Ich wollte das auch nur schreiben, weil ich ja nicht wissen kann, auf welchem Wissensstand du bist. Es gibt hier so viele Anfängerinnen, die z.B. nicht wissen, dass der ZS genauso wichtig ist wie die Temperatur, daher lieber einmal zu viel darauf hingewiesen, als einmal zu wenig

Die Tagebücher sind einfach Treffpunkte für Anfängerinnen, die die klassischen Anfängerinnen-Problemchen und Unsicherheiten haben. Man darf dort Fragen stellen (zum Zyklus, zur Methode, zur Auswertung, zum Sex in der fruchtbaren Zeit, einfach zu allem was das Thema betrifft) und bekommt kompetente Antworten. Außerdem ist es ein toller Übungsplatz, man kann anhand der Probleme und Fragestellungen der Anderen unheimlich viel für seinen eigenen Zyklus lernen.
Wenn das nichts für dich ist: Alles gut, kein Problem, Internetforen müssen nicht für jeden was sein

Und nein, du nervst nicht, deine Fragen sind nicht doof
Ich wollte auch nicht sagen, dass dein Thema über Kondome hier fehl am Platz wäre, sondern einfach ergänzend die Tagebücher empfehlen.
Ich kann - um aufs Thema zurückzukommen, sorry

- die Mysize auch empfehlen, allerdings sind die schon ein wenig fester, also nicht ganz so sehr gefühlsecht.