Hallo an alle Post-Pill- und auch alle NFP-Damen,
als NFP-Newbie glaube ich, ich hab´s geschafft

...nach 16 Jahren Pille ist diese nun seit 30 Tagen abgesetzt und ich habe heute morgen die ersten Anzeichen meiner Periode bekommen...leichtes Bauchziehen und später dann auf der Toilette das Ergebnis...Jipiiiiiiiiie!

(Selten dass "Frau" sich so über die Periode freut)
Bis jetzt konnte ich keine großen Veränderungen meines Körpers feststellen (allerdings habe ich die Pille "Microgynom" eigentlich sehr gut vertragen), meine Haut hat sich minimal aber nicht negativ verändert, Haare und Gewicht auch nicht (weder Zu- noch Abnahme).
ABER: Hurra, die Libido ist fast wieder ganz da und bis jetzt sind die Migräne-Anfälle zur Perioden-Zeit noch ausgeblieben...hoffe das bleibt so
So, aber nun zu meiner Frage an alle erfahrenen NFP-Damen:
Wenn ich die Literatur und die Threads hier richtig verstanden habe, dann beginnt ab heut mein neuer, also der 2.Zyklus?
Da ich mit NFP verhüte nun auch meine zweite Frage: die nächsten Tage (also die Tage mit Periode, denn die folgenden muss ja erst mal wieder Fruchtbarkeit angenommen werden?) gelten allgemein als "unfruchtbar"?
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu erfahren, wie Eure Erfahrungen nach dem 1. Zyklus sind/waren und wenn ihr mir meine zwei Fragen beantwortet würdet.
Vielen Dank vorab hierfür

, wünsche Euch allen nun einen sonnigen und wunderbaren Feiertag!
Herzlichst, Eure Stina