NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 11:01 
NFP-Guru

Ich benutze da BHA Liquid von PC und finde es sehr gut. Inzwischen gibt es keine merkliche Veränderungen mehr, aber ich nehme es auch schon lang und es hat mein Hautbild sehr verbessert, insbesondere die Rötungen. Trotzdem finde ich es immer wichtig, sich bewusst zu machen, dass man eben ein Mensch ist mit Hautunreinheiten (andre haben halt Übergewicht oder Haarausfall) und das kein Mittel das 100% in den Griff kriegt. Man kann nur versuchen, es für einen selbst (und nicht im Vergleich zum Hautbild anderer) auf einen guten Zustand zu bringen. Seitdem ich das akzeptiere, ist meine Haut besser (weil ich das nehme was gut wirkt und nicht ständig noch besseres suche), aber vor Schüben bin ich auch nicht bewahrt. Am meisten hab ich ja mir der Trockenheit der Haut zu kämpfen; momentan wieder ganz ganz schlimm. Hyaluronsäure pur ist noch zu schwach, durch die Trockenheit entstehen Unreinheiten, dann brauche ich eigentlich das Liquid, dass trocknet aber auch schnell aus und darf in solchen Schüben nur gering benutzt werden....Das ist echt schwer, diese Trockenheitsfälle in den Griff zu kriegen. Besseres als Hyaluronsäure weiß ich bislang nicht.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 22:32 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich habe PC mehrere Monate benutzt...doch leider hat es mir nicht geholfen und somit hab ich dann aufgehört. Außerdem sind einige ihrer (ok, trifft auf viele Hersteller zu) Aussagen eher Marketing (zb tierversuchsfrei ist reiner Blödsinn weil jedes iNCI laut EU-Kosmetikverordnung vor der Zulassung an Tieren getestet werden muss)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 22:51 
wohnt hier

Kannst du zu dem tierversuchsfrei noch was genaueres sagen? Wozu gibt es dann die PETA Liste und dieses leaping bunny Zeichen, und ähnliches in Bezug auf Kosmetika.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2015 21:18 
wohnt hier

Jeder Inhaltsstoff muss bevor er benutzt werden kann an Tieren getestet werden, so ist es gesetzlich vorgeschrieben. Sprich: auch wenn das Produkt an sich nichtngetestet wird, wurde jedes INCI mal an Tieren getestet bevor es auf den Markt gekommen ist.
Oder ein anderes Beispiel: "Konservierungsmittelfrei" viele der Produkte (bezieht sich jetzt nicht auf PC sondern allgemein) enthalten dann größere Mengen an Glykol (=steht eher vorne bei den INCI). Dies ist eigentlich ein Feuchthaltemittel,weshalb es auch als ein solches gekennzeichnet ist, aber in hohen Dosen wirkt es auch als Konservierungsmittel und kann sogar irritierend wirken.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 05:58 
nicht mehr ganz so neu

MauKatze, welche der Produkte hast du denn nicht vertragen?

Nell, nimmst du Produkte von verschiedenen Herstellern oder enie ganze Serie von PC?

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel Krimskrams im Badschrank haben, bin eher minimalistisch angehaucht, aber irgendwie will ich auch so viel probieren von PC... *augenverdreh*

Wenn doch nicht alles so teurer wäre... Naja, bin jedenfalls trotzdem zufrieden und meine Haut wird noch merklich besser von Tag zu Tag, also vor allem fester ist sie, also wirklich aufgepolsterter, obwohl das gar nicht mein Ziel war. Neue Mitesser kommen noch, aber sie lassen sich viel besser beseitigen und heilen schneller ab. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 08:54 
NFP-Guru

Ne, ganze Serien hab ich noch nie benutzt. Ich benutze unterschiedliche Sachen, die sich aber über Jahre so eingependelt und bewährt haben. PC ist davon noch dass neuste. Ich überlege aber, bezgl Feuchtigkeitszufuhr nochmal dort auf die Suche zu gehen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Wollte euch mal meine Erfahrung zu der Effaklar Serie von la Roche Posay mitteilen. Ich habe Stellenweise trockene Gesichtshaut, vor allem um Nase und Mund rum, neige zu Unterlagerungen vor allem an der Stirn und an den Wangen direkt neben der Nase und eher empfindliche Haut. Meine persönliche Erfahrung war: schreeecklich *angst* Nach 3 Tagen Anwendung war meine Haut überall rot, die Creme (oder eher das Gel) hat gebrannt, meine Haut war extrem trocken, hat sich richtig ledrig angefühlt und ich hatte Falten wie eine alte Frau (nicht böse gemeint, ich bin 22) unter den Augen, sogar meine Mutter meinte ich habe ja mehr Falten als sie unter den Augen *nein*

