NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:59 
Nö. Bei mir läuft nie was wie wasser. Das einzige was aus mir rauskommt ist das klare Eiweisszeug und ansonsten das milchige gaaaanz selten. Was eben sowieso wegbleibt, wenn ich sex habe und da ich viel habe ist oft nichts weil einfach nichts kommt und ich nix spüre ausser die normale feuchtigkeit...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Also:
feucht fällt unter die Kategorie "Empfinden", während "glatt" unter die Kategorie "Fühlen" fällt. Das heißt, glatt kann es sein, während du mit dem Toipa am SE entlangfährst, bzw. mit dem Finger am SE fühlst...

Feucht kann es nur empfunden sein, während du an deinen SE gedacht hast, bzw. wenn du es plötzlich einfach feucht empfindest.

Angenommen, du hättest wirklich glatt gefühlt, welche Kategorie müsstest du dann dem ZT12 zuordnen? (Edit: ZT12, nicht 13)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:04 
ach herrjeh...

Also ich empfinde eben immer diese normale Feuchtigkeit...nur mehr sollte der Eiweiss-ZS mal ins Höschen gehen was ich dann durchaus werten würde - ich erkenne den ZS ja, dass er das ist. Der flutscht halt manchmal raus. Genauso wie selten der weissliche aber nicht spinnbare. Und fühlen...da brauche ich ein normal. Ich hab mich noch nie anders als feucht gefühlt. Feucht halt. Eine normale feuchte Vagina. Trocken nur während der Mens. Gibt nur die Zwei bei mir irgendwie...

Ich weiss ja nicht wie sich glatt überhaupt anfühlen soll aber so wie du es beschrieben hast, das toilettenpapier gleitet nicht über meinen SE drüber, nur wenn der Eiweiss-ZS da zufällig rauskommt. Mit dem Finger...fühlt es sich normal an...das ist halt je weiter man reingeht zum Loch glatter...aber es ist auch nie...nicht glatt...da ist die haut so...

ich weiss immernoch nicht wann ich jetzt f setzen muss :(

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Erdbeerhase hat geschrieben:
Weil ich halt fühle es ist feucht (1)...ich fühle auch wenn ich den finger reinstecke( 2)

1 das was du hier schreibst gehörte dann zur Kategorie "Empfinden"

2 und das gehört dann entweder zur Kategorie Sehen oder Fühlen

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:05 
nein ich fühle mit der hand es ist feucht. ich empfinde meine vagina nicht wirklich und wenn dann gibt es nur "normale feuchtigkeit" oder "trocken wegen tampons".

mit fühlen meine ich schon mit dem Finger hinlangen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:06 
neu hier

NFP seit: 05/2015
Schau mal Erdbeerhase: https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... FRnQ0y3SRw
Hier hat ein Mitglied eine eigene Tabelle erstellt, wobei die Kategorien "Fühlen (am SE)" und "Empfinden" voneinander abgetrennt sind. Vielleicht hilft dir das zum Verständnis und zur Abgrenzung? Die Tabelle kommt aus diesem Thread: viewtopic.php?f=4&t=26368

Zuletzt geändert von intotheocean am 20. Mai 2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:07 
Also müsste ich...bei empfinden quasi immer nichts schreiben und bräuchte bei fühlen das feucht. dann würde es stimmen. Empfinden = das was ich meine was da unten vor sich geht ohne anfassen, fühlen = mit dem finger hinlangen. ja?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:08 
danke intotheocean aber denk link kann ich nicht einsehen :/
Den Thread lese ich mal!

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Bess hat geschrieben:
Feucht empfinden darfst Du nicht mit "nichts" kennzeichnen.

Empfinden ist ganz ohne anfassen, das was Du spürst, wenn Du an den SE denkst.

dann stimmt das aber so nicht, oder? Dann wäre das nämlich f ..

Also müsste ich...bei empfinden quasi immer nichts schreiben und bräuchte bei fühlen das feucht. dann würde es stimmen. Empfinden = das was ich meine was da unten vor sich geht ohne anfassen, fühlen = mit dem finger hinlangen. ja?

Nein wenn du feucht empfindest, aber sonst nichts feststellst, trägst du f ein.

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:10 
Kurven-Rätslerin

ach herrjeh...

