NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 08:34 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Guten Morgen, die Damen. *sonne*
Ich habe meine Motivation wiedergefunden. :-) Und wenns so richtig gut läuft verliere ich sie in 2 Wochen wieder *lach*

*daumendrücken* Für viele gelungene Reboots. *daumendrücken*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 8. Mai 2015 14:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mehrere Jahre in den 1990igern. Jetzt wieder seit 16.3.2015
Hallo!
Darf ich mich euch Rebootern anschließen?
Ich hatte vor 15-20 Jahren schon mal fleißig gemessen (und auch mit nfp verhütet und meine Wunschkinder bekommen). Dann lange nicht mehr. Jetzt merke ich so langsam die ersten Anzeichen der Prämenopause, z.B. dass die Zyklen nicht mehr immer so regelmäßig sind. Nun möchte ch das Ganze doch etwas genauer verfolgen, hab also meine Unterlagen (Buch vom Rötzer und meine alten Kurven) rausgekramt, neues Thermometer gekauft, auch das aktuelle n&s (gibt da ja doch kleine Unterschiede zu meinem Buch von früher) und bin jetzt wieder eifrig am messen und beobachten.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 11:38 
Kurven-Rätslerin

*winke*
Hallo Marfa!

Ja dann... auf fleißiges Messen! Hüstel'... kaum ist die HL ausgewertet, schwächel' ich in der Beziehung auch schon wieder stark.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 12:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich beneide echt alle, die schon auswerten konnten. :schmoll:
Hier tut sich Temp-technisch echt nix, und ich hab heute morgen überlegt, ob ich überhaupt messen soll. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2015 14:25 
nicht mehr ganz so neu

Chamäleon, warum denn weitermessen, wenn ausgewertet ist? ;)

Wundere mich heute etwas über meine Temp, hätte eigentlich niedriger sein müssen. Ich war aber etwa eine Stunde später im Bett als sonst. Könnte daran liegen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 17:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
*winke* Hallo,

Ich befinde mich nun seit oktober zum 4. oder 5. mal in einer NFP-Reboot-Phase :rot:

Die Temperatur-Messung läuft ganz gut. seit letztem zyklus hab ich sogar immer fleißig gleich ins KR eingetragen (inkl. nachtragen aller irgendwie gemessenen zyklen). Vorher hab ich immer nur die Aiba-kurve angeschaut und im Kopf ausgewertet.

Was echt noch gar nicht gut "läuft" ist der Schleim. Ja, er läuft einfach nicht bis zum SE, damit ich ihn abnehmen kann. Wenn ich den Schleim auswerten wollte müsste ich wohl oder übel am MuMu abnehmen und da fehlt mir wirklich die Disziplin. Letzten Zyklus hab ich das genau 1 mal geschafft :-( . war auch mehr oder weniger um zu schauen ob ich denn überhaupt schleim habe, weil ich mir schon ein bischen sorgen wegen KiWu gemacht hatte.
Das war früher mal so einfach mit dem schleim. hatte oft S und dann ab und zu ein rinnendes gefühl, was es zu S+ gemacht hat. Das ging wirklich so nebenbei und auch in den ganzen Zyklen, wo ich nicht im KR oder sonst wo meine Kurven geführt hab konnte ich ganz regelkonform auswerten, weil ich einfach ab dem rinnenden gefühl ein paar tage genauer auf den schleim geachtet hab und meine ibutton-kurve angeschaut hab.

aber seit meinem letzten reboot (mindestens, vielleicht auch schon viel länger *kopfkratz* ) mach ich immer nur noch regelunkonforme auswertung nur nach temperatur (inkl freigeben 8-) )

Ich weiß echt nicht, wie ich mich motivieren soll den schleim am MuMu abzunehmen. Hab schon überlegt irgendwelche schleimlöser dauerhaft zu nehmen um den schleim mal rauszulocken. glaub dafür hätte ich mehr disziplin.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 07:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Die Temperatur ist doch nicht der Ernst *motz* Ich bin seit Tagen gefühlt in der Hochlage bzw. im Anstieg, ich hätte ja gern im Hinblick auf Urlaub einfach mal gewusst, wann der Zyklus zu Ende geht und jetzt kommt da so ein Käse bei rum *nichtallehaben* *zunge*

Menno :eingeschnappt:

*lufthol*

So, jetzt geht es mir wieder besser.

