NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:37 
Lotty, meine Krankheit gehört zum Spektrum der bipolaren Störung, also starke Stimmungsschwankungen. Und da ist Agnus Castus nicht so ratsam.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Lotty30 ich drücke dir weiterhin die Daumen *daumendrücken* vielleicht neigt sich dein Zyklus mit unterstützung dem Ende zu :-)

Erdbeerhase du darfst nicht immer alles verkomplizieren *freunde* du wertest schlicht und einfach das, was gewertet werden kann und entscheidest dich beim Kürzel dann für die beste Qualität irgendwann im Zyklus wirst du dann (höchstwahrscheinlich) deinen ZS Höhepunkt bestimmen können (und deine Temperatur auswerten), es ist doch dann ganz klar wann du fruchtbar bist und wann nicht *kopfkratz*

Nur weil man oft S hat, heißt das noch lange nicht dass man durchgehend fruchtbar ist.

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Bess hat geschrieben:
Lotty, meine Krankheit gehört zum Spektrum der bipolaren Störung, also starke Stimmungsschwankungen. Und da ist Agnus Castus nicht so ratsam.

Oh das ist nicht toll bei mir kam raus das ich dieses Borderline Symptom habe sind aber durch Kindheit usw ausgebrochen und werde dieses nicht mehr los :(

@Tabs. danke ich Hoffe auch das sich mein Zyklus irgendwann mal erholt und dann alles normal verläuft. Aber gut zu wissen das sich da was tut und das Spüre ich halt auch stängiger MS..

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Erdbeerhase hat geschrieben:
weil das doch komplett verschiedene symptome Beschreiben könnte. Der Schleim der besten Qualität und um den Eisprung herum ist ja klar und fadenziehend und spinnbar...und man bemerkt ihn offensichtlich am Scheideneingang, Toilettenpapier oder Höschen.

Ich kann am Scheideneingang und / oder Höschen nichts finden. Auch nicht bei S+. Ich entnehme den ZS immer am MuMu.
Und wenn er dann fadenziehend ist, dann ist es S+ auch wenn ich am Scheideneingang nichts fühle.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:59 
Ja ich kann das immer am SE/Höschen sehen bei mir, wenn der Glasklare kommt, oft auch den weisslichen aber eher selten. Ich bin nur nach dem Sex eben unsicher...weil es da sozusagen fast irgendwie ausbleibt :/ aber ansonsten kann ich ZS sehr gut erkennen und deuten, nur ich dachte halt ich kann nur eine Option auswählen - dank dem Tipp von Bess kann ich jetzt noch besser auswerten :)

Sorry Tabs - war jetzt etwas vor den Kopf gestoßen, ich verwechsel da oft noch was, aber hatte im Hinterkopf, dass das ja gar nicht gehen kann und selbst wenn bei mir gibt es offensichtliche ZS Höhepunkte :)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:01 
hat sich gut eingelebt

Treibholz hat geschrieben:
Genau - du bist jetzt bei der 3. höheren Messung und brauchst keine 4. höhere Messung mehr. Warum? Es gibt einen Fall, da bräuchtest du schon noch eine 4. höhere Messung (der aber bei dir diesmal nicht zutrifft). :-) Aber du hast richtig erkannt, dass die Temperaturauswertung abgeschlossen ist.

Du hast Recht, dass die Freigabe verschoben werden muss, wenn heute nochmal S+ auftritt. Wenn vor abgeschlossener Temperatur nochmal S+ auftritt, beginnst du neu zu zählen. Der Tag heute zählt (bis abends) noch dazu - also erst am Tag nach abgeschlossener Temperatur ist ein neuerliches S+ irrelevant.

Ich hätte eine 4.hM gebraucht, wenn meine 3.hM nicht zwei Kästchen über der Hilfslinie gelegen hätte. Aber da meine 3.hM hoch genug war, ist meine Temperaturauswertung am ZT 27 abgeschlossen.

