ahhh...

es sieht fast so aus als wäre ich schon wieder unbemerkt in die Hochlage gerutscht.
Noch ist es ja nicht offiziell, aber ich fürchte morgen werde ich schon wieder eine hohe Messung haben und mir fehlt noch genau ein niedriger Wert vorher, um die sechs voll zu haben. Das hätte mal ausnahmsweise ein richtig schön eindeutiger Anstieg werden können.
Was muss auch immer das blöde Wochenende mit Störfaktoren dazwischen kommen.
Es ist verrückt, aber NFP hat schon teilweise Auswirkungen auf meinen Alltag... Zum Beispiel überlege ich mir in der TL zweimal, ob ich abends ein Glas Wein trinke, damit ich nicht klammern muss und auch ja meine Werte zusammen kriege.
Also war das Pille absetzen eigentlich doppelt gut für meine Gesundheit.

Geht euch das auch so?
@schlüssel: ja, so würde ich es erstmal machen. Wenn du dann nach einem Jahr zum ersten Mal die minus 8 Regel anwenden willst, würde ich mir nochmal ganz in Ruhe alle Kurven anschauen, ob da womöglich noch ein früherer Wert dabei gewesen ist, der ausgeklammert wurde. Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Zyklen noch ein regulärer, nicht geklammerter Wert dazu, der noch früher ist. Dann würdest du dir die Gedanken jetzt also evtl. ganz umsonst machen. Deshalb erstmal abwarten.