Willkommen zurück, amily *winke*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 07:50 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Oh, Lottchen das ist ja blöd. *trösten*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 07:00 
nicht mehr ganz so neu

Meine Temperatur ist zwar "normal" (also kein Fieber), aber für mich trotzdem zu hoch. Kann alles von der blöden Erkältung kommen. Und die paar tieferen Werte vielleicht, weil ich Ibuprofen genommen habe (auf jeden Fall am Sa Abend, davor weiß ich nicht mehr, wann das war). Kann ja lustig werden, wenn das so weiter geht. Wir werden sehen, ob ich noch eine auswertbare Kurve bekomme oder nicht.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 07:46 
Ersthelferin a.D.

Marfa ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst!!

So, kann mir jetzt jemand sagen, wie ich den Mist hier auswerten soll :roll: Ja, den Regeln nach wäre die ehM heute, aber das passt nie und nimmer, weder zum Gefühl noch zum ZS. Ich werde wohl warten, bis die Mens kommt und dann zwölf Tage rückwärts zählen *lach* Bin wirklich gespannt, was da am Ende rauskommt. Dazu kommt, dass ich bis zum Zyklusende erst einmal nicht mehr messen werde weil wegen ausschlafen und woanders und so...daher hatte ich eigentlich schon auf eine schöne Auswertung vorher gehofft *zunge*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 08:34 
Hochlagenjunkie

Marfa und lottchen, *daumendrücken* für eine auswertbare Kurve!

Argh, bei mir ist ZT 45, und noch immer tut sich nix. *motz*
Heute minimaler Anstieg, aber den musste ich klammern, weil ich das erste Mal wieder im T-Shirt geschlafen hab und die Stimme irgendwie belegt klingt heute früh und die Nase zu war (stört sonst nicht, aber in der Kombi...).
Naja, noch reboote ich weiter brav vor mich hin ... hoffe halt nach wie vor, dass ich irgendwann auswerten kann. *ko*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 08:51 
Ersthelferin a.D.

Mit ZT 45 ist meine Kurve natürlich jammern auf hohem Niveau *knuddel* Ich drück dir die Daumen, dass sich ganz bald was tut!

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 12:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2009
Ich jammer auch mal auf hohem Niveau. Seit heute ZT 1. Mit unglaublich langer Hochlage *hust*
Noch so ein Ding und ich kaufe mir ein neues Rapid *grummel *

BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 12:29 
Ersthelferin a.D.

Wieso ein neues Rapid? Weil es nicht so misst, wie du möchtest? :-)

Ich kloppe meinen Zyklus heute offiziell in die Tonne, ist doch nicht zu fassen *zunge* Ich werte dann mal frei Schnauze aus und lasse mich vom Ende überraschen :roll:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 14:42 
Hochlagenjunkie

ZS wird jetzt flüssig, glasklar, wie Eiweiß, spinnbar ... das weckt in mir ja die Hoffnung, dass sich doch langsam vlt. noch was tut???!!! *daumendrücken* :applaus: 8-) *durchdreh*
Fabelhaft. Wenn der klare Eiweißschleim gefehlt hätte, hätte ich nämlich wohl auch dann nicht freigegeben, wenn ich irgendwann hätte auswerten können.
Den hab ich nämlich IMMER, und wenn der gefehlt hätte, wär mir das für ne Freigabe entschieden zu weit von meinen typischen Zyklen abgewichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]