macht oder zu unsicher ist. Zudem machen wir ohne Kondom immer CI.

Ich war von 4 Wochen 2 Wochen sauer unter der Pille und wollte einfach keine Hormone mehr nehmen. Ansonsten ging es mir gut. Ich will aber meinem Körper die Chance geben natürlich zu funktionieren. Aber da das eben nicht so funktioniert, dass ich befriedigt bin und mein Sexleben darunter leidet, werde ich mir die Spirale machen lassen auch wenn ich Panik davor schiebe bis zum geht nicht mehr.

Bess - meinst du nicht ich sehe meine Beziehung genauso? Bzw. ich habe ja schon längst geschrieben, dass alles andere auch passen muss. Ich bin doch keine 16 mehr. Ich weiss was ich von einer Beziehung erwarte und was MICH glücklich macht und Sex ist eben der größte Teil. Natürlich gibt es tausend andere Sachen. Nur kuscheln - bin ich nicht der Typ dazu. Wir kuscheln nicht wirklich weil mich das nervt. Aber schon immer, ich war schon als Kind so. Es ist und war nie ein Bedürfnis für mich. Stört aber auch nicht, denn die meisten Männer stehen eh nicht auf kuscheln und so hatte ich damit nie Probleme. Alles was du geschrieben hast tun wir und es ist wunderbar, ich liebe es. Aber ich brauche Sex um mich ganz zu fühlen. Und ich kriege von wirklich vielen Frauen in meinem Freundeskreis mit, wie schlecht eigentlich deren Sexleben ist und wie unzufrieden sie sind - diese Beziehungen gehen meistens dann auch auseinander obwohl so alles gepasst hatte. Echt tolle Beziehungen scheitern an dem Thema. Ich kenne aber auch Paare, die trotz Kinder viel Sex haben und das sind die glücklichsten die ich kenne - wie gesagt, alles nur meine Erfahrungen. Aber man erkennt ein Schema. Und ICH bin eben der Meinung, man kann die glücklichste Beziehung führen aber wenn's im Bett nicht klappt ist man nie wirklich glücklich und zufrieden - zumindest einer der Beiden nicht. Ich kenne zuviele sexlose Ehen. Ich mein's wirklich nicht böse Bess, und schätze dein liebes Kommentar - aber ich weiss doch, dass eine Beziehung mehr als Sex ausmacht...hatte ich doch auch geschrieben... :-(

Das Thema Kinder und Sex ist sicherlich anders aber auch sehr weit hergeholt im Moment - es geht NOCH nur um mich und ihn. Und bis wir Kinder wollen kann alles wieder ganz anders ausschauen. Ausserdem kenne ich genug Paare mit Kindern die halt Abends Sex haben statt fernseh zu schauen nebeneinander schlampig im Schlafanzug. Da mache ich mir mal keine Sorgen, dass Sex nicht auch weiterhin ein großer Teil meines Lebens sein wird - weniger - aber sicherlich trotzdem groß. Geht ja bei anderen auch *zustimm*

Mumu Tasten kommt bei mir nicht in Frage, hab ich vorhin schon mal geschrieben, sorry radieschen. Ausserdem kann ich doch nicht immer mitten im Sex aufstehen und meinen Schleim von seinem Ding abkratzen und in ein Glas wasser tun und warten? Macht das echt Jemand??? Dann ist die Stimmung ja noch mehr im Arsch als sie sowieso von dem schlaffen-Kondom-Penis und dem Chemiegeruch ist...ich habe auch noch nie von weissem, dicklichem, cremigen Erregungsschleim etwas gehört - und schon gar nicht, wenn man sonst klaren, glitschigen hat :/ Kann man echt so einen zähen Erregungsschleim tief in einem drinn haben? Erregung ist doch mehr ausserhalb. Wenn dann muss ich wohl mal wieder eine Session abbrechen und die Probe machen - machen wir ja eh ständig. Kommt wohl darauf jetzt auch nicht mehr an :roll:

Ich will nicht alles gleich sofort, ich will einfach nur wieder guten Sex...8 Wochen durststrecke grenzt an Hölle...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 13:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Können wir das Thema, wer warum und wie oft Sex hat oder nicht, jetzt mal ruhen lassen und zu den Kurvenfragen zurückkommen. Die gehen hier gerade völlig unter. Über euer Sexleben könnt ihr gern im entsprechenden Unterforum oder auf euren eigenen Seiten diskutieren.

Okay, dass das Sperma S+ kann ich ja nicht wissen...auch nicht, dass man bei Medis so "fahrlässig" sein darf...aber gut. Wieder was gelernt :D

Beides stimmt in dieser Absolutheit nicht. Weder ist Sperma S+ (das ist einfach nur Sperma und war auch nicht gewertet, sofern man es unterscheiden kann) noch darf man Medikamente einfach vernachlässigen.

Regenbogen hat geschrieben:
Ich unterscheide mittels ToiPapier, ob es ZS oder Scheidenflüssigkeit ist. *zustimm* Letztere ist wirklich sehr dünnflüssig, deswegen zieht sie ja auch ein. Weißlich ist für mich auf jeden Fall ein ZS-Anzeichen. Und wenn's im Wasser neblig wird, dann auch. Das bedeutet ja, dass da noch etwas anderes dabei ist. Für mich liest es sich also nach s.

