Erdbeerhase, das mag am Anfang wirklich etwas kompliziert klingen - es sind aber im Grunde sehr wenige und einfache Regeln. Meinst du nicht dass das jetzt etwas überhastet ist?

N&S gibt ja auch drei "Übungszyklen" vor, in denen noch verhütet werden soll und nicht freigegeben werden soll, damit man sich mit den Regeln vertraut macht. Magst du nicht zumindest diese Übungszyklen abwarten und schauen, ob du dich dann nicht doch sicher genug fühlst?
Grundsätzlich stimmt es, dass du für die Auswertung höhere Messungen brauchst (aber das sind im ersten Zyklus bei dir nicht drei, weißt du warum?) und der ZS mitspielen musst. Aber: was ist bei potentiellen Störfaktoren und höheren Messungen wie bei dir jetzt?
Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Menstruation, und wie stellt man die fest, bzw was muss da gegeben sein?
Vielleicht tust du dir leichter, wenn du dich im Moment konkret nur mit deinem Zyklus befasst und den möglichen Problemen in dem Zyklus. Dann sind es nicht so viele Baustellen auf einmal. Im Moment hast du ja nur einen höheren Wert gemessen. Mit dem würde ich mich jetzt beschäftigen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Es könnte eine ehM sein, aber was ist auch möglich (siehe oben mit potentiellen Störfaktoren)?
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

!
edit: Und abseits des "klassischen" Geschlechtsverkehrs gibt es ja auch noch Möglichkeiten sich zu vergnügen, wo man keine Schwangerschaft befürchten muss

. Du könntest die Kondome ja auch online bestellen, wenn deine Apotheke sie nicht beischaffen kann.