ja ok ich habe mich ziemlich drastisch ausgedrückt

ändert trotzdem nichts daran, dass mich das als Freundin schon sehhr irritieren würde.
Ich möchte die TE einfach ein bisschen wach rütteln. Ich habe einfach schon so viele Mädels erlebt die den regelrechten "Machtkampf" schnell wieder aufgegeben haben und weiter schön brav die Pille geschluckt haben oder sich (obwohl sie es selbst nicht wirklich wollten) eine Spirale oder etwas anderes reinmachen lassen. Ich rege mich dann imer ziemlich auf, also entschuldigt das

vorallem weil ich mich Frage was die Basis einer solchen Beziehung ist wenn er sich nicht ändert.
Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen wie jemand sichda so anstellen kann wenn ich den anderen doch liebe und möchte, dass es ihm gut geht. Auch der Verweis auf den Frauenarzt hat für mich einen Beigeschmackt. Ich persönlich bespreche mit meiner Gynäkologin sowieso nicht meine Verhütungsmethode. Ihr Anwendungsgebiet ist eigentlich auch ein ganz anderer und wirklich objektiv sind diese auch nicht (schon mal was von Provisionssystemen oder bezahlten "Weiterbildungen" gehötz - die Mirena wird ja auch gerade exstremst angeworben, ich könnte wetten, dass sie dir beim Gynäkologen angeboten wird. Ich würde dir da folgende Fäden ans Herz legen bevor du zum Gyn gehst:
Da geht es um die Nähe zu Pharmafirmen
viewtopic.php?f=15&t=26528&start=30Hier geht es um die Reaktion von FÄ auf NFP.
viewtopic.php?f=8&t=59312Ich würde das mit dem Beipackzettel aber wirklich machen (also markieren und ihm geben) und ihn ganz ruhig und bestimmt fragen ob er nicht auch will, dass es dir gut geht und du deinen Körper nicht weiter belastet? Kannst du ihn nicht vielleicht auch nicht damit überzeugen, dass sehr viele Frauen erst ohne Pille ihre wirklichen Libido (wieder) erleben ?.
Vielen sind die möglichen Nebenwirkungen einfach auch nicht klar. Ich schätze so gut wie kein Mann würde Libidoverlust bei sich selbst in Kauf nehmen.
Ich finde es auch komisch, dass er es nicht ein mal versuchen möchte. Er kann ja vielleicht von NFP an sich nicht viel halten allerdings sollte er doch den nötigen Respekt vor dir haben und es zumindest mal versuchen.