Viktualia hat geschrieben:
Ich denke das ist wie immer Typsache.

Mir ginge es ähnlich wie dir, aber nicht jeder ist so kämpferisch wie wir.

Das find ich jetzt aber ein bisschen arg pauschalisiert...
Ich finde NFP eine großartige Sache und versuche auch bei aufgeschlossenen Leuten, Interesse daran zu erwecken, besonders indem ich Fakten für die Sicherheit liefere.
Aber meine Freundin ist auch ein Mensch mit eigener Meinung, die ich nicht immer nachvollziehen kann, aber insofern akzeptieren muss, dass wenn sie sagt, sie
will nichts mehr von dem Thema hören, ich bestimmt nicht einen auf Klette mach, ihr NFP-Studien hinterherwerf und sie dadurch am Ende als echter Überzeugungsfreak berechtigt verschrecke.
So sehr beleuchtet mich der "Geist der NFP-Mission" auch nicht, dass ich dahinter Freundschaften zurückstecken würde.
Tini hat geschrieben:
Naja, die denken halt sie müssten dem "Wahnsinn einhalt gebieten".
Mit einer heftigen Reaktion geht das natürlich besser. Die sind eben erstmal nur geschockt, wie man nur so "leichtsinnig" sein kann. Wenn jemand aus dem Fenster springt reagier ich ja auch eher ausgefallen um ihn zur Vernunft zu bringen!
Das ist zumindest auch mein erster Gedanke, wenn ich bei Leuten auf ärgstes Entsetzen in Bezug auf NFP stoße. "Was, NFP? Unsicher! Mist, wo krieg ich denn schnell Gegenargumente her? *überleg* *keine find* Übersprungshandlung: laut werden, in gespielte Panik verfallen, die "ich kenn jemanden, der kennt jemanden, die durch NFP schwanger wurde"-Kiste aufmachen".