NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin nur noch genervt von mir selbst.
BeitragVerfasst: 3. August 2007 17:55 
Hallo!

Also, ich bin zur Zeit echt genervt von mir.
Nachdem ich letztens ja so glücklich war eine Spirale bekommen zu haben kam kurz darauf ein Rückschlag, da sie mal wieder nicht gehalten hat.
naja, jetzt überleg ich ständig hin und her was ich tun könnte.
Meinen Mann texte ich auch nur noch damit zu. Der wird wohl auch bald so genervt von mir sein dass er gar nicht mehr will *motz*
Ich kaufe morgen nun erst mal Lümmeltüten, aber naja, ich kann es schon ne Zeitlang damit machen denke ich, aber für immer.... Naja ich weiß nicht.
NFP habe ich Angst dass ich damit nicht klar komme weil wir haben eh nicht sooo oft Sex wegen Arbeit und wenn ich dann die wenigen Male immer fruchtbar bin?! Also sagen wir mal so, wir machen es einmal in der Woche da mein Mann halt beruflich sehr eingespannt ist momentan.
Naja, ich habe auch überlegt wieder eine Pille zu nehmen, aber in einem Moment denk ich ja ich versuch es nochmal, im anderen Moment denk ich nein lieber doch nicht weil es mir dann nicht mehr so gut gehen würde wie jetzt ohne Hormone.
Beim Dia hab ich Angst er könnte es merken.
Ja, ich bin echt im Gefühlschaos momentan.l
Und euch nerve ich wahrscheinlich auch schon damit. So wie mein restliches Umfeld inkl. mich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:06 
Fingerwundschreiberin

Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch Angst vor/mit NFP. Ich selbst hab mir aber in den Hintern getreten und gesagt, dass ich das jetzt einfach mal probiere. Und wie Du an meiner Kurve siehst ........ mein Mann und ich haben auch nicht sooooo oft Sex.

Mein Rat: Informiere Dich vernünftig über NFP und probiere es einfach aus. Natürlich mußt Du in der fruchtbaren Zeit verhüten, da hilft alles nix. Aber man könnte ja seinen Sex auch auf die unfruchtbare Zeit verlegen. Ich selbst warte noch ein bißchen mit ungeschütztem Sex, weil ich erst noch ein bißchen Erfahrung mit meinem Körper sammeln will. Aber ich würde nie mehr mit Pille anfangen ......... die hat mir genug Schaden zugefügt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich kenne zwar Leute die das Dia spüren, aber keine die das Dia so spüren, dass sie damit nicht mehrverhüten wollen.
Am besten du startest wirklich einfach mal einen Versuch mit nfp. Wenn du einmal die Woche Herzelst werdet ihr sicher das eine oder nadere Mal ungeschützt dürfen- vor allem wenn du die Zeit am Zyklusanfang nutzt- wo ein Dia auch prima gegen das Blut hilft. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:09 
Wie ich sehe hast du auch erst neu angefangen?
Ja, ich habe echt Angst davor dass ich nur noch mit NFP beschäftigt bin und alles gar nicht deuten kann oder so dass ich dann gar keine rechte Lust mehr auf Sex habe.
*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:12 
Ehrlich gesagt hatte ich schon ein Thermometer daheim und das Buch. Ich habe es aber wieder zurückgeschickt da ich beim Lesen in dem Buch Panik bekommen habe. :oops: Klang alles doch recht kompliziert mit den ganzen Sonderfällen usw. Und dann die Ausnahmeregeln hat mich alles etwas irritiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:15 
Fingerwundschreiberin

Also gar keine Lust auf Sex ......... kann ich mir nicht vorstellen. So ging es mir eher mit Pille und seit ich die nicht mehr nehme, hab ich auch wieder mehr Lust. *daumenhoch*

Und ich bin auch noch total unsicher. Das mit der Temperatur ist ja klar, da gibt es ja eindeutige Regeln. Ich hab ein bißchen Probleme mit der Schleimauswertung, weil das ja mein erster Zyklus pp ist und ich natürlich meinen ZS nur mit Pille kenne. Aber wenn es für mich diesen Zyklus nicht eindeutig ist, dann gebe ich mir eben nicht frei und guck mir meinen nächsten Zyklus an. Irgendwann hoffe ich, dass ich da eindeutig die Unterschiede erkenne und dann werde ich mir auch freigeben.

Ich bin überzeugt, dass Du das auch schaffst. Und zur Not musst Du halt mit Kondom Sex haben in der Anfangszeit. Ist ja auch nicht soooo schlimm. Natürlich ist es ohne schöner und mein Mann macht auch keine Freudensprünge. Aber ich hab ihm klargemacht, dass ich die Pille meinem Körper nicht mehr antue und auch sonstiges (Spirale, Gynnefix) derzeit nicht in Betracht ziehe, weil ich sicher bin, dass ich damit auch Probleme habe. Mein Mann hat es eingesehen und bringt eben seine Opfer. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:19 
Naja, so wegen den Kondomen meckert er auch nicht rum. Mal sehen wie es dann ist wenn wir erst welche ausprobieren. Kaufe sie ja erst morgen.
Aber ich denk halt dass es ihm dann nicht mehr so gefallen könnte.
Naja, vielleicht sollte ich es echt nochmal probieren.
Vor allem hab ich vor kurzem so ne richtig gute Ernährungsweise angefangen zum Abnehmen, und ich hab Angst dass ich mir das durch ne Pille auch alles wieder kaputt mache denn da tigere ich den ganzen Tag durch die Wohnung weil ich sooo Hunger hab.
Das hab ich jetzt nicht.

