Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas durcheinander und würde gerne eure Meinung zum folgenden Problem hören..
Aufgrund einer Zyste hatte ich einen anovulatorischen Zyklus. Der darauf folgende und ebenfalls anovulatorische Zyklus wurde nach nur 14 Tagen durch eine Abbruchblutung (und dem damit einhergehenden Verschwinden der Zyste) beendet. Soweit alles ganz gut gelaufen, denn zum Glück hat sich dieses blöde Ding ohne größeres Einwirken einfach von selbst vom Acker gemacht.
Seit Beginn dieses zystenfreien Zyklus (d.h. seit dem 12.04.) warte ich nun auf einen Eisprung, der trotz Zyklustag 26 noch immer nicht eingetreten ist.. Nun hat meine FA heute per Ultraschall zwei Eibläschen entdeckt (eins auf jeder Seite), die allerdings auch zwei Zysten sein könnten..
Ich bin jetzt total verwirrt, weil mich dieses ganze Durcheinander in meinem Zyklus völlig aus dem Flow bringt.
Zudem meinte die FÄ ganz nebenbei, dass ich aufgrund meiner "späten" Eisprünge eine Gelbkörperschwäche haben könnte.
Das will sie jetzt beobachten.. und pflanzliche Medikamente hat sie mir auch schon verschrieben..
Aber ich weiß gar nicht so recht, wie sie darauf kommt! Meine früheste 1.hM war am 17. Zyklustag, der späteste am 22., wobei die 2. Zyklushälfte im Durchschnitt bei 12-13 Tagen liegt und nur ein einziges Mal 11 Tage betrug!
Das ist doch nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend??
Die zwei vorherigen anovulatorischen Zyklen haben sich doch ziemlich simpel durch die Zyste erklären lassen und den jetzigen, durchweg ungewöhnllichen Zyklus habe ich eigentlich auch - vor dem Besuch bei der FÄ - auf Nachwirkungen dieses Zystendurcheinanders geschoben und nicht auf eine Gelbkörperschwäche..
Was meint ihr dazu?
Zwar benutze ich nfp zur Zeit zur Verhütung, aber einen Kinderwunsch habe ich dennoch (nur soll er sich nicht jetzt sofort, aber doch später unbedingt erfüllen..)
Hier habe ich mal den Link zu meiner jetzigen Kurve beigefügt:
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-27874.htmlIch danke euch schon mal im Vorraus tasend mal für Meinungsbeiträge