Hm, so soll das allerdings keinesfalls rüberkommen. Vllt sollten wir, um das Ziel klarer machen, Supernovas Anmerkung als Aufhänger nutzen?
Hallo liebe Foren-Nutzerin,
wir freuen und sehr, dass du dich für unseren fortgeschritten Quartalsthread interessierst.
In diesem Thema besprechen die Fortgeschrittenen ihren Zyklus, oder dessen Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten. Er dient zum Austausch und zur Meinungsbildung bei diversen Fragestellungen, oder manchmal auch nur zum Jammern. (Hier wird also alles besprochen, was in anderen Freds nicht zu dem jeweiligen Thema passt.)
Wir sind natürlich, wie in allen anderen Themen, kein Auswerteservice.
Damit du dich als Fortgeschrittene nicht von der hohen Zyklenzahl einiger der Userinnen hier abschrecken lässt, hier ein paar viel aussagekräftigere Merkmale der Fortgeschrittenen als die Zyklen im Kurvenreich oder sonstwo:Die Quartals-Schreiberinnen...
...haben Natürlich-und-Sicher gelesen
...haben das Buch verstanden
...wenden die Methode an
...sind sicher in der Auswertung
- ... kennen ihr Schleimmuster bzw. ihren Mumu
- ... kennen ihr HL- sowie ihr TL-Niveau
- ... kennen die eigenen gängisten SFs (Besonderheiten kommen immer mal vor, dafür gibt es ja die Quartalsthreads

)
Fühlen sich nicht mehr als Anfängerin
Wünschenswert wäre:
Du hast einen Link zu deiner Kurve idealerweise in der Signatur (oder in deinem Beitrag), wenn du eine Frage zu deiner Kurve hast
Deine Frage taucht in keinem anderen Thema auf
Du siehst also, es ist gar nicht so schwer eine Fortgeschrittene zu sein!
Als ich so im ~6 Zyklus war und noch im letzten Anfängertagebuch mitgeschrieben habe, wurden hier im übrigen sehr wohl Userinnen, die in etwa gleichweit mit mir waren gebeten im Anfängertagebuch zu schreiben, statt hier. Und auch wenn wir Anmerkungen zu Kurven hatten, gingen wir selten mit der Bemerkung wieder raus (von unserer Seite), dass wir ja eigentlich sehr wohl wissen, dass wir nicht hierher gehören.
Zumindest 'damals' existierte meinem Empfinden nach also durchaus das Gefühl eines geschlossenen Clubs und das finde ich für auswertungssichere Nicht-Mehr-Ganz-Anfängerinnen sehr schade.