NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 21:33 
Fingerwundschreiberin

Ihr Lieben, auch auf die gefahr hin, ein gerade besprochenes Thema noch einmal aufzugreifen: Habe meine Zyklusübersicht betrachtet und würde gerne die ersten höheren Messungen eintragen. Ihr seid also auch der Meinung, dass ich die ausgeklammerten Werte ignoriere?

Also bei Zyklus 2: 1hM --> ZT 18
Zyklus 3: 1hM--> ZT 19?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 22:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
ahhh... *angst* es sieht fast so aus als wäre ich schon wieder unbemerkt in die Hochlage gerutscht.
Noch ist es ja nicht offiziell, aber ich fürchte morgen werde ich schon wieder eine hohe Messung haben und mir fehlt noch genau ein niedriger Wert vorher, um die sechs voll zu haben. Das hätte mal ausnahmsweise ein richtig schön eindeutiger Anstieg werden können. *motz*
Was muss auch immer das blöde Wochenende mit Störfaktoren dazwischen kommen. *lach*
Es ist verrückt, aber NFP hat schon teilweise Auswirkungen auf meinen Alltag... Zum Beispiel überlege ich mir in der TL zweimal, ob ich abends ein Glas Wein trinke, damit ich nicht klammern muss und auch ja meine Werte zusammen kriege.
Also war das Pille absetzen eigentlich doppelt gut für meine Gesundheit. *rofl*
Geht euch das auch so?

@schlüssel: ja, so würde ich es erstmal machen. Wenn du dann nach einem Jahr zum ersten Mal die minus 8 Regel anwenden willst, würde ich mir nochmal ganz in Ruhe alle Kurven anschauen, ob da womöglich noch ein früherer Wert dabei gewesen ist, der ausgeklammert wurde. Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Zyklen noch ein regulärer, nicht geklammerter Wert dazu, der noch früher ist. Dann würdest du dir die Gedanken jetzt also evtl. ganz umsonst machen. Deshalb erstmal abwarten. :-)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 22:51 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Gemy, du hast doch jede Menge Tieflagenwerte *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 23:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Colibri hat geschrieben:
etwas macht mich aber irgendwie traurig ... Genau in der Zeit wo ich freigeben könnte empfinde ich durchgehend eigentlich fast keine Lust, biologisch natürlich sinnvoll aber praktisch doof weils ohne richtige Lust irgendwie dann nicht so viel spas macht geht es noch jemandem so? Ob sich das mit der Zeit noch ändern kann?

Ich hab auch in der TL und um den ES herum am meisten Lust, aber ich kann schon nach drei Zyklen pp sagen, dass selbst in der HL deutlich mehr Lust da ist als vorher unter der Pille. Mann, wenn ich überleg wieviel mehr Sex ich in den vergangenen Jahre hätte haben können ohne die doofe Pille *ko* wenn frau sich überlegt, dass frau die eigentlich nimmt um eben zu können so oft frau will... *daumenrunter*

bifri hat geschrieben:
Gestern und heute konnte ich keinen ZS am SE beobachten, fand am Muttermund aber beide Male frisches Blut.

könnte das eine Kontaktblutung vom Tasten sein? Hätte in dem Fall mit dem ZS gar nix zu tun - was die Sache noch verwirrender macht.
bifri hat geschrieben:
(Vermutlich einfach sinnvoll, nicht beide Östrogenzeichen zu kombinieren...)

sieht ganz so aus *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 23:44 
Fingerwundschreiberin

Gemy hat geschrieben:
Was muss auch immer das blöde Wochenende mit Störfaktoren dazwischen kommen. *lach*
Es ist verrückt, aber NFP hat schon teilweise Auswirkungen auf meinen Alltag... Zum Beispiel überlege ich mir in der TL zweimal, ob ich abends ein Glas Wein trinke, damit ich nicht klammern muss und auch ja meine Werte zusammen kriege.
Also war das Pille absetzen eigentlich doppelt gut für meine Gesundheit. *rofl*
Geht euch das auch so?

Ja, ich kenne das auch absolut. Am Wochenende gehe ich doch noch sehr gerne und häufig lang tanzen und trinke etwas. Ich möchte mich aber auch für nfp nicht dahingehend einschränken lassen und bisher ließen sich meine Kurven ja doch immer gut auswerten... bis auf den Schleim natürlich ;-)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 00:21 
Fingerwundschreiberin

Hilfe, hab um 00:04 beim toilettengang die Periode bekommen. Also Montag als zt 1??

