Erdbeerhase, wieso denn so negativ?

Finde dich doch erst mal ein wenig unter den verschiedenen Möglichkeiten zurecht. Es gibt, wie Bess angesprochen hat, ja auch noch die Möglichkeit zu kombinieren, oder abzuwechseln. Ihr seid doch wegen NFP jetzt nicht fest an eine Verhütungsmethode gebunden. Schaut doch erst mal, wie die MySize so sitzen. Und wenn sie doch nicht so bequem sind, es gibt noch viele andere Kondome in der Größenordnung. Wenn dir das Dia von vorneherein nicht so zusagt, ist das ja auch kein Drama. Vielleicht hast du ja auch gar nicht so unglaublich viele fruchtbare Tage, so dass ihr zu der Zeit enthaltsam sein könnt (kann auch reizvoll sein).
Du klingst wirklich sehr verunsichert

Dabei musst du das doch gar nicht sein. Natürlich klingt die Pille sehr komfortabel, ein Tablettchen am Tag und man muss sich um nichts kümmern. Aber du schreibst ja auch, dass ihr mittelfristig Kinder plant und du gerne schon einen natürlichen Zyklus hättest. Das ist dann aber damit verbunden sich Gedanken zu machen und abzuwägen. Was sagt denn dein Partner zu Kondom-Alternativen wie zb. Dia, Dia mit CI in der hochfruchtbaren Zeit, Enthaltsam sein, etc?
Die Methode ist übrigens genau so sicher wie die Pille. Ob sie einfacher ist, sei mal dahingestellt. Am Anfang muss man sich schon reinwurschteln. Ich persönlich kann sagen: Wenn ich das Messen mal ein paar Tage vergesse, ist das deutlich undramatischer, als wenn ich die Pille für ein paar Tage vergesse

Ich muss mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich die Pille jetzt schon genommen habe, oder nicht, wo ich meine Packung hingelegt habe, ob ich sie daheim liegengelassen habe, obwohl ich woanders übernachte, ob ich irgendein Medikament nehme, was Wechselwirkungen hat, etc pp. Ich persönlich finde es also deutlich unstressiger, aber ich bin auch eher der verpeilte Typ Mensch

Das muss jede für sich entscheiden.
Du musst auch gar nichts ausbaden. Wenn du nicht willst, nimm' wieder die Pille. Keine hier zwingt dich zu irgendetwas