NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Zeitpunkt für den Anfang von NFP
BeitragVerfasst: 30. April 2015 23:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Ja, SunnyFrani, ich hab leider schon sehr früh mit der Pille angefangen.. Ich hatte mir das eingebildet weil ich erste Pickelchen bekommen habe und meine Freundinnen sie auch alle genommen haben, typisch 14-jähriges pubertierendes Mädchen eben *augenverdreh*

Ich habe mich übrigens vertan - wegen dem Feiertag - ich nehme erst Freitag meine letzte Pille, nicht heute. Also doch noch eine mehr *nein* Morgen werd ich mir das mal durchlesen SunnyFrani, danke für den Link *knuddel*

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 20:32 
Kurven-Rätslerin

Ich habe gerade *mann* Penis vermessen, und würde gerne das Probierpaket von Mysize 60-64-69 bestellen, wir können im Moment keinen Sex haben, und da der Penis meines Freundes ohne GV sehr schnell erschlafft - erst recht wenn *frau* auf einmal ein Maßband hervor zieht :-))) - konnte ich als Länge ca. 17 cm und als Durchmesser 14,5 cm messen und weil der Penis nicht so steif war wie er eigentlich sein könnte, gibt es noch ein wenig Spielraum nach oben.

Ich möchte dann anhand der Mysize Kondome herausfinden, welche Größe nun wirklich passend ist, aber dann gerne welche aus der Drogerie kaufen, ich mag diese Online-Bestelldrei nicht so. Aber wie finde ich heraus welche Größen dann passen? Ich habe mal auf der Packung Durex, die wir noch hier haben nachgesehen und da steht nominale Breite 52mm, aber woher weiß ich denn welche nominale Breite der Penis meines *mann* hat? Oder muss man da auch einfach rumprobieren? Die größte Größe von Durex hat eine nominale Breite von 57mm.. wie kann ich herausfinden ob das der Größe 60/64/69 entspricht? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 20:51 
Es gibt im Internet Rechner dafür - schätze, dass es bei euch auf 60 oder 64 rausläuft. 69 ist evtl. zu groß.
An eurer Stelle würde ich das Set nehmen, wo noch die 57er dabei sind (57-60-64).
Mein Freund hat ähnliche Maße und es kam 60 heraus, mit leichter Tendenz zu 64.

Edit: Im von mir verlinkten Thread zur richtigen Kondomgröße ist glaube ich ein Rechner angegeben.

Zuletzt geändert von Bess am 1. Mai 2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 20:54 
Kurven-Rätslerin

Ich habe schon ausgerechnet mit einem der Rechner der hier im Thread relativ am Anfang verlinkt wurde, ja, ich glaube dann bestelle ich das Probierset 57-60-64.. Ich frage mich nur wie ich das nun umlege auf eine andere Marke als MySize? Also wenn dann MySize 60 passen würde, woher weiß ich dann welche Größe ich z.B. bei Durex u. a. brauche? Ich glaube ich stelle mich gerade ziemlich blöd an *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 20:57 
Da kann ich Dir gerade keine guten Tipps geben, bin ja selbst noch in der Experimentierphase...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 21:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hey Tabs! Ich nehme mal an was du gemessen hast waren nicht 14,5 cm Durchmesser sondern Umfang ;-)
Die nominale Breite sagt aus wie breit das Kondom in mm ist wenn du es abgerollt flach auf den Tisch legen würdest. Die Größen bei MySize entsprechen direkt der nominalen Breite, bei anderen Marken steht sie auf der Verpackung.
Wenn deinem *mann* wirklich 64 am besten passen sollte sieht die Auswahl im Drogeriemarkt leider mau aus. Ich spreche da aus Erfahrung, meiner ist auch ein 64er :-) Ab 60mm gibt es echt nur wenig Hersteller die es oft nur im Netz zu kaufen gibt. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf dass sich das eines Tages ändern wird.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 21:16 
Kurven-Rätslerin

Danke für deine Erklärung Prinzessin_Sophie :) Also entsprechen dann Kondome von Durex mit der nominalen Breite 57mm dem 57er Kondom von MySize, wenn ich das so richtig verstanden habe. Ich bin mal gespannt wie die bestellten Größen so passen und vor allem was er dann dazu sagt, er hat ja offensichtlich bisher immer zu kleine Kondome verwendet.. Deshalb dauerte es auch immer soooo lang bis er kam beim GV mit Kondom :lol:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 21:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Hallo tabs
hier findest du eine nach Größen geordnete Liste von Kondommarken. Aber in den großen Größen ist die Auswahl leider begrenzt.
viewtopic.php?f=10&t=6282
Wenn dir das im Internet bestellen nicht gefällt (kann ich gut verstehen) kanst du mysize Kondome auch in derApotheke bestellen: http://www.my-size-condoms.com/storeLocator

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 21:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Genau, MySize 57 ist 57 mm breit.
Diese Übersicht find ich auch ganz praktisch, da haben sie die Gummis sogar ausgepackt und nachgemessen :-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 22:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Man kann die Kondome auch bei amazon bestellen. Sogar mit prime.
Wir haben das 57/60/64 set bestellt und ich mochte jetzt die 64er am liebsten. Das sind die ersten, die ich bequem überrollen kann ohne das ich meinem Freund weh tue dabei *sonne* und verrutscht ist auch nichts.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 22:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Hallo Tabs.,

