Wollte euch mal meine Erfahrung zu der Effaklar Serie von la Roche Posay mitteilen. Ich habe Stellenweise trockene Gesichtshaut, vor allem um Nase und Mund rum, neige zu Unterlagerungen vor allem an der Stirn und an den Wangen direkt neben der Nase und eher empfindliche Haut. Meine persönliche Erfahrung war: schreeecklich

Nach 3 Tagen Anwendung war meine Haut überall rot, die Creme (oder eher das Gel) hat gebrannt, meine Haut war extrem trocken, hat sich richtig ledrig angefühlt und ich hatte Falten wie eine alte Frau (nicht böse gemeint, ich bin 22) unter den Augen, sogar meine Mutter meinte ich habe ja mehr Falten als sie unter den Augen
Dann bin ich in die Apotheke und hab mir von Avene das Cleanance Reinigungsgel, das Feuchtigkeitsserum und die Hydrance Legere (morgens) und Hydrance Riche (abends) besorgt und ich kann nur sagen ich bin begeistert

Vor allem das Feuchtigkeitsserum ist genau für eine Haut geegnet, die Fett/Öl nicht gut aufnehmen kann, aber trotzdem trocken ist. Ich habe jetzt schon weniger Unreinheiten als ich sie während der Pille hatte und meine Haut ist weich und sieht schön frisch aus.. So langsam verschwinden auch die Trockenheitsfalten unter den Augen
Ich kann jedem, der ähnliche Probleme/Haut hat wie ich diese Produkte nur empfehlen! Ich habe zwar bestimmt noch sehr viele Hormone im Körper und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die wirklichen Unreinheiten nach der Pille erst zeigen werden ist groß, aber ich bin optimistisch