Liebe Erdbeerhase
Klar es gibt viele tollere Sachen, als sich eine KS zu legen, aber wie die_Erdbeere schon sagte: Ein Zahnarztbesuch ist schlimmer (für mich zumindest).
Ich trage z.B. die Nova T. Die sieht vom Gerüst genau gleich aus wie die Mirena, weil die aus dem gleichen Haus kommen. Je nach Arzt, wird er sowieso nur ein Modell legen. Meine Ärztin z.B. legt nur die Nova T, weil ihr die Multiload und die Medusa (ist glaube ich die mit 4 Ärmchen) selbst suspekt sind.
Auf das Legen kann man sich vorbereiten. Richtiger Zeitpunkt (während der Mens), MuMu erweiterende Medikamente, Schmerzmittel und Frühstück. Ausserdem, das Ausmessen mit Sonde war bei mir nicht der Fall. Sie hat mit dem Ultraschall ausgemessen.
Den Faden spürt mein

nicht (kann man auch kürzen lassen). Aber ja, meine Mens hat sich verlängert, aber dass muss nicht sein.
Aber das Verhütungsmittel ohne Abstriche in irgend einer Form gibt es meistens nicht. Irgendetwas daran nervt immer. Ging mir bis jetzt auf jeden Fall so.
Auriel hat geschrieben:
Edit: Angst hatte ich übrigens auch - im Nachhinein ist alles halb so wild- Wirklich!

Ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt.