NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Kondome 60mm???
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 07:35 
Hallo,

kennt Jemande gute und günstige Kondome in der Größe 60???

Bin neu bei NFP und dachte ich wäre mit meiner Auswahl gut vorbereitet...nur
Nichts hat mich auf das Kondomdesaster vorbereitet...nichts...ich finde das fehlt echt
im Buch *kopfkratz*

Wir haben 14,5 cm Penisumfang und jetzt stehen wir da wie die Deppen :oops:

Hat Jemand ähnliche "Probleme"?

Kennt Jemand eine gute Marke in dieser Kategorie?

Bin verzweifelt :-(

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - Kondome 60mm???
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 07:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Willkommen im Forum
Hier ist im ersten Beitrag eine Übersicht, welche Marken es in welcher Größe gibt:
viewtopic.php?f=10&t=6282
Die meisten hier im Forum fangen mit mysize an, weil es da das größte Größenspektrum gibt. Dort kann man auch Probierpackungen mit drei verschiedenen Größen bestellen, damit man das einfach mal ausprobieren kann.

In "Natürlich und sicher " wird auf das Thema Kondome nicht eingegangen, weil die Methode ursprünglich für Enthaltsamkeit in der frucjtbarenZeit konzipiert wurde.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 07:56 
Danke - ja den Thread habe ich schon gesehen aber das hat mir alles nix gesagt...
Ich dachte, wenn ich frage, kann vielleicht auch Jemand dazu sagen wo er die herbezieht.
Ist so heftig, dass da anscheinend nix von Müller, Rossman & Co. dabei ist :(

Bin halt grad total durch den Wind, so hätte ich ja auch mit der Pille weitermachen
können :(((

Hab eh kein Geld und dachte ich spar mir das Geld von der Pille durch die NFP
eben umso mehr, da ich dann nicht immer mit Kondom verhüten muss :(

Sorry wenn das jämmerlich rüberkommt aber es ist grad echt ein Schock für mich :(

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 07:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Die meosten Marken in der Größe worst du nur online bekommen.
mysize kannst du in der Apotheke bestellen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 08:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Erst mal, die Größe an sich ist gar nicht so ungewöhnlich. Leider verkaufen die meisten Drogeriemärkte trotzdem nur die "Standard-Größen". Auch, weil viele gar nicht darüber informiert sind, dass sie eine andere Größe brauchen würden ... daher erst mal gratulation zum Ausmessen! *daumenhoch*

Was die Kosten angeht ... ich hab jetzt grad mal bei Vinico nachgeschaut, was die für Preise haben ... da gibt es die MySize 60 z.B. in der Packungsgröße 72 Stück um 37,90. Sprich, ein Kondom kostet 0,53 Euro. Und mit 72 Stück kommt ihr sicher einige Zeit aus! :-) Vor allem, wenn ihr dann mal so viel Vertrauen in die Methode habt, dass ihr die Kondome nur noch in der sicheren Zeit anwendet.

Und wenn ihr euch die Kondomkosten teilt, denke ich schon, dass du auf lange Frist weniger Geld brauchst wie mit der Pille ... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 10:42 
Hm ja, die MySize Dinger hab ich etz mal bestellt, die Probierpackung, aber da sagen viele, sie mögen die nicht. Wir haben eh schon das Problem, dass er eh oft und schneller schlaff wird wenn ein Kondom drauf ist...hatte die Hoffnung wir können Gefühlsechte nehmen :( tja nun geht die Suche los...

Ich hätte aber eh gleich nach dem ES und dem 4. Höheren Temp Tag ohne Kondom gemacht, sonst können wir ja nie 'ordentlichen' Sex haben...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 10:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Erdbeerhase hat geschrieben:

Ich hätte aber eh gleich nach dem ES und dem 4. Höheren Temp Tag ohne Kondom gemacht, sonst können wir ja nie 'ordentlichen' Sex haben...