Ahja, ich habe einmal nen Tag früh mit dem Fieberthermometer gemessen um zu schauen, so aus Neugierde.
Da waren es über 37,5 Grad obwohl ich nicht geschwitzt hab. Und wenn ich eure Temperaturen so anschau dann sind die nie so hoch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:25 
Fingerwundschreiberin

Das mit der Tempi liegt daran, dass die mit Pille immer sehr hoch ist. Schau mal meine Tempi am Anfang meiner Kurve an. Die war auch sehr hoch.

Ich kann auch verstehen, dass Dich am Anfang alles mit den Ausnahmeregeln etc. verwirrt hat. So ging es mir auch. Ich hab teilweise das Buch mit Tränen in den Augen in die Ecke geschmissen, weil ich so wütend auf mich war, weil ich dachte, ich raff nix.

Was mir sehr geholfen hat war das Arbeitsheft zu N & S und vor allem hier das Forum. Da kann man auch mal dumme Fragen stellen und viel lesen. So nach und nach kommen dann die Aha-Erlebnisse. Und hier ist wirklich jeder sehr hilfsbereit, sofern Du erstmal selbst versuchst, Antworten zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:27 
Kurven-Entwirrerin

Hey Maryie, NFP ist gar nicht so schwierig, wie es vielleicht am Anfang den Anschein hat. Die Regeln kriegst du schon hin, und das mit dem ZS ist auch halb so wild. Mumu muss man ja nicht beobachten, mach ich auch nicht.
Ich kann dich schon gut verstehen, dass du erstmal verwirrt bist, eine andere Verhütung für die fruchtbare Zeit zu finden. Aber gerade, wenn man nicht so oft Sex hat, finde ich, lohnt es sich ja überhaupt nicht, sich jeden Tag mit Hormonen vollzustopfen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Lösung in der fruchtbaren Zeit. Da es mit Kondomen nicht perfekt klappt, werde ich mir wohl demnächst auch ein Dia besorgen. Man kann es ja mal probieren. Wenn es zu umständlich ist, oder unangenehm für *mann* . wandert es halt in den Schrank. Es gibt aber noch viel zu testen, bevor man wieder der Pille zuwenden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:29 
Fingerwundschreiberin

Seh ich auch so *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:32 
Hmm, vielleicht sollte ich es wirklich nochmal probieren und hier in my NFP ne Kurve anlegen damit ich bei Unklarheiten fragen kann.
Hmm, manchmal kommt es mir so vor ich hab schon fast alles ausprobiert außer NFP.

Ach so, von der Pille kann das kommen. Hmm, ok, ich dachte schon ich bin irgendwie anders als ihr alle und mit mir stimmt was nicht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:40 
Fingerwundschreiberin

Probier es aus. Ich hab anfangs auch gedacht, dass ich doch net einfach was anfangen kann, was ich nicht durchweg verstehe. Aber solange Du keinen ungeschützten GV hast, kann ja nix passieren. Und nur, wenn man selbst mal anfängt, versteht mann m.E. auch, wovon hier alle reden.

Natürlich kommst Du nicht drum rum, Dich erstmal vernünftig in N & S einzulesen. Ich habe es jeden Tag noch in der Hand. Aber dafür habe ich es ja gekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:03 
naja, ein Versuch wäre es evtl. wert. Solang ich hier dann noch meine hundert Fragen stellen kann die dann sicherlich auftauchen werden.
Was sagt denn dein Mann oder Freund dazu?
Weil du hattest ja vorher auch die Pille genommen, oder?
Und das ist natürlich bequemer.
Hab schon Angst dass er mich so anschaut :shock: weil ich doch NFP machen will obwohl ich letztens gesagt hab dass ich das nie schaffe.
Er ist ja dafür dass ich nur so nen Computer wie Sophia kaufe und dass wir uns dann nur auf den verlassen.
Er denkt das ist verlässlich genug und weil es einfacher ist sich von so nem Teil sagen zu lassen wann man darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:05 
NFP-Königin

Quatsch mit Sauce. Das schafft du schon *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
maryie hat geschrieben:
Er ist ja dafür dass ich nur so nen Computer wie Sophia kaufe und dass wir uns dann nur auf den verlassen.
Er denkt das ist verlässlich genug und weil es einfacher ist sich von so nem Teil sagen zu lassen wann man darf.

Kläre ihn mal darüber auf, dass die Computer zu Fehlauswertungen neigen - du darfst niemals nur einem Computer vertrauen, es ist wichtig, dass du immer überprüfst, ob das auch stimmt - also ist es am besten, gleich selbst auszuwerten, kostet nichts und ist am sichersten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]