NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Das ist ja heftig foxxy :shock: Ich frag mich aber warum sie darauf dann so aggressiv drauf reagiert hat.

Ich finde eh dass da viele sehr überzogen drauf reagieren. Ich reagier doch auch nicht so wenn ich höre dass jemand die Pille nimmt. Ich kann nur sagen dass ich froh bin noch nicht solche Reaktionen erlebt zu haben. Zumindest nicht so krass. Dafür werd ich von meinen beiden Kollegen (einer von beiden weiß dass ich die Pille nicht mehr nehme und irgendwie anders verhüte, aber ich glaub er weiß nicht wirklich wie, nur ansatzweise) täglich gefragt ob ich schwanger bin. :mrgreen: Ich hab ja schon mal aus Spaß ja gesagt, da waren sie kurzzeitig geschockt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Tini hat geschrieben:
Und wenn das meine beste Freundin wäre, dann wär mir das Wurscht. Wenn ich Recht hab, hab ich Recht, und da lass ich es sicher nicht zu, dass der andere ungerechtfertigterweise einen aggressiven Ton anschlägt.
Wenn sie schon an meiner Intelligenz und Kompetenz zweifelt, dann hau ich ihr die NFP Fakten gerne um die Ohren, und bin dann auch noch schön angefressen! *teufel*

Ich denke das ist wie immer Typsache. ;-) Mir ginge es ähnlich wie dir, aber nicht jeder ist so kämpferisch wie wir. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:03 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
sonnenblume hat geschrieben:
Ich finde eh dass da viele sehr überzogen drauf reagieren. Ich reagier doch auch nicht so wenn ich höre dass jemand die Pille nimmt.

Naja, die denken halt sie müssten dem "Wahnsinn einhalt gebieten".
Mit einer heftigen Reaktion geht das natürlich besser. Die sind eben erstmal nur geschockt, wie man nur so "leichtsinnig" sein kann. Wenn jemand aus dem Fenster springt reagier ich ja auch eher ausgefallen um ihn zur Vernunft zu bringen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Tini hat geschrieben:
Wenn jemand aus dem Fenster springt reagier ich ja auch eher ausgefallen um ihn zur Vernunft zu bringen! :mrgreen:

Interessante Theorie, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Zucchini hat geschrieben:
Tini hat geschrieben:
Wenn jemand aus dem Fenster springt reagier ich ja auch eher ausgefallen um ihn zur Vernunft zu bringen! :mrgreen:

Interessante Theorie, so hab ich das noch gar nicht gesehen... :mrgreen:

Ja das stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:22 
Viktualia hat geschrieben:
Ich denke das ist wie immer Typsache. ;-) Mir ginge es ähnlich wie dir, aber nicht jeder ist so kämpferisch wie wir. :mrgreen:

Das find ich jetzt aber ein bisschen arg pauschalisiert...

Ich finde NFP eine großartige Sache und versuche auch bei aufgeschlossenen Leuten, Interesse daran zu erwecken, besonders indem ich Fakten für die Sicherheit liefere.
Aber meine Freundin ist auch ein Mensch mit eigener Meinung, die ich nicht immer nachvollziehen kann, aber insofern akzeptieren muss, dass wenn sie sagt, sie will nichts mehr von dem Thema hören, ich bestimmt nicht einen auf Klette mach, ihr NFP-Studien hinterherwerf und sie dadurch am Ende als echter Überzeugungsfreak berechtigt verschrecke.
So sehr beleuchtet mich der "Geist der NFP-Mission" auch nicht, dass ich dahinter Freundschaften zurückstecken würde.

Tini hat geschrieben:
Naja, die denken halt sie müssten dem "Wahnsinn einhalt gebieten".
Mit einer heftigen Reaktion geht das natürlich besser. Die sind eben erstmal nur geschockt, wie man nur so "leichtsinnig" sein kann. Wenn jemand aus dem Fenster springt reagier ich ja auch eher ausgefallen um ihn zur Vernunft zu bringen!

Das ist zumindest auch mein erster Gedanke, wenn ich bei Leuten auf ärgstes Entsetzen in Bezug auf NFP stoße. "Was, NFP? Unsicher! Mist, wo krieg ich denn schnell Gegenargumente her? *überleg* *keine find* Übersprungshandlung: laut werden, in gespielte Panik verfallen, die "ich kenn jemanden, der kennt jemanden, die durch NFP schwanger wurde"-Kiste aufmachen". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:24 
NFP-Kaiserin

Interessanter Vergleich, damit lässt sich natürlich die Reaktion schon eher nachvollziehen. Frauen, die symptothermal verhüten, werden also quasi als lebensmüde Wahnsinnige angesehen *lachen* Das muss ich mir merken :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 15:35 
NFP-Guru

foxxy hat geschrieben:
Viktualia hat geschrieben:

Das find ich jetzt aber ein bisschen arg pauschalisiert...

