Kiara hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
Genau DAS ist der Fall bei meiner Kollegin: sie ist zwar von der Sicherheit überzeugt nachdem sie gesehen hat, dass ich (ausgerechnet ich, die never ever ein Kind wollte!) über ein Jahr super mit nfp verhütet habe, aber sie sagt, dass die ganze Methode für sie einfach zu aufwendig ist.
Scheint nen Argument zu sein, dass öfter genannt wird, aber letztlich -wie wir ja alle wissen- keins ist. Nfp und aufwendig, passt einfach nicht zusammen. Morgens die Temp zu messen und tagsüber mal auf den Schleim (den man eh hat) zu achten ist ja nun wahrlich keine Herausforderung. Okay, man muss sich natürlich auch einlesen und zumindest nen Grundverständnis vom weiblichen Körper haben.
Da könnte man aber auch sagen, die Pille sei aufwendig, weil man täglich dran denken muss, nen Glas wasser holen muss etc....
Hehe, sogar mein

meinte letztens, wenn er des machen müsste, er fänd des ja ganz schön aufwendig. Ich: "

was genau findstn daran aufwendig?" er: "na, jeden morgen Temp messen. und eintragen, und die ganze Auswerterei." ich: "Ach, das messen geht schon ganz automatisch, und "die komplizierte Auswerterei" mach ich meistens morgens, wenn ich aufs Thermi guck, schon im Kopf.

" hab dann noch das "Pille ist auch aufwendig"-Argument gebracht, und ob er immer Barrieremethoden verwenden weniger aufwendig fände.
Hab dann aber später mal drüber nachgedacht und eigentlich hat er recht. NFP
ist aufwendig. Was ich für Zeit damit verbringe, auf meine Kurve zu starren...

und darüber nachzudenken, "wenn die Temp jetzt morgen so und so, und der Schleim so, und übermorgen so... und nächste woche dann.. und dann haben wir in 1,5 Wochen vielleicht frei." und jeden Tag, oder besser, bei jedem Toigang aufs neue diese Wahrscheinlichkeitsberechnungen...
Ja, NFP ist aufwendig. Aber ohne könnt ich nicht mehr!
PS: Von der Forumssucht ganz zu schweigen.