NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Wieso? Wenn du meine Kurven anschaust, habe ich in der TL, und sogar fast immer auch in der HL, immer ZS, kann aber trotzdem gut auswerten ;-)

Edit: es geht ja nicht um die Quantität, sondern die Qualität des ZS, und du hast ja auch S, nicht nur S+.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:43 
Danke Analein...ich nehme an du hast keinen Partner? Da wäre ich auch wesentlich gechillter...

Es liegt auch nicht an meinem Freund, der ist super. Ich kann nur ohne Sex einfach nicht. Für mich ist Sex leider 99% einer Beziehung. Wenn es im Bett nicht schön ist, kann man das durch nichts ausgleichen - es tut mir gut und ich brauche es eben einfach. Ich habe das versucht mit dem "Sex ist nicht alles" und festgestellt, auch durch viele viele Gespräche, dass das leider nur ein Schönreden bei Menschen ist, die keinen guten Sex haben...nix anderes...

Soll NICHT heissen, dass da nicht alles andere auch passen muss!

Dalia du hattest ja auch nach der 3. höheren Messung nochmal S+ und bei deiner ersten Messung hast du Medis genommen und nicht ausgeklammert? Und deine zweite Messung war nicht 0,2 höher? - warum hast du dann freigegeben? Da komme ich jetzt gar nicht mehr mit :/

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*tuscheln* erst die dritte Messung muss 0,2° höher als die Hili sein

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:51 
Die ersten beiden gelten sobald sie über der Hili sind???

Ich verstehe. Das hatte ich dann komplett falsch verstanden.

Und der S+ und die Medis ?

Ich dachte, sobald die Tempauswertung abgeschlossen ist spielt S+ danach auch keine Rolle mehr...darum hatte ich mich so auf die Temp verlassen. Zumal ich glasigen Schleim feststellen konnte und dann nicht mehr...es ist aber automatisch immer S+ sobald es dehnbar ist, auch wenn er nicht glasig ist, wo ich eben bei mir denke ich habe eindeutigen glasigen Schleim und ansonsten den weissen, darum würde ich das letzte S+ auch nicht als solches werten, weil es nicht glasig war...dann würde es mit morgen hinhauen...naja wenn dann machen wir eh nur CI also ist das Risiko einer Schwangerschaft ja schon mal drastisch reduziert...

Zuletzt geändert von Erdbeerhase am 8. Juni 2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
genau, bei den ersten beiden reicht es, wenn sie über der Hili sind; ist dann der dritte Wert 0,2° höher, ist die Auswertung abgeschlossen.

Es gibt auch 2 Ausnahmeregeln:

Ist der dritte Wert nicht 0,2° höher, muss man noch einen vierten Wert abwarten; liegt dieser über der Hili, kann man die Auswertung abschließen.

Liegt der zweite oder dritte Wert auf der Hili, braucht man noch einen vierten Wert, der dann zwingend wieder 0,2° über der Hili liegt.

Sobald die Temperatur UND Schleimauswertung abgeschlossen sind, spielt s+ keine Rolle mehr.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 09:57 
Hm ja da wäre ich wieder bei dem S+ Problem...ich denke bei mir ist das mit dem glasigen Schleim ein eindeutiges Zeichen. wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich weisslichen schleim der dehnbar ist nur noch als S werten werde, dann würde das auch mehr Sinn machen. Blöder Körper.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Erdbeerhase hat geschrieben:
Danke Analein...ich nehme an du hast keinen Partner? Da wäre ich auch wesentlich gechillter...

Doch, den habe ich. Deswgen weiß ich ganz gut, wovon ich rede. Hätte ich keinen Partner, so wäre die welt auch sorgenfrei was Verhütung angeht und uch hätte die Pille einfach abgesetzt ohne nach Alternativen zu schauen. ..

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:12 
Oh wow okay, sorry ich dachte weil bei dir kein GV eingetragen ist wärst du allein :) Mein Fehler bitte nicht böse sein ;)

Ich hätte auch ohne Partner mit NFP begonnen, die Pille war nichts mehr...ich fand es ja erst mal total ansprechend aber es ist sehr kompliziert für mich sich das alles zu merken und zu verstehen...und jetzt mit Partner und meiner Libido ist es nur noch ein Alptraum...naja jetzt wird es die Kupferspirale wohl oder übel...aber da ist wenigstens immer freigegeben :applaus:

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005

Wer macht den Stress eigentlich? Du oder er?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:25 
Stress macht die Verhütung und nicht einer von uns beiden, wir versuchen beide ruhig zu bleiben und uns über Wasser zu halten mit Ablenkungen etc...die aber nur wenig effektiv sind. Die Unannehmlichkeiten stören uns beide gleich. Stressen tun wir da nicht wirklich, es IST einfach stressig...es ist eine sehr starke Grundunzufriedenheit da...die Stimmung liegt sozusagen am Boden seit zwei Monaten...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:28 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Stressen tun wir da nicht wirklich, es IST einfach stressig...es ist eine sehr starke Grundunzufriedenheit da...die Stimmung liegt sozusagen am Boden seit zwei Monaten...

Es liest sich schon danach, als würdet ihr euch stressen. Denn jemand anders kann das ja nicht machen. ;-) Vielleicht schaut ihr einfach mal nach neuen Sexpraktiken abseits von Penetration und lernt so etwas Spannendes kennen, wozu ihr euch sonst die Zeit nicht nehmen würdet. MMn sollten zwei Monate Auf und Ab in der Sexbeziehung noch keine Stimmung dauernd zu Boden reißen können. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe das versucht mit dem "Sex ist nicht alles" und festgestellt, auch durch viele viele Gespräche, dass das leider nur ein Schönreden bei Menschen ist, die keinen guten Sex haben...nix anderes...