Es ist eine Sache wenn jemand nicht darueber reden will, aber von meiner besten Freundin als kleines Dummchen hingestellt zu werden *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 16:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
SChaf hat geschrieben:
Es ist eine Sache wenn jemand nicht darueber reden will, aber von meiner besten Freundin als kleines Dummchen hingestellt zu werden *nein*
*zustimm* Und vor allem wird man doch versuchen wollen, die beste Freundin vom aus-dem-Fenster-springen abzuhalten, und nicht panisch ganz schnell das Thema wechseln wollen?! *hä*
Ich glaub, ich als ihre beste Freundin würde mir eher Gedanken darum machen, warum sie so heftig/panisch auf das Thema Verhütung reagiert. Probleme im Bett? Mit der Pille? Unterdrückter KiWu? Angst, schwanger zu sein? *nixweiss*

Carolin hat geschrieben:
mein erster FA: da war ich mit 15, weil ich die Pille wollte. Er hat mich zumindest mal 2 Monate jeden Morgen die Temperatur messen lassen (und ich hab ihn so angeschaut geschockt , wozu das denn?), um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES hab, weil sonst die Pille sehr schädlich für meinen Körper wäre. Und dann erst verschrieben.

:shock: Wahnsinn, was für ein toller FA! *respekt*
Obwohl ich als 15jährige (n SS-Panik ;-) ) wohl zu nem anderen gegangen wäre, weil ich sofort die Pille brauchte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 00:04 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ne ne ne. Mir zuerst Leichtsinn vorzuwerfen und dann nichts mehr davon hören zu wollen geht ja mal garnicht. Sie scheint offensichtlich nichts von NFP zu kennen (ausser einen Stapel Vorurteile) und genau deswegen würde ich dazu sicher nicht den Mund halten wollen.
Da gibts einen Smiley neben dem steht: "Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 00:12 
NFP-Gräfin

@Tini:*daumenhoch* , da würde ich wohl genauso reagieren, ich bewundere foxxy da sehr, ich hätte wohl gleich auch sehr aggressiv zurückgeblafft!
Wenn hier jemand der kleine Klugscheisser sein darf, dann ich ;-) , und von Pillenanwenderinnen lass ich mich schon 3x nicht belehren, das wäre ja noch schöner! Und mich nervt dieses geschockte Getue echt tierisch, reagiere auch dementsprechend unfreundlich drauf, meist mit einem: "Kennst du die Methode überhaupt, wenn nicht, erspare mir doch einfach derart uninformierte Kommentare!" Und wie du schon so schön sagtest (Dieter Nuhr lässt grüßen) Bild
(Der ist aber auch geil: Bild )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 20:03 
Hochlagenjunkie

Ach, wenn ich so Berichte von Euch höre über die schlauen Pillenanwenderinnen, dann krieg ich echt die Krise! *zunge* Bei sowas könnte ich an die Decke gehen! :twisted: Aber ich diskutiere darüber schon gar nicht mehr, das ist mir nämlich echt zu doof. Es bringt ja leider nix. Da reg ich mich nur zu sehr auf. Ich glaub, ich darf mir diesen Thread hier gar nicht mehr angucken. *undweg*

Mensch, was sind wir aber auch blöd, auf so ne unsichere Methode reinzufallen.... *messen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 21:09 
NFP-Gräfin

Ja, va so Frauen wie Schnecke fallen ja schon seit 15 Jahren darauf rein!!! :roll: Und, komisch, unfruchtbar ist sie allem Anschein nach auch nicht! :mrgreen: Muss die ein Glück gehabt haben all die Jahre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 21:17 
Hochlagenjunkie

honigbienchen hat geschrieben:
Ja, va so Frauen wie Schnecke fallen ja schon seit 15 Jahren darauf rein!!! :roll: Und, komisch, unfruchtbar ist sie allem Anschein nach auch nicht! :mrgreen: Muss die ein Glück gehabt haben all die Jahre!

Solche Frauen sollte man echt mal aufklären. Die sollten sich nicht so auf ihr Glück verlassen und lieber wieder die Pille nehmen. Also sowas! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 12:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Also, die Idee kam ja eigentlich von meinem Freund, dass ich mit der Pille aufhören soll *tuscheln*

Demnach hab i mir Gedanken darüber gemacht und selbst jetzt beschlossen, nach 8 Jahren Pillen aufzuhören...
Ich glaube auch, dass meine Stimmungsschwankungen u des weiteren alles von der Pille kommt.

Als ich meinen Freund fragte, was wäre, wenn da wirklich was daneben gehen würde (meine Zweifel halt), hat er nur gesagt, was solls, wir können ja noch mit Kondom auch verhüten
Aber er will es lieber so, bevor ich in einem Jahr an irgendeiner Krankheit sterbe und ich nicht mehr da bin....
Und ich will nicht mehr weiterhin hormone schlucken...möchte meinen Körper kennelernen und mich besser mit ihm befassen.... *sonne*

Und ich getrau mich niemanden anreden....außer mit zwei Freundinnen hab ich darüber gesprochen.....und die haben nur gesagt, dass ich verrückt bin....blablablabla....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]