Dann bin ich in die Apotheke und hab mir von Avene das Cleanance Reinigungsgel, das Feuchtigkeitsserum und die Hydrance Legere (morgens) und Hydrance Riche (abends) besorgt und ich kann nur sagen ich bin begeistert *love* Vor allem das Feuchtigkeitsserum ist genau für eine Haut geegnet, die Fett/Öl nicht gut aufnehmen kann, aber trotzdem trocken ist. Ich habe jetzt schon weniger Unreinheiten als ich sie während der Pille hatte und meine Haut ist weich und sieht schön frisch aus.. So langsam verschwinden auch die Trockenheitsfalten unter den Augen :applaus:

Ich kann jedem, der ähnliche Probleme/Haut hat wie ich diese Produkte nur empfehlen! Ich habe zwar bestimmt noch sehr viele Hormone im Körper und die Wahrscheinlichkeit, dass sich die wirklichen Unreinheiten nach der Pille erst zeigen werden ist groß, aber ich bin optimistisch *sonne*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 10:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Wenn mich nicht alles täuscht sind in den Effaclar Produkten (zumindest in einigen) auch Säuren drin, also chemische Peelings und an die sollte man sich langsam rantasten und zusätzliche Pflege sowie unbedingt einen guten UV Schutz verwenden da diese Peelings die Haut lichtempfindlich machen.
Das Brennen und die Austrocknung können also durchaus davon kommen das deine Haut gereizt auf Säure und Sonne reagiert hat.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 11:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Mit Effaklar Duo von LRP hab ich ähnliche Erfahrung gemacht wir tabs. Bei meiner empfindlichen Haut war die enthaltene Fruchtsäure zu aggressiv und ich hatte danach eine richtig gereitzte, rote Haut *zunge* Die anderen Produkte von LRP vertrage ich dafür super und hab ne echt viel bessere Haut bekommen :-)

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 12:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Deswegen soll man die chemischen Peelings ja "einschleichen".
Ich fange da auch gerade erst mit an und nutze ein AHA Produkt seit zwei Wochen jeden zweiten Abend und ein BHA Produkt seit einer Woche jeden zweiten bis vierten Abend zusätzlich, je nachdem wie meine Haut es verträgt.
Ein wenig empfindlich ist sie momentan trotzdem noch und die wirklich absolut perfekte Tagescreme mit LSF suche ich auch noch ;-)

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 13:29 
NFP-Guru

Tabs. hat geschrieben:
Hydrance Legere (morgens) und Hydrance Riche (abends)

Die hatte ich vor Jahren auch sehr sehr lange in Benutzung; fand ich hervorragend! Davon abgekommen bin ich dann wieder, als ich das Gefühl hatte, dass es dann (nach langer Zeit) nicht mehr reichhaltig genug war. Ich weiss manchmal echt nicht, meine Haut reagiert auf alles mit Feuchtigkeit drin sofort, aber nichts ist ihr genug. Ich benutze schon Hyalurongel pur (selbst angemischt), selbst das reicht ihr nicht. Vielleicht komme ich aber mal wieder auf Avene zurück, weil die war echt gut... die ist eigentlich auch nicht sehr viel teurer als meine jetzige frei öl-Creme. Blöd, hab mir gerade zwei neue Döschen davon geholt.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 16:32 
wohnt hier

Effaklar war bei mir auch ganz schlimm (hab noch nie so auf Kosmetik reagiert). Habs nach 2 Tagen absetzen müssen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 18:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Nell hat geschrieben:
Trotzdem finde ich es immer wichtig, sich bewusst zu machen, dass man eben ein Mensch ist mit Hautunreinheiten (andre haben halt Übergewicht oder Haarausfall) und das kein Mittel das 100% in den Griff kriegt. Man kann nur versuchen, es für einen selbst (und nicht im Vergleich zum Hautbild anderer) auf einen guten Zustand zu bringen.

Die Einstellung finde ich ganz toll! *sonne* Das sollte ich mir dringend auch hinter die Ohren schreiben!

Ich mache aktuell gar nichts mehr außer Waschen mit einer milden Waschlotion für empfindliche Haut und Eincremen. Vorher hatte ich es mit BPO versucht, aber ich sehe jetzt keine wesentliche Verschlechterung.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 19:01 
NFP-Guru

Ich hab mir vorhin Salzseife bei wolkenseifen.de bestellt, das wollte ich schon ganz lang mal machen. Eine pure und eine mit Nachtkerzenöl. Habe Nachtkerzenflourid zu Hause und das Gefühl, dass meine Haut das mag.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2015 19:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Was ist denn Salzseife? Bzw. für welchen Hauttyp geeignet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]