Hey super das du dich entschieden hast und dich damit wohl fühlst, vorallen da es ja ein großer schritt für dich war.

Ich glaube es ist normal, bei einer Umstellung das man nervös ist. Du hast die Pille ja sehr lang genommen, also war es ja etwas was schon zu deinen Alttag gehört hat.
Klar kannst du auch MuMu und Schleim parallel beowachten, da spricht ja nix dagegen. Wie ist sagt den dein Freund mitlerweile? Hat er sicch einwenig beruhigt, oder ist er immer noch panisch?
sarahmaria hat geschrieben:
Super

danke für eure Antworten! Und für die hilfreichen links. Manche verhüten ja noch doppelt (z.B Kondom und Dia oder kupferkette plus Kondom) deswegen war ich mir etwas unsicher ob Kondome ausreichen. Wäre ja nicht so toll wenn dies gerade dann kaputt geht wenn es kritisch ist..
Hattet ihr auch ein komisches Gefühl als ihr dann keine Pille mehr genommen habt? Angst vor der Umstellung vom Körper ect?
Kondome an sich sind ja ziemlich sicher (vorallen wenn sie passen), und wenn was schief geht merkt man es ja sofort und könnte gegebenen Falls die Pille danach schnell nehmen.
Ich denke hier durch das Forum wird man immer noch etwas panischer weil auch die allerklienste Möglichkeit ausgeschlossen werden will und der unwarscheilichste aber möglichste Fall durchdiskutiert wird. Vielleicht verhüten deshalb viel mit Dia und Kondom, um wirklich alles ausschließen zu können, und natürlich um einen Doppelten Boden zu haben.
Ich drück dir aufjeden Fall die Daumen und wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft.

Lass dich nicht unterkriegen von Unsicherheiten, oder Rückschlägen.

dem Winter-Rettich *12/21 und der kleinen Rübe *11/24 - zur Zeit ohne Kurve und mit abgeschlossen Familieplanung.