Da du ja noch Anfängerin bist (und auch in Anlehnung an deinen anderen Thread *freunde* ) möchte ich dir nahelegen, dich mit den Regeln gut zu befassen, bevor du freigibst. Für sicheren Sex in der ausgewerteten Hochlage ist die Temperaturauswertung nicht ausreichend :!:

Vielleicht schließt du dich auch den Anfängerinnentagebüchern an, es wird ja sowieso empfohlen, die ersten 3 Zyklen als Lernzyklen zu betrachten und noch nicht freizugeben. Die Entscheidung liegt zwar bei dir, aber die Empfehlung kommt ja nicht von ungefähr *daumenhoch*
Der Austausch zwischen Anfängerinnen kann sehr hilfreich sein und in diesen Threads ist auch immer jemand mit mehr Erfahrung unterwegs, der bei Unsicherheiten helfen kann *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 11:11 
Also dass nur die Temperatur nicht ausreicht weiss ich ja durch die Bücher, ich beobachte zusätzlich den ZS, der ist bei mir immer sehr gut erkennbar, hätte also demzufolge nur wenn der ZS und die Temp übereinstimmen Sex ohne Verhütung gemacht.

Das mit dem Tagebuch check ich irgendwie nicht sorry - was macht man da? Fragen stellen? Aber mir geht es ja nur um die Kondome (und ob ich die Pille danach brauche aber die Antwort habe ich ja so auch schon jetzt) und nicht um irgendwas im Zyklus...darf ich dann da einfach Fragen willkürlich reinschreiben? Ich komme halt auch leider nicht jeden Tag an einen PC, habe nur das Handy daheim :/

Okay also die ersten 3 Zyklen hätte ich auch sowieso mehr aufgepasst (wenn ich Vollidiot die 5 Tage Regel nicht komplett falsch verstanden hätte...), danach habe ich noch zusätzlich Persona gekauft.

Ich fühle mich generell nicht ganz so wohl in solchen Foren, nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass ich hier Antworten bekomme und stöbern kann, aber ich bin Jemand, der lässt sich einfach von Jedem und Allem beeinflussen und hier gehen die Meinungen ja doch teilweise weit auseinander so dass ich dann eh wieder nicht weiss wo ich stehe :( Oft wird man auch nur ganz kurz angebunden abgespeist und dann bekomm ich sowieso das Gefühl, ich nerve nur und meine Fragen sind doof und ja...bin halt ein sehr emotionaler Typ, der das Internet leider zu nahe an sich ranlässt... ist jetzt aber wirklich nichts gegen genau dieses Forum und liegt ja nun auch an mir und nicht an irgendwem anders.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 11:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ich wollte das auch nur schreiben, weil ich ja nicht wissen kann, auf welchem Wissensstand du bist. Es gibt hier so viele Anfängerinnen, die z.B. nicht wissen, dass der ZS genauso wichtig ist wie die Temperatur, daher lieber einmal zu viel darauf hingewiesen, als einmal zu wenig :-)

Die Tagebücher sind einfach Treffpunkte für Anfängerinnen, die die klassischen Anfängerinnen-Problemchen und Unsicherheiten haben. Man darf dort Fragen stellen (zum Zyklus, zur Methode, zur Auswertung, zum Sex in der fruchtbaren Zeit, einfach zu allem was das Thema betrifft) und bekommt kompetente Antworten. Außerdem ist es ein toller Übungsplatz, man kann anhand der Probleme und Fragestellungen der Anderen unheimlich viel für seinen eigenen Zyklus lernen.

Wenn das nichts für dich ist: Alles gut, kein Problem, Internetforen müssen nicht für jeden was sein :-) Und nein, du nervst nicht, deine Fragen sind nicht doof *freunde*

Ich wollte auch nicht sagen, dass dein Thema über Kondome hier fehl am Platz wäre, sondern einfach ergänzend die Tagebücher empfehlen.

