NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 20:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ninifee, wenns dich total beunruhigt, dann lass doch nochmal nachschauen? Ich glaub, wenns so schlimm wär mit Unsicherheit, dann wärs mir die 30€ für nen US wert :mrgreen:

Aber die Frage mit dem Kondom hab ich mir auch schonmal gestellt gehabt. Weil es uns gerade am Wochenende passiert ist: Danach fragt mich *mann* : Sagmal kanns sein, dass deine Spirale mich gepiekt hat?
Ich musste ihm dann sagen, dass das der Faden von dem Teil ist
Ich habs ihm bisher verschwiegen, weil er sich sonst vielleicht was eingebildet hätte :mrgreen:
Wenns ihn schon beim Sex piekt, dann ja auch das Kondom ...

Ach Edit- eben eingefallen als ich schon abgeschickt hatte: Ich denk das kommt auch bissl auf die Anatomie an schätz ich. Entweder ich bin recht kllein gebaut oder der Männe recht groß, aber bei bestimmten Stellungen hauts mir schon gegen den MuMu- das is nich soooo angenehm. Muss aber denk ich nicht bei jedem/jeder so sein, oder? *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 21:08 
Inventar

@Auriel
Bei Beschwerden muss ich den US doch eh nicht bezahlen ;-)
Ich wollte jetzt erstmal die Mens abwarten und dann sehen wie es wird. Jetzt für den Zyklus hatte der Gyn ja gesagt alles gut und wenn es zu sehr weh tut ne Ibu nehmen *zunge*

Wegen dem Mumu...das hab ich je nach Stellung und manchmal auch je nach Zykluszeit auch, daß *mann* dagegen stößt. Angenehm ist wirklich was anderes *ko*

Edit:
Wie lange hast du die Spirale nu eigentlich schon liegen Auriel?
Hab das nirgendwo gesehen...oder ich bin blind :oops:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 21:11 
hat sich gut eingelebt

Wahrscheinlich hats ihn gepiekt, weil mein Faden kurz ist *zunge*
Hat das hier noch wer mal erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? War doch schon bissl doof :oops:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 21:59 
alte Häsin

Als es bei uns daaamals mal gepiekt hat war das leider nicht der Faden sondern die sehr tief sitzende Spirale. Konnte ich dann mit den Fingern auch genau fühlen.
Mein Mann ist da also vorgewarnt, pieksen sofort zu melden.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 22:16 
hat sich gut eingelebt

Vom Tasten her ist alles normal. Ich weiß,dass ich einen kurzen pieksigen Faden hab, und bei der Kontrolle letzten Monat war alles super. Von daher glaub ich nicht an eine verrutschte Spirale.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 22:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Wegen der Gefahr des pieksens wollte ich den Faden unbedingt länger haben. Er legt sich bei mir auch um den MuMu, ist ca. 1-1,5 cm lang. Ich benutze manchmal ein Dia, hatte bisher keine Probleme. Kondom+Spirale sollte eigentlich kein Problem sein, habe wir aber noch nicht gemacht.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 10:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bei mir ist der Faden auch relativ lang. *mann* hat noch nie gesagt, dass er ihn gespürt hätte. Meist legt der Faden sich eh um den Mumu und kann dann nicht pieksen.

BeitragVerfasst: 30. April 2015 14:28 
neu hier

NFP seit: 08.06.2014
Ich hätte da ne Frage an euch (hab gestern meine Frauenärztin vergessen zu fragen ):

Und zwar musste mir gestern meine Spirale gezogen werden nach bereits einem halben Jahr, weil sie leider verrutscht war und sich dazu noch irgendwo verhakt hatte (konnte nur mit Gewalt+Schmerzen gezogen werden *ko*). Gott sei dank hatte ich schon so ein komisches Gefühl, dass was nicht stimmte und wollte unbedingt nen zeitigen Kontrollultraschall. *erschrecken*
Aber jetzt im Nachhinein hab ich Angst, dass der ungeschützte GV am 9. ZT nun gefährlich werden könnte, da ja jetzt keine Spirale mehr da ist die eine Einnistung verhindern könnte. (Gestern war ZT 12). Meine Frauenärztin meinte nur, dass ich ab jetzt Kondome nehmen soll, was ja sowieso klar ist. Was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2015 22:12 
neu hier

Puh..Lilly, dazu kann ich nichts sagen. Besser ist, du rufst die Ärztin nochmal an.
Aber eine Frage dazu: Wie genau hast du gespürt das was nicht stimmt? Welche Art von Schmerzen hattest du oder wie war das?
Ich habe ja auch Panik das sowas mal passiert....

