Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert, dass sich so nett um Einen gekümmert wird!
Stimmt Aoi, das kann ich mir vorstellen, dass das bestimmt ganz praktisch wird, wenn man sich drauf vorbereiten kann! Ich bin bei meinem Gyn ehrlichgesagt nicht mehr näher drauf eingegangen...war mir auch zu anstrengend. Wichtig ist ja, was ich denke. Und hier im Forum kann man sich ja auch super informieren!

Ich hab mir das "Natürlich und Sicher"- Buch gekauft und das Arbeitsheft gleich mit dazu. Bin aber in einigen Sachen schon ein bisschen verwirrt (hab heute die Pille zum ersten Mal nicht genommen, ist das jetzt Tag 1, sprich: Hätte ich heute schon messen müssen? Oder erst morgen? Oder erst am 1. Tag der Blutung?...darf ich das hier überhaupt schreiben oder muss das dann direkt in einen anderen Thread

)
Mein Thermometer ist das Geratherm Classic...ich hoffe ich kann das vernünftig ablesen, die Skalierung ist ja schon etwas eng.
Kurven sind ausgedruckt und ansonsten brauch ich ja nur noch einen Zyklus

Hoffe, dass das klappt nach Weglassen der Hormone.
SunnyFrani, wirklich, das beruhigt mich sehr! Es hat sich für mich bis jetzt wirklich immer so angehört, als könne man nur in "ausgeglicheneren" Lebensphasen NFP machen, aber den Statistiken in diesem Forum zufolge sind ja auch viele junge Anwenderinnen dabei

Mal schauen, wie das mit den Messzeiten so aussehen wird...das werd ich wohl erst nach ner Weile feststellen.
Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten :)
Schönen Abend