NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 29. April 2015 00:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Dann geh ich auch mal wieder einen Zwischenbericht ab ;-)

Es tut sich nach wie vor nichts...aber ich hab die Kurve die letzten Tage auch vernachlässigt weil ich Stress und völlig verdrehte Schlafenszeiten hatte.