Also ich empfinde eben immer diese normale Feuchtigkeit...
Ich weiss ja nicht wie sich glatt überhaupt anfühlen soll aber so wie du es beschrieben hast, das toilettenpapier gleitet nicht über meinen SE drüber, nur wenn der Eiweiss-ZS da zufällig rauskommt. Mit dem Finger...fühlt es sich normal an...das ist halt je weiter man reingeht zum Loch glatter...aber es ist auch nie...nicht glatt...da ist die haut so...

Ok , das ist doch auch schonmal eine Feststellung. Dann würde ich das "glatt" an ZT12 wieder entfernen.

Das mit der Abgrenzung feucht/nichts ist in der Tat etwas schwierig.
Wenn ich "normal" empfinde, und keinen "Aha, heute ist es etwas feuchter als sonst", dann würde ich es vermutlich in meinem Zyklus als "nichts" deklarieren...

Meist entscheiden dann bei mir die anderen beiden Kategorien "Fühlen" und "Sehen" über höherwertigen ZS.

Ich würde an deiner Stelle mir hier nochmal die genaue Unterteilung und Zuordnung der einzelnen Qualitäten zu den Kategorien anschauen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=26368&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Und dann für jeden ZT überlegen, welche Beobachtungen du für jede einzelnen Kategorie gemacht hast. Die jeweils höchste Qualität entscheidet über die Gesamtqualität des Zyklustages...

Und damit es nicht noch zu mehr Verwirrung kommt, solltest du im Kurvenreich jeweils die richtigen Beobachtungen und Kategorien eintragen...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:12 
Jap okay - ist genauso wie ich dachte. Ich empfinde nur zwei Dinge: 1. Mens = trocken, 2. alles ausser Mens = feucht. Also normale, vaginale Feuchtigkeit.

Fühlen: wenn ich hinlange ist es offensichtlich feucht, umso feuchter je mehr ich da rumpfriemel. wenn ich nur die Hand auflegen würde hätte ich immer trocken AUSSER mein EW-ZS kommt und ausser der weissliche ist da.

Also wenn sich da nichts daran ändert - kann ich empfinden erst mal weglassen? Und muss ich dann jeden Tag fühlen? Und fühle ich nur oberflächlich oder lege ich mir quasi alles ein bisschen zurecht um direkt an die Mitte hinzukommen?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:14 
Kurven-Rätslerin

Jap okay - ist genauso wie ich dachte. Ich empfinde nur zwei Dinge: 1. Mens = trocken, 2. alles ausser Mens = feucht. Also normale, vaginale Feuchtigkeit.

Fühlen: wenn ich hinlange ist es offensichtlich feucht, umso feuchter je mehr ich da rumpfriemel. wenn ich nur die Hand auflegen würde hätte ich immer trocken AUSSER mein EW-ZS kommt und ausser der weissliche ist da.

In der Kategorie "Fühlen" ist "feucht" nicht vorgesehen....Schau dir mal in dem Link die Unterteilung an.
Und Ja, jeden Tag, berücksichtig man alle Kategorien und dann, am Ende des Tages, trägt man die höchste Qualität ein.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:14 
neu hier

Bild
Selbsterstellte ZV Tabelle eines Mitglieds aus diesem Thread: viewtopic.php?f=4&t=26368

Kannst dus jetzt sehen? (Hoffe es ist ok, wenn ich das hier hochlade).

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:19 
Ich hab doch den Link angesehen und folgendes festgestellt:

1. Empfinden:

"Es handelt sich als um eine reine "Kopfsache" "

Okay - mein Kopf merkt von da unten nur zwei Sachen und zwar:

A. Ich habe meine Periode ich bin trocken wegen der Tampons.
B. Ich habe keine Tampons in mir ich bin feucht.

Ich empfinde sonst nichts...weiss nicht wie ihr das mit dem Kopf feststellt...mein Magen knurr ja auch nicht wenn ich mal drüber nachdenke sondern er tut es einfach. Meine Vagina tut nicht wirklich was von selber ausser hier und da mal Schleim abhusten.

2. Fühlen:

" mit Hilfe des Fingers "

Ich fühle ebenfalls nur zwei verschiedene Zustände

A. Periode - trocken
B. Keine Periode - normale feuchtigkeit.

Alles andere ist dann wohl sehen?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 14:22 
neu hier

Wenn Schleim da ist, flutscht es manchmal richtig, wenn du mit dem Toipa über den SE gehst. Da gleitet es ganz easy drüber. Dann würdest du sowas wie "rutschig, glitschig, wie eingeölt" usw. fühlen. Klar, ganz ohne Schleim wirst du auch "nichts besonderes" oder eben trocken fühlen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]