Tabs. hat geschrieben:
Danke für deine Erklärung Prinzessin_Sophie :) Also entsprechen dann Kondome von Durex mit der nominalen Breite 57mm dem 57er Kondom von MySize, wenn ich das so richtig verstanden habe. Ich bin mal gespannt wie die bestellten Größen so passen und vor allem was er dann dazu sagt, er hat ja offensichtlich bisher immer zu kleine Kondome verwendet.. Deshalb dauerte es auch immer soooo lang bis er kam beim GV mit Kondom :lol:

:-) Ich prophezeihe dass es für ihn eine Offenbarung werden wird. Das war es jedenfalls für meinen *mann*. Zitat nach dem Durchprobieren des Probiergrößensets, bei dem das kleinste schon deutlich größer war als die Standard-Drogeriegrößen: "Dass ein paar Millimeter so einen Unterschied machen können!" :shock: )

Wegen deiner Abneigung gegen das Bestellen: MySize gibt es inzwischen auch immer mehr in Läden. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst findest du sie in jedem Fall in einem gut sortieren Sexshop, aber inzwischen soll sie sogar der eine oder andere Drogeriemarkt haben. (Wenigstens gibt es verschiedene Kondomgrößen in Deutschland hier in Nordamerika hat man keine Chance, irgendetwas größeres als 58 mm zu bekommen, weder online noch sonst wo *ko* ).

Zur Sicherheit von Kondomen kann ich mich den anderen anschließen. Ich verhüte seit über 5 Jahren ausschließlich mit Kondomen (seit zwei Jahren in Kombination mit NFP, also nur zur fruchtbaren Zeit) und hatte keinen Unfall *freunde* . Andere hier im Forum können noch viel längere Erfolgsgeschichten vorweisen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und mit deinen Zyklen *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 1. Mai 2015 23:00 
Kurven-Rätslerin

fräuleinfiona hat geschrieben:
Wenn dir das im Internet bestellen nicht gefällt (kann ich gut verstehen) kanst du mysize Kondome auch in derApotheke bestellen: http://www.my-size-condoms.com/storeLocator

Das ist ja super! Ich wohne noch bis Ende Juni/Juli in Berlin und da habe ich sooooo viele Shops gefunden, die MySize Kondome verkaufen :applaus: Morgen machen wir uns gleich auf die Suche.

Prinzessin_Sophie hat geschrieben:

Diese Übersicht find ich auch ganz praktisch, da haben sie die Gummis sogar ausgepackt und nachgemessen :-)

Super informativ.. Ich glaube ich muss meine Google Herangehensweise ändern, ich stoße immer nur auf quatsch wenn ich nach solchen Themen google *lach*

Moira, ich tu meinem Freund auch immer weh beim abrollen, irgendwie geht das Ding immer so schwer über die Vorhaut und es ist alles ein ziemliches geziepe und gequetsche *daumenrunter*

Praseodym, ich bin so gespannt wie der erste GV mit passendem Kondom für ihn sein wird *zustimm* Ich lese ja nun seit einigen Tagen stundenlang hier im Forum und ich muss sagen, ich habe immer mehr das Gefühl, dass Kondome wirklich nicht so unsicher sind wie ich immer dachte.. Ich denke wenn ich einige Zyklen ausgewertet habe und alles routiniert wird, werde ich NFP zu 100% vertrauen, aber dafür brauche ich noch Geduld :roll:

Ich hoffe, dass mein N&S morgen ankommt, ich dachte ja eigentlich dass es gestern bei meinem Nachbarn abgegeben wurde, nachdem ich den Zettel im Briefkasten hatte, aber das war dann doch eine andere Bestellung :schmoll: Naja, spätestens Montag wird es dann ankommen hoffe ich, das wär genau der Tag an dem ich (voraussichtlich) das erste mal Messe.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 20:39 
Kurven-Rätslerin

Tja war wohl nix.. Wir haben heute mal die MySize 57 ausprobiert und mein Freund meinte er spürt überhaupt gaaaarnix :( sein Penis wurde sogar richtig schlaff :( Wir hatten normalerweise immer die 52 Durex "Gefühlsecht".. Ich habe das Gefühl er lässt sich überhaupt nicht darauf ein. Als ich ihm es drüber gezogen habe und er das eingedrungen ist hat er sofort gesagt "ohhhh ich spür fast garnix". Das entmutigt schon sehr.

Sorry für diesen negativen Post!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 22:18 
Könnt ihr denn nochmal darüber reden, wie wichtig es ist, passende Kondome zu haben? Und dass man da einfach ein wenig ausprobieren muss? Es ist vielleicht nicht super erotisch, mit Gummis herum zu experimentieren und ich kann verstehen, dass dabei die Lust flöten geht, aber das sollte euch hoffentlich nicht dauerhaft bremsen.

Im Prinzip kann Dein Freund die Gummis ja mal im Alleingang ausprobieren, zumindest den Part mit dem Abrollen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Er sollte dann ungefähr einschätzen können, ob ein Kondom viel zu klein oder zu groß ist.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015 22:46 
Kurven-Rätslerin

Naja Bess, er hat bisher immer irgendwelche Kondome hergenommen (meiner Meinung nach immer zu kleine) und er hat gesagt es ist noch nie eines kaputt gegangen, also gerissen oder sowas.. Deshalb versteht er nicht so wirklich warum er jetzt solche "weiten Teile" tragen soll.. Sein Problem war ja, dass er meinte die MySize Kondome seien zu dick und dadurch spürt er nichts.. Morgen besorge ich mal die 57 von Durex vielleicht sind die dünner als die von MySize, aber ich denke so dünne wie die "Gefühlsecht" von Durex wird es in seiner Größe einfach nicht geben *kopfkratz* Ach ist das blöd, warum stellt er sich denn auch so an :eingeschnappt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]