Tiuya hat geschrieben:
Danke fürs Drüberschauen! :)
Aber hmm. Also "öfter aufgewacht" habe ich ja nur am ZT 34 nicht geklammert. Würde ich das da klammern, würde Ausnahmeregel 1 zutreffen, denke ich.
Und wenn alle Blutungen S+ sind, dann ist das doch so quaaasi korrekt mit dem Schleimhöhepunkt - dann wäre der Höhepunkt eben am ZT 32 statt 31, aber ich hab ja extra auch erst ab 33 mit 1,2,3 zählen angefangen.
Du hast auch an ZT16 den Wert geklammert (weil du "öfter aufgewacht" als SF gewertet hast) während du den selben Temperaturwert an ZT23 nochmal hattest (ohne SF...).
Insbesondere am Anfang PP kann es sein, dass die Temperatur auch ohne großartige SF ordentlich herumzackt und SF erst im Verlauf wirklich deutlich werden.
Im Anstieg sollte man da, wie es auch Dina schon schrieb, eher großzügig klammern um nicht zu früh freizugeben, in der allgemeinen TL kann auch erstmal Abwarten und Beobachten sinnvoll sein.
Nach den Regeln darf aber nicht "mal klammern, mal nicht klammern" gelten!
Da würde ich auch nochmal überlegen, warum du denn im Anstieg nun ZT34 nicht geklammert hast, wenn doch da der SF "öfter aufgewacht" wieder auftaucht, während du die ZT32 und ZT36 geklammert hast.
Das ist wahrscheinlich auch das, was Dina mit "Du sollest dich entscheiden, wie du mit dem Störfaktor "öfter aufgewacht" und den Verwandten davon umgehst".
Evtl. erzielst du auch eine ruhigere Kurve, wenn du direkt nach dem Aufwachen misst (wenn es jetzt nicht gerade mitten in der Nacht ist), anstatt dann noch zwei Stunden wachzuliegen um auf den Wecker zu warten?
Dass dein Schleimhöhepunkt nicht korrekt eingetragen ist, darauf hat dich Dina ja auch schon hingewiesen