Zöpfchen hat geschrieben:
Deinen letzten Satz mit der lächelnden Miene werd ich mir merken und dann, wenns mal soweit ist, sagen. Der ist echt gut

Oder hast du da jetzt das Copyright drauf?
Ne kannste gerne klauen

Am besten wirkt das ganze, wenns leicht überheblich rüber kommt

Dann sollte vom gegenüber keine Reaktion mehr zu erwarten sein (Hab ich schon mehrfach bei anderen Themen erlebt wo die Leute auch null Peilung hatten, aber meinten, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sowas kann ich ja mal grad garnicht ab

)
Püppi hat geschrieben:
Genau DAS ist der Fall bei meiner Kollegin: sie ist zwar von der Sicherheit überzeugt nachdem sie gesehen hat, dass ich (ausgerechnet ich, die never ever ein Kind wollte!) über ein Jahr super mit nfp verhütet habe, aber sie sagt, dass die ganze Methode für sie einfach zu aufwendig ist.
Scheint nen Argument zu sein, dass öfter genannt wird, aber letztlich -wie wir ja alle wissen- keins ist. Nfp und aufwendig, passt einfach nicht zusammen. Morgens die Temp zu messen und tagsüber mal auf den Schleim (den man eh hat) zu achten ist ja nun wahrlich keine Herausforderung. Okay, man muss sich natürlich auch einlesen und zumindest nen Grundverständnis vom weiblichen Körper haben.
Da könnte man aber auch sagen, die Pille sei aufwendig, weil man täglich dran denken muss, nen Glas wasser holen muss etc....
Eigentlich ist es echt traurig, wie wenig die Leute von ihrem Körper wissen. Er funktioniert halt, warum und wieso interessiert keinen (zumindest solange wie er halt funktioniert, denn funktioniert er mal nicht, dann gehts große heulen los). Am besten find ich die, die blind und naiv jedem Wort ihres FA`s Glauben schenken

. "Mein FA sagt aber,..... Du kannst das ja garnicht wissen, Du hast schließlich nicht Medizin studiert....." Boah, ne. Hatte da in der Schule mal ne Freundin die so drauf war, oh ne, die hätte ich an die Wand hauen können, so saublöd wie die war. Man muss nicht approbierter Arzt sein um sich mit seinem Körper auszukennen. Und ich behaupte mal, ich als nicht Arzt hab teilweise mehr Peilung als mancher FA

Meine Mutter, selbst Arzt, bestätigt mir übrigens auch, dass Arzt nicht automatisch kompetent heißt und mahnt mich auch zur Vorsicht.
Naja, wie dem auch sei, am besten nicht über die Doofheit der anderen aufregen. Was die anderen mit ihrem Körper anstellen kann uns ja herzlich egal sein. Im übrigen zitiere ich mal meinen Bruder (der als Unternehmensberater auch oft mit Idioten zu tun hat) "Manche Leute sind einfach nur komplett Beratungsressistent"