Die Kette ist auch auf 5 Jahre ausgelegt. Natürlich kann man sie schon früher entfernen lassen, dann rechnet sich das aber oft nicht mit den Kosten.
Das Diaphragma, das hier überigens viele Damen nutzen, habe ich vorgeschlagen um ein gewissen Maß an Spontanität in eurem Sexleben zu wahren. Dein Freund scheint ja auch Angst davor zu haben, dass das verloren geht und viele finden die Pause, in der das Ding übergerollt wird, als unangenehm (wobei man das mit wirklich passenden Kondomen und etwas Übung sehr gut ins Vorspiel einbauen kann). Das Dia kannst du ein paar Stunden früher einführen und dann in aller Ruhe deinen Freund verführen

Ich kenn mich damit aber nicht aus. Wir nutzen die mysize Kondome und haben vorher ausgemessen, welche mein Freund brauch (
www.my-size-condoms.com/messen ).
Grade wenn du deinen Kinderwunsch nicht mehr in all zu weiter Ferne siehst, würde ich zum Absetzen der Pille raten, um deinem Körper die Möglichkeit zu geben eventuelle Nebenwirkungen zu verarbeiten. Wir haben hier immer mal wieder Frauen, deren Körper ein Jahr und länger brauch um vernünftige Zyklen zu produzieren, manche von ihnen haben mit unter ein ganzes Jahr nach dem Ansetzen keinen Eisprung gehabt und mussten häuig mit Medikamenten nachhelfen.
Deine Unsicherheiten sind verständlich, dein Körper zeigt dir aber scheinbar, dass ihm die Hormone nicht gefallen. Das war bei mir auch so: Schmierblutungen und Migräne in der Pillenpause. Als ich dann vor der Wahl stand die Pille abzusetzen oder mir eine neues Rezept zu holen, habe ich mich für das Absetzen entschieden. Mein Freund hat mich da Gott sei Dank unterstützt.