Warum, wenn der vorhandene Schleim doch flüssig war? Da würde ich würde eher mit S+ bewerten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 15:23 
hat sich gut eingelebt

Ich will nicht alles gleich sofort, ich will einfach nur wieder guten Sex...8 Wochen durststrecke grenzt an Hölle...

Ich glaube es war Radischen die es vorhin, meiner Meinung nach, sehr gut zusamengefasst hat: Wenn du und dein Partner Probleme beim verhüten mit Kondom habt, so ist sensiplan nichts für euch. Schließlich müsst ihr entweder in der nicht freigegebenen Zeit komplett auf GV verzichten, oder eben irgendwie verhüten. Wenn beides nicht geht, so solltest du auf eine andere Methode zurückgreifen.

Ich glaube allerdings auch, dass du etwas mehr Geduld haben solltest. Du erwartest gerade von deinem Körper, dass er nach weniger als 2 Monaten wieder voll funktionsfähig ist und nach "Norm" läuft. Dies ist aber eine ganz schön utopische Vorstellung. Es wir auch im Buch beschrieben, dass ein "normaler" Zyklus sich evtl erst nach 5 Monaten einstellt etc....

Aber wenn du zur Kupferspirale greifen möchtest, so lass dir sagen, dass auch das kein Zuckerschlecken ist. Vor Allem wenn du noch keine Kinder hast. Eine gute Freundin von mir war ebenfalls sehr ungeduldig mit NFP und hat sich dann die Spirale einsetzen lassen. Naja.. nach erheblichne Problemen, Schmerzen und einer verrutschten Spirale hat sie jetzt einen süßen 2 jährigen Sohn. Und das, obwohl alles gut kontrolliert wurde usw...

du siehst also: Es gibt KEINE leichte, 100%ige verhütung. Es gibt keinen "hemungslosen, unverantwortlichen" Sex, außer du bist unfruchtbar. Ansonsten musst du dir IMMER gedanken um Verhütung machen etc.
Unsere Gesellschft ist so faul geworden durch die Pille.... Pille rein, und ab geht die wilde Sex-fahrt.
Aber dass Sex und Verhütung was mit Verantwortung zu tun haben vegessen viele... denn viele wollen es sich einfach nur leicht machen und unbeschwerten Sex haben.....

Du solltest dir wirklich überlegen was du willst und damit deinen eigenen Weg gehen.

Ich hoffe sehr, dass bei dir mit der Spirale alles gut geht, falls du dich dafür entscheidest! *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 15:27 
hat sich gut eingelebt

Nun auch eine Frage von mir:

Ich habe Probleme beim bestimmen der ZS-Qualität. Aber vielleicht gehe ich auch falsch an die Sache ran. deswegen die Frage:
Wo genau holt ihr denn den ZS her? Fahrt ihr dafür nur an den Scheideneingang und schaut ob da was ist und wie es aussieht? Und wenn da nichts ist, ist es dann automatisch trocken bzw nichts? Oder sollte man noch Mals am MuMu schauen?
Aber ein wenig feucht ist es ja immer, so dass doch quasi fast immer ZS gefunden wird.....
Ich bin da etwas verwirrt :-(
Sorry, für diese Frage

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 15:29 
hat sich gut eingelebt

Ach und kann mir jemand erklären was "Hibbeln" ist?
Habe das dann und wann im Forum gelesen, konnte aber mit dem Begriff nichts anfangen :oops:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 15:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Dina hat geschrieben:
Warum, wenn der vorhandene Schleim doch flüssig war? Da würde ich würde eher mit S+ bewerten.

Gedankenfehler. *zustimm* Ich war dann nur beim weißen. Ergibt mit der Erklärung davor ja auch Sinn. *draufhau*

analein, Du entscheidest Dich für einen Ort und musst auch am anderen nicht suchen, wenn Du dort nichts findest. *zustimm* Trocken, feucht und Nichts sind ja Empfindungen, da kommt nur der Kopf zum Einsatz. Da hat der Finger o.ä. nichts mit zu tun. Und wenn ich feucht empfinde, muss trotzdem kein ZS sichtbar sein. Jedenfalls habe ich diese Kategorie f schon hin und wieder, ohne dass ich noch weitere Einstufungen wie der ZS aussieht o.ä. genutzt hätte.

Man hibbelt, wenn man sich ein Ergebnis herbeisehnt und daran oft denkt. Bspw. eine Schwangerschaft. ;-)

Du kannst Deine Posts 10 Minuten editieren. Dann bleibt es übersichtlicher.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 15:38 
hat sich gut eingelebt

Hm ok.. ich glaube mein Problem ist, dass ich Empfinden, Sehen und Fühlen irgendwie durcheinander schmeiße ( So doof das auch rüber kommen mag...)
Da muss ich wohl noch bewusster vorgehen
Danke regenbogen :-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]