Danke für eure schnellen Antworten.
amily87 hat geschrieben:
jacky2910 hat geschrieben:
Oder habt ihr bezüglich Dia und Kupferspirale ein paar Pro-Argumente für mich?
ein pro-argument für spirale: sie macht
nicht unfruchtbar. das ist ein veralteter mythos und galt nur für die erste generation von spiralen vor ner halben ewigkeit
Danke schon mal für die Aufklärung des Mythos. Gut zu wissen.
mme_maxime hat geschrieben:
ich bin kein großer Experte oder so, aber mir kam als erstes in den Kopf, dass du doch eigentlich keine Hormone mehr nehmen wolltest?
Wie gesagt, ich bin mittlerweile fast schon verzweifelt genug, um zurück zur Pille zu gehen!
Von IUB hab ich glaub ich noch gar nichts gehört. Mein erster Eindruck ist ganz gut, ich werde mich bisschen damit beschäftigen. Man hört halt da auch immer von Eileiterschwangerschaften usw. Hab halt einfach Angst meinem Körper zu schaden. Egal ob Pille oder Eingriff. Deshalb war ich auch glücklich über NFP aber wie gesagt - damit kann ich bei der Sexquote auch gleich aufhören.
AnneKaffekanne hat geschrieben:
... und ein paar pro-Argumente für das Dia: man kann es bis zu zwei Stunden vor dem GV einsetzen; man muss also nicht immer zwingend unterbrechen "wenn man schon dabei ist"
Das zählt für mich leider schon zu "nicht spontan". Ich glaube, ich bin leider nicht so der Typ für ein Dia. Möchte mir keine Gedanken darüber machen, ob wir "heute abend" Sex haben werden und ich mal vorsichtshalber das Dia einsetzen :(
Bess hat geschrieben:
Ich hatte die GyneFix und war damit sehr zufrieden
Ich informiere mich darüber noch mal ausgiebig! Vor allem bezüglich Infektionsgefahren.
SunnyFrani hat geschrieben:
weil die nächsten Jahre damit ging's dann doch bergab
.. sowas hab ich befürchtet. Es ist halt doch hormonell. Trotzdem würden mich noch die Details interessieren.
Ich freue mich auf weitere Antworten! Hat gut angefangen :)