Ich kann - um aufs Thema zurückzukommen, sorry *lach* - die Mysize auch empfehlen, allerdings sind die schon ein wenig fester, also nicht ganz so sehr gefühlsecht.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 11:40 
Dein Hinweis mit "nur Temperatur geht nicht" war auch super - das hab ich auch gar nicht böse gemeint, hätte wohl erwähnen müssen, dass ich die Bücher von Röter und die von Sensiplan gelesen habe :) - ich komme nur ehrlich gesagt mit der Methode von Rötzer besser zurecht, bzw. die macht mehr Sinn für mich...aus was für einem Grund auch immer, aber da gibt es eben kein Forum :/

Danke für dein Verständnis!

Ich sehe gerade man kann ja sogar Kurven nachtragen - das wäre dann für mich echt praktisch, im Moment mache ich alles über Papier.

Ich möchte das hier schon durchziehen und hoffe ich komme auch mit den Kondomen weiter...ist halt echt blöd für meinen Freund...ich hoffe man(n) gewöhnt sich daran und setze große Hoffnung in die richtige Kondomgröße. Ja das mit der Dicke bei den MySize hab ich eben auch gesehen und wie gesagt er hat so schon seine Problemchen, es ist leider schon schwer genug seinen kleinen Mann so bei Laune zu halten das ist echt naja...kennen hier bestimmt viele...war aber auch ein Grund warum ich mit die Methode ausgewählt habe denn wenn man selten GV mit Samenerguss hat ist das ja nochmal einfacher mit dem ZS finde ich.

Also ich werde mal anfangen hier Kurven einzutragen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 11:48 
Hi Erdbeerhase,

ich möchte noch die Kupferspirale und die GyneFix als Verhütungsmethode in den Raum stellen. Gerade die GyneFix hat einen sehr guten PI.
Kupfer-IUP können bis fünf Jahre und darüber hinaus liegen (es gibt unterschiedliche Meinungen) und dadurch sind die Kosten auf den Monat herunter gerechnet wirklich gering.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 13:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Ich würde sagen, probiert die MySize einfach mal aus und dann seht ihr ja, ob sie für euch passen :-) Ich glaub im 60er Bereich gibt es sonst eh auch noch Alternativen :-) Und vlt. stellt ihr ja auch fest, dass mit passenden Kondomen der kleine Mann leichter bei Laune zu halten ist ;-) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 13:11 
Liebe Bess,

die Kupferspirale möchte ich nicht nehmen, wegen den eventuellen Schäden an der Gebärmutter, denn ich bin eine von diesen "bei einer in 1.000.000 Frauen gab es Komplikationen" Frau und ich will unbedingt Kinder, unbedingt. Nur nicht jetzt gleich sondern innerhalb von den nächsten zwei eben Jahren schon. Da ich schon 27 bin möchte ich keine Hormone mehr nehmen damit mein Körper nicht vorbelastet ist und ich wenn ich es will gleich loslegen kann. Da wäre unter Anderem auch die GyneFix rausgeschmissenes Geld...darum habe ich mich für diese Methode entschieden.

Wir schauen jetzt mal wie das mit den Kondomen so hinhaut, wenn nicht, werde ich wohl dann doch lieber noch eine Zeit lang auf die Pille umsteigen bevor ich zu teureren Methoden greife...ich gebe uns jetzt mal 3 Monate...

Kondome sind schon bestellt und ich bin seeeehr gespannt! Ich HOFFE es gefällt ihm dann auch so :nägelkauen:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 13:15 
Wie wäre es mit einem Diaphragma?

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015 13:18 
Benutzt man sowas heutzutage noch? Und ist das nicht auch sehr unsicher? Wenn ich mir die Beschreibungen dazu so ansehe....kann ich auch gleich CI machen, blöd gesagt, oder? (nicht böse gemeint). Spermizide....weiss ja nicht...und dann darf es nicht länger als 24 std drinbleiben..aber was wenn ich eben Phasen habe wo ich jeden Tag Sex habe? :/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]