Ach Erdbeerhase....schließe doch bitte nicht von dich auf andere und lass andere Ansichten zu.Es gibt tatsächlich Menschen,die sich trotz Problemen im Bett lieben,ohne Schönreden. Aber das wird zu OT.Muss mich ohnehin schon zügeln.

Um zum eigentlichen Thema nochmal zurückzukommen. Vielleicht ist es bei den anderen ja untergegangen,denn es wurde ja schon mal gesagt: Was erwartest du von deinem Körper? Das er alles hinnimmt und sofort top funktioniert,nur weil du es so willst? Hast du dich mal informiert und geguckt,wie lange ein Körper für die Umstellung brauchen kann?
Im Gegensatz dazu sind Lotty30 und die anderen geduldigen Mädels meine Helden. Auch wenn es dich vielleicht nicht interessiert (weil solche Dinge ja nur anderen passieren usw): werf doch mal nen Blick auf Lotty30s (Z.n.Spritzen,aber gleiches Prinzip) Kurve und denk über deine Einstellung nach...
Und woher weißt du denn so genau,dass es beim Sex kein Erregungsschleim ist? Hast du die Wasserprobe gemacht?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:45 
hat sich gut eingelebt

Oh wow okay, sorry ich dachte weil bei dir kein GV eingetragen ist wärst du allein :) Mein Fehler bitte nicht böse sein ;)
:

GV gebe ich hier jur an wennser unverhütet war. Und das auch nur aus Gründen der Dokumentation falls was schief gehen sollte. Ansonsten ist es meine private Angelegenheit wann ich zusätzlich verhüte ;-)

EDIT: und da mein Zyklus bei weitem noch nicht regeneriert ist, wird auch nicht freigegeben. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:48 
Ja Regenbogen...das Thema hatten wir schon. Wir sind beide sehr...ähm penetrationsorientiert?! Mir bringt das ganze Nebenbei herzlich wenig, echte Zufriedenheit bekomme ich leider nur durch "echten" Sex...ich brauche mir da auch nicht Zeit für etwas nehmen, dass ich als nervend empfinde...

Die sexuelle Stimmung ist am Boden - ansonsten sind wir ein Top Team und sehr sehr glücklich - nicht klar ausgedrückt meinerseits ;) Und ich denke, die darf nach 2 Monaten schon mal gehörig am Boden liegen, denn zwei Monate schlechter Sex ist schon hart.

Ich wüsste auch nicht warum wir uns da stressen würden wenn hier Dinge vorliegen, die nicht in unserer Macht liegen...keiner von uns kann was dafür, dass Kondome bei mir brennen, er kann nix dafür, dass er die Teuren übergrößen braucht wo es herzlich wenig Auswahl gibt, wir können beide nix für unseren hohen Sexdrive, er kann nix dafür, dass er nix spürt mit Kondomen und nicht lange kann usw... Vorlieben hat nunmal jeder Mensch da können wir auch wieder nix dafür also...es ist schon die Verhütung die uns da fertigmacht und nicht andersrum...

Bevo ich schließe keinesfalls von mich auf andere - ich sage nur so habe ICH es erfahren und kennengelernt und leider ist es immer wieder etwas, dass sich Bewahrheitet, wenn ich mit Bekannten/Freundinnen ein ruhiges, vertrautes Gespräch führe. Ich habe auch nie gesagt, dass sich Menschen nicht lieben wenn sie Probleme im Bett haben. Nur, dass es gerne Schöngeredet und die Gedanken Entlastet werden mit dem typischen "Sex ist nicht alles" Satz. Damit ist das Grundproblem aber nicht bereinigt.

Ich erwarte von meinem Körper im Moment eigentlich nur, dass er nicht schwanger wird, mehr nicht. Aber da es da anscheinend zwei komplett verschiedene Seiten gibt, Verhütung und Kiwu, ist das echt verwirrend für mich, gerade weil ich in einem Alter bin wo beides aktuell ist. Aber ansonsten...erwarte ich nix von meinem Körper - ich kann ihn ja schlecht zu was zwingen. Ich erwarte eher eine hormonfreie Verhütung die einfach, schmerzlos und Nebenwirkungslos ist ;) Aber das gibt es halt leider (noch) nicht ;)

Ich weiss es genau, weil ich meinen Erregungsschleim kenne? Machst du jedes mal wenn du Sex hast eine Wasserprobe??? Der Schleim, den ich gesehen habe, war alles andere als Erregungsschleim. Der ist bei mir nämlich nie dicklich und weiss und cremig und klumpig - wäre ja kontraproduktiv fürs Eindringen weils bremsen würde und ich glaub das wäre mir in der Zeit in der ich sexuell aktiv war, mit und ohne Pille, aufgefallen...es war ZS der halt durch die Reibung oder den Sog oder was auch immer mit rausgeflutscht ist, passiert ja ab und an mal...

Analein - ja wie gesagt, ist freilich deine Sache um Himmels willen, ich hab nur nichts gesehen und eben gedacht GV wäre im Moment kein Thema bei dir ;) Wusste ich auch nicht, dass manche verhüteten GV hier nicht eintragen - aber ist für viele eben Privatsache, kann ich verstehen ;)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 10:51 
NFP-Kaiserin

Ich habe das versucht mit dem "Sex ist nicht alles" und festgestellt, auch durch viele viele Gespräche, dass das leider nur ein Schönreden bei Menschen ist, die keinen guten Sex haben...nix anderes...

Erdbeerhase, das ist keine persönliche Erfahrung, sondern eine Verallgemeinerung und darauf hat sich auch BeVo88 bezogen. Und wenn der Rest so gar nicht funktionieren will und euch das nur nervt, ist sensiplan halt nichts für euch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]