Meine Schleimauswertung war gestern kein S+, also war die Schleimauswertung am ZT25 abgeschlossen.

ALSO: erster NFP Zyklus fertig ausgewertet :applaus: :applaus: :applaus:
Tolles Gefühl :)

@NFP Erfahrene: Wie seht ihr das mit der Freigabe bei mir im jetzigen ersten Zyklus? Der Zyklus war doch gut auswertbar und da wir uns in der zweiten Zyklushälfte befinden, sollte ich doch bombensicher unfruchtbar sein, oder? :mrgreen:

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum und die viele Unterstützung bei der ersten Auswertung!!! *knuddel*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:12 
Ich möchte das nochmal deutlich sagen: Das Vorhandensein von Schleim in S-Qualität weist nicht zwingend auf Fruchtbarkeit hin!

Wenn man sich mal meine Kurven ansieht, dann merkt man, dass mein Umschwung der Schleimqualität meist von S+ zu S ist - und nach drei Tagen mit S kann ich die Auswertung abschließen, vorausgesetzt die Temperatur macht mit.

Schleim in S-Qualität zeigt in dem Fall an, dass die fruchtbare Zeit hinter mir liegt!

Außerdem kann gegen Ende der HL durchaus nochmal S oder S+ auftreten, ohne dass dies bedeutet, dass man fruchtbar ist.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:18 
Kurven-Rätslerin

Gratuliere Indianerin *sonne*

Meine Frage ist untergegangen :(

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:21 
Sorry Tabs, bin gerade am Handy online und kann mir daher Deine Kurve nicht anschauen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:51 
hat sich gut eingelebt

@Tabs: Schau mal meine Kurve. Ich hatte ZT 24 auch ausgeklammert, obwohl die Temperatur normal aussah. Ich denke wir lernen erst mit weiteren Zyklen, ob die Schlafenszeit bei uns SF ist oder nicht.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Tabs, ich find das sieht gut aus! Bist du den ganz normal ins Bett & kannst Störfaktoren ausschliessen? Bleibt halt nur abwarten ob die Temperatur oben bleibt *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 12:56 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe die letzten beiden Nächte überraschend gut geschlafen, die Katzen haben nicht gestört und ich bin auch nur ganz kurz aufgewacht als mein Freund aus dem Bett ist (er hat diese Woche Frühdienst, steht um halb 4 Uhr auf).. Ich habe ja normal - leider - nicht so einen guten Schlaf, das Verhältnis ist so 20 Tage ziemlich leichter Schlaf und 10 Tage guter Schlaf. Ich weiß nicht, ob ich dann jedes mal "gut schlafen" als SF werten soll.. Das wär ja irgendwie auch blöd, denn es gibt Phasen da schlafe ich gut und Phasen da schlafe ich nicht so gut..

Ja abwarten, abwarten, abwarten :-D

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Erdbeerhase hat geschrieben:

Sorry Tabs - war jetzt etwas vor den Kopf gestoßen, ich verwechsel da oft noch was, aber hatte im Hinterkopf, dass das ja gar nicht gehen kann und selbst wenn bei mir gibt es offensichtliche ZS Höhepunkte :)

Schau dir noch mal deine ZS -Bewertungen in deiner Kurve an. Deine Kategorien stimmen immer noch nicht, wenn ich
das richtig sehe!

Z.B. ZT 11 und 12 , ZT18, ZT19, ZT24

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:38 
ja, das stimmt auch so nicht - möchte das ja mit dem ZS noch überarbeiten - aber was ist bei 11 und 12? Die anderen z.b. der 24. kann ja nur ich wissen, dass ich da mit dem Finger geschaut habe :)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:41 
Kurven-Rätslerin

Erdbeerhase, an ZT11, 12, 18 und 19 .. Zu was gehört beim Fühlen "glatt, rutschig," und beim Sehen "flüssig"? :-)

An ZT 22 muss auch noch was geändert werden *freunde*

Zuletzt geändert von Tabs. am 20. Mai 2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]