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 08:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Guildenstern hat geschrieben:
bifri hat geschrieben:
Gestern und heute konnte ich keinen ZS am SE beobachten, fand am Muttermund aber beide Male frisches Blut.

könnte das eine Kontaktblutung vom Tasten sein? Hätte in dem Fall mit dem ZS gar nix zu tun - was die Sache noch verwirrender macht.

Das glaube ich nicht, ich taste ja täglich und hab das sonst nie. Ich vermute eine Eisprungsblutung, das hatte ich letzten Zyklus auch (und früher auch schon ein paar Mal), nur dass die da auch bis zum SE rausgekommen ist.

Danke für eure Antworten *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 08:58 
Moderatorin

Du vermutest eine Eisprungsblutung, willst die aber ignorieren? *hä* Die Logik erschließt sich mir nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:00 
Hochlagenjunkie

Das ist ja genau mein Dilemma: das Blut war nur am Muttermund und ist nicht bis zum Scheideneingang rausgekommen. Und ich beobachte den ZS nunmal am SE *hä*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Dina hat geschrieben:
Gemy, du hast doch jede Menge Tieflagenwerte *hä*

ja, unter 36,9 hab ich schon ein paar. Aber mein Anstieg war in den letzten Zyklen immer recht minimal.
Deshalb hatte ich gehofft, dass ich diesmal eine niedrigere Hilfslinie ziehen kann und dann auch einen schönen Anstieg habe.
Eigentlich Unsinn, die Hauptsache ist ja ich kann überhaupt auswerten, und nicht dass die Kurve optisch besonders schön aussieht. *lach*

@schlüssel: ja, so gerade eben der Montag würde ich sagen. ;-)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
ich dreh noch durch mit meiner Kurve... :( was macht die denn schon wieder?! *kopfkratz* :-(

Bild

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:02 
schlüssel hat geschrieben:
Hilfe, hab um 00:04 beim toilettengang die Periode bekommen. Also Montag als zt 1??

Hattest Du da schon lange geschlafen? Ich würde es so machen, wenn ich schon mehr als die Hälfte des Nachtschlafs geschlafen habe, dann nächster Tag, also Montag. Ansonsten der Tag davor..

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:17 
Moderatorin

bifri hat geschrieben:
Das ist ja genau mein Dilemma: das Blut war nur am Muttermund und ist nicht bis zum Scheideneingang rausgekommen. Und ich beobachte den ZS nunmal am SE *hä*

Bei deiner aktuellen Kurve würde ich keine Eisprungsblutung ignorieren, schon gar nicht, wenn du sie in den letzten Zyklen auch hattest. Auch wenn das ein Vermischen der Beobachtungsorte ist. Möglicherweise hat gerade die Abnahme am Muttermund verhindert, dass du das Blut am Scheideneingang beobachten konntest, vor allem wenn es nur wenig ist.

Ich rate ja ausdrücklich davon ab, Schleim _und_ Muttermund zu beobachten und dann auch noch an verschiedenen Orten. Gerade wegen solcher Situationen - man kann eigentlich nur verlieren.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Schlüssel, ich finde ja 0:04 ist recht eindeutig :-) Da würde ich gar nicht herumüberlegen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 09:21 
Hochlagenjunkie

Dina hat geschrieben:
bifri hat geschrieben:

Bei deiner aktuellen Kurve würde ich keine Eisprungsblutung ignorieren, schon gar nicht, wenn du sie in den letzten Zyklen auch hattest. Auch wenn das ein Vermischen der Beobachtungsorte ist. Möglicherweise hat gerade die Abnahme am Muttermund verhindert, dass du das Blut am Scheideneingang beobachten konntest, vor allem wenn es nur wenig ist.

Ich rate ja ausdrücklich davon ab, Schleim _und_ Muttermund zu beobachten und dann auch noch an verschiedenen Orten. Gerade wegen solcher Situationen - man kann eigentlich nur verlieren.

Ich danke dir.
Ich werde mich nächsten Zyklus definitiv auf einen Beobachtungsort festlegen, wollte nur diesen noch ausprobieren, womit ich besser klar komme.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]