NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und eine Frage ..
BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:09 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Die Kette ist auch auf 5 Jahre ausgelegt. Natürlich kann man sie schon früher entfernen lassen, dann rechnet sich das aber oft nicht mit den Kosten.
Das Diaphragma, das hier überigens viele Damen nutzen, habe ich vorgeschlagen um ein gewissen Maß an Spontanität in eurem Sexleben zu wahren. Dein Freund scheint ja auch Angst davor zu haben, dass das verloren geht und viele finden die Pause, in der das Ding übergerollt wird, als unangenehm (wobei man das mit wirklich passenden Kondomen und etwas Übung sehr gut ins Vorspiel einbauen kann). Das Dia kannst du ein paar Stunden früher einführen und dann in aller Ruhe deinen Freund verführen ;-) Ich kenn mich damit aber nicht aus. Wir nutzen die mysize Kondome und haben vorher ausgemessen, welche mein Freund brauch ( www.my-size-condoms.com/messen ).
Grade wenn du deinen Kinderwunsch nicht mehr in all zu weiter Ferne siehst, würde ich zum Absetzen der Pille raten, um deinem Körper die Möglichkeit zu geben eventuelle Nebenwirkungen zu verarbeiten. Wir haben hier immer mal wieder Frauen, deren Körper ein Jahr und länger brauch um vernünftige Zyklen zu produzieren, manche von ihnen haben mit unter ein ganzes Jahr nach dem Ansetzen keinen Eisprung gehabt und mussten häuig mit Medikamenten nachhelfen.

Deine Unsicherheiten sind verständlich, dein Körper zeigt dir aber scheinbar, dass ihm die Hormone nicht gefallen. Das war bei mir auch so: Schmierblutungen und Migräne in der Pillenpause. Als ich dann vor der Wahl stand die Pille abzusetzen oder mir eine neues Rezept zu holen, habe ich mich für das Absetzen entschieden. Mein Freund hat mich da Gott sei Dank unterstützt.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Wenn ich könnte hätte ich mir die GyneFix einsetzen lassen, geht aber leider nicht.. Der Gedanke an eine Spirale ist mir irgendwie unangenehm.. Deshalb werde ich erstmal "nur" mit Kondom verhüten und in 2, 3 Monaten kann ich ja auch mal Freigeben *sonne*

Wenn ihr die passenden Kondome habt, also weder zu klein noch zu groß dann reichen Kondome auch aus :-) Das sage ich sehr leicht, vor ein paar Tagen hatte ich selber noch Panik ohne Ende mich "nur" aufs Kondom zu verlassen, wir haben aber am Wochenende passende Kondome gefunden und jetzt stehe ich dem Ganzen ganz entspannt gegenüber *zustimm*

Du kannst ja mal schauen was dein FA zum Thema GyneFix/Spirale sagt, ob das bei dir geht usw. usw. und derweil dann erstmal mit Kondom verhüten, bis du was passendes gefunden hast. Oder du bleibst dann dabei an fruchtbaren Tagen mit Kondom zu verhüten und an unfruchtbaren Tagen Freizugeben :-)

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Kondome sind, wenn man die richtige Größe verwendet, ein sehr sicheres Verhütunsmittel.
Vieleicht hilft es dir Vertauen zu fassen, ein wenig in diesem Thema zu lesen:
viewtopic.php?f=10&t=36119&view=viewpoll

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:36 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Gib ihm das Buch - dann kann er dir gern mit wissenschaftlichen Argumenten dagegen kommen ;-) wenn er keine hat, soll er sein Jammern einstellen :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:38 
neu hier

Ja das braucht sicher Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da keine Pille mehr ist die einen evtl noch "retten " kann :-D
Und da ich sie schon nehme seit ich 15 bin wird sich mein Körper sicher erst mal wundern... Ich werde euch jedenfalls mal auf dem laufenden halten wenn die Bücher da sind und ich mich einles... Ich hoffe ich bleibe stark und nehme dann am Donnerstag KEINE neue pille mehr :oops:

Pillenfrei seit Mai 2015 und sehr glücklich damit!! :-)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 16:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
MariechenKäfer hat geschrieben:
Gib ihm das Buch - dann kann er dir gern mit wissenschaftlichen Argumenten dagegen kommen ;-) wenn er keine hat, soll er sein Jammern einstellen :mrgreen:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
*zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
*willkommen* hier im Forum, sarahmaria. Ich drück dir die Daumen dass du standhaft bleibst und keine neue Hormondosis einwirfst. Lass deinen *mann* und den FA da nicht zu sehr Einfluss nehmen, der FA kennt sich oft mit nfp nicht aus (meine fragte auch gleich nach Kinderwunsch als ich ihr vom Absetzen erzählte - nfp hält sie für unsicher, aber da steh ich drüber. Kann mir schließlich selbst eine Meinung bilden ;-) ). Und *mann* sollte sich mal überlegen, ob er wirklich Sex auf Abruf auf Kosten deiner Gesundheit und deines Wohlbefinden haben will... bestimmt nicht, also muss jetzt halt auch mal er ein bisschen mitmachen bei der Verhüterei und ggf. Abstriche machen (die mit der Pille du allein machst), da ist so ein bisschen Gummi doch eigentlich nicht zuviel verlangt *lach*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:23 
neu hier

Leider sieht er das ganz anders :( ich bin echt verzweifelt.. Jedes mal bekommen wir Streit, Grade wieder. Er versteht mich einfach nicht! Der Satz des Tages :"ja mach, dann haben wir halt keinen Sex mehr!"