LG

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 08:40 
neu hier

NFP seit: 08.06.2014
Also bei mir war es so, dass mein Muttermund viel empfindlicher war als sonst. Des heißt beim GV wars teilweise richtig unangenehm. Was vorher bei mir fast nie bis gar nicht der Fall war. Und hinzukamen noch rosa durchzogener Zervixschleim und vermehrt Schmierblutungen. Und da man seinen Körper durch NFP ja ein bisschen besser kennenlernt, hatte ich da halt gleich das Gefühl das was nicht stimmt und evtl. die Spirale verrutscht sein könnte. Was sich dann leider bestätigte. :-(

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 10:33 
Hallo...ich will mir eventuell eine Kupferspirale legen lassen, da bei mir die Gynefix nicht geht, meine GM Wand ist anscheinend nur 8,4 mm dick...wollte eigentlich die...

Nun ja jetzt gibt es da so viele Modelle und ich weiss nicht welches ich nehmen soll und was daran Vor-und Nachteile sind...gibt es denn hierzu einen Thread oder Ähnliches?

Ich hab übelst Angst vor der Spirale, weil die so blöd aufliegt und dann hab ich Angst, dass sich die GM entzündet durch die Reibung und was da nicht alles schiefgehen kann mit verrutschen, unter Narkose rausmachen lassen etc. etc...auch das Einsetzen soll wahnsinnig wehtun und ich bin mega empfindlich, der FA bei dem ich war meinte aber er macht das nicht unter Vollnarkose...ich will unbedingt Kinder und unfruchtbar zu werden dadurch wäre mein Todesurteil...aber es wurde mir schon mehrmals versichert, dass ich mir da keine Sorgen machen muss..

Es ist aber leider meine einzige Option also geht es jetzt nur noch darum, welche ich mir legen lasse...

Habe heute auch nochmal einen Termin bei einer anderen FA und hoffe sie misst mir nochmal die Dicke...

Ich könnte mir in ca. 1.5 Wochen eine bei einem Arzt, bei dem ich gestern war, der gemeint hat die Dicke wäre zu klein, legen lassen und würde das auch gerne so schnell wie möglich machen lassen...

Habt ihr Tips?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 10:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Erdbeerhase hat geschrieben:
ch hab übelst Angst vor der Spirale, weil die so blöd aufliegt und dann hab ich Angst, dass sich die GM entzündet durch die Reibung

die gynefix liegt eigentlich auch auf. in der gebärmutter ist kein hohlraum in der die gynefix frei rumhängt. sieht nur blöderweise immer bei den modellen so danach aus. bei spiralen ist lediglich die kontaktfläche größer, weil sie ja noch ärmchen haben.

Nun ja jetzt gibt es da so viele Modelle und ich weiss nicht welches ich nehmen soll und was daran Vor-und Nachteile sind...gibt es denn hierzu einen Thread oder Ähnliches?

größartige unterschiede gibt es kaum. jeder hersteller der ne neue spirale erfindet behauptet natürlich, das die nun viiiiel besser ist als alle anderen. aber wenn man mal sucht findet man dann meist nur die studien vom hersteller dazu und keine unabhängigen. bzw wenn man unabhängige studien findet, dann zeigen sie, dass die betreffende spirale eben doch nicht besser ist als andere.

welche man nun nehmen soll? da kann ich dir nur sagen, welche ich genommen hätte als ich mal die KS wollte. ich wollte damals die T380A oder eine kleinere version davon. das müsste die rechte hier von dem bild sein:
http://www.kupferspirale.info/images/Kupferspirale/Die_Kupferspirale.png
die multiload (ganz linke auf dem bild) und die T380A sind imho die spiralen, für die schon die meisten unabhängigen studien gemacht wurden, weil die schon sehr lang im einsatz sind. ich wollte nichts auf werbeversprechen geben sondern einfach die fakten.
andere wollen lieber was neues in der hoffnung, dass es doch besser ist.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 10:55 
Da ist kein Hohlraum???? Oh Gott was? Aber das sieht doch auf den Bildern immer so aus :( Dann quetscht die Spirale ja noch mehr gegen die Wände?! Ach Schei....benkleister :/

Willst du denn keine KS mehr Amily? Und warum nicht?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Da ist kein Hohlraum???? Oh Gott was? Aber das sieht doch auf den Bildern immer so aus :( Dann quetscht die Spirale ja noch mehr gegen die Wände?! Ach Schei....benkleister :/

die spirale liegt einfach in der GM drin. ohne zu quetschen. die werden ja extra in der form gemacht, die auch die GM hat.

Willst du denn keine KS mehr Amily? Und warum nicht?

weiß inzwischen auch nicht mehr genau warum ich keine spirale wollte. hatte sich irgendwie einfach so eingeschlichen, dass ich dann doch bei sensiplan mit kondomen geblieben bin. inzwischen hat es sich wegen kiwu sowieso erledigt. die spirale kommt vielleicht wieder nach den kindern ins gespräch

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:16 
Mir fällt gerade ein, Erdbeerhase, dass viele Gyns versuchen, einem eine Hormonspirale anzudrehen. Nur damit Du Bescheid weißt und Dich dann "wehren" kannst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]