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:34 
Kurven-Rätslerin

:shock:
Ernsthaft? Das klingt für mich zum einen enorm bockig, zum anderen mehr als egoistisch. Das ist doch Erpressung! Würde ich auf keinen Fall drauf eingehen...

edit: ich hab übrigens ohne die Pille sehr viel mehr Sex als davor, weil meine Libido sich wieder meldet.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:36 
neu hier

Weil ich ja nicht zum Fa gehe und mich beraten lasse. Aber er kapiert nicht das ich das ja tun werde aber die Pille einfach nicht mehr nehmen möchte, für mich und meinen Körper :-( er macht immer dicht.
Das verunsichert mich total!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:46 
Kurven-Rätslerin

Das klingt für mich so, als hoffe er darauf dass der FA dich schon wieder von der Pille überzeugen wird und er sich dann weiter ein bequemes (Sex-)Leben machen kann.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:52 
nicht mehr ganz so neu

So ein Exemplar hatte ich auch mal... :-(

Es ist dein Körper, deine Entscheidung. Dir geht es nicht gut mit der Pille. Punkt.
So eine Erpressung finde ich ziemlich übel und unreif :shock:

Die Verhütung geht euch beide an und das bedeutet, wenn du die Pille (egal aus welchem Grund) nicht mehr nehmen möchtest, sollte er dafür Verständnis haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu verhüten, Kondome sind nicht das einzige Mittel.

Wenn für ihn das einzige Argument die ständige Verfügbarkeit für sicheren Sex ist.... *nein*

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er da nochmal scharf nachdenkt und eigene Vorschläge bringt in Sachen Verhütung. *trösten*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 17:59 
neu hier

Danke ihr lieben! Das baut mich sehr auf.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ihn darauf ansprechen werde ich mir heute jedenfalls schenken!!
Heute morgen war ich mir noch so sicher :(

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 18:06 
Kurven-Rätslerin

Das lass dir auch nicht ausreden! Wenn udane schon geschrieben hat: die Pille tut dir nicht gut - das ist erst mal Fakt. Du willst sie nicht mehr nehmen, also tu es auch nicht. Es gibt viele Alternativen, nfp ist wie ich finde eine sehr gute, und zur Ergänzung gibt es noch eine ziemliche Auswahl. Bloß weil dein *mann* sich da aus der Verantwortung stehlen will, solltest du dir das nicht madig machen lassen. Falls er übrigens nicht reif genug für Verantwortung beim Verhüten ist, ist er vielleicht auch nicht reif genug für Sex... standhaft bleiben ;-) *knuddel*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 18:08 
Kurven-Rätslerin

Wow, das ist ja happig

Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein der sich um ein Dreck um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden kümmert. Ich will hier kein großes Fass aufmache aber ICH würde an seiner Liebe zweifeln und das würde ich ihm auch so sagen. Ich würde mir wirklich überlegen ob in der Beziehung nicht was im Argen ist ob du dir wirklich so einen Mann als Lebenspartner vorstellst wenn er schon bei so einer Kleinigkeit nicht auf dich eingehen kann. Willst du so einen Mann heiraten? Kinder bekommen??? Er scheint sehr Egozentrisch zu sein, nicht geade eine tolle Eigenschaft.

Ich würde dir raten den Beipackzettel deiner Pille zu nehmen und die Nebenwirkung die du an dir vermutest sowie die Nebenwirkungen, sie dir besonders Angst machen (z.b. Schlaganfälle, Lebertumore) Fett zu markieren und ihm in die Hand zu drücken. Dann frage ihn ob er solche Risiken sowie Lebenqualität (Libidoverlust ist ja sehhr häufig, auch Depressive Verstimmungen sind nicht gerade selten) für DICH in Kauf nehmen würde nur damit er kein Kondom benutzen muss das ja nur ein bisschen seinen Empfindsamkeit einschränkt. Ich schätze mal er würde trotzdem genug merken.

Wenn er so reagiert dann wöllte ICH keinen Sex mehr mit ihm. Ich würde mich auch auf keinen Fall irgendwie unter kriegen lassen. Glaube jetzt bloß nicht wegen ihm jetzt die Pille doch nicht abzusetzen oder dir eine Spirale/Kette zuzulegen (wenn du das nicht selbst zu 100% willst). Er will dich unter Druck setzen und baut darauf, dass dein Frauenarzt dich schon wieder von der Pille überzeugen wird (lese hier mal den Thread über Frauenarztbekanntschaten, das ist wirklich unglaublich was da manche Ärzte von sich lassen). Ich bin wirklich geschockt, dass es heutzutage noch Frauen gibt, die sich noch so von ihren Freunden behandeln lassen. Es gibt keinen Mann der das Wert ist!

Wegen deinen Bedenken: ich kenne die auch aber inzwischen fühle ich mich nurnoch mit Kondomen sicher. Warum? Weil ich alles in der Hand habe. Ich sehe sofort wenn was nicht geklappt hat. Bei der Pille oder Spirale muss ich mich auf externe Faktoren verlassen. Zu Beginn könnt ihr ja auch Ci (vorher rausziehen) machen. Wobei dein Freund sich da vermutlich weigern wird.
Lasse dich nicht unterkriegen!!! Du bist eine selbstbewusste und hoffentlich emanzipierte Frau! Wir leben im 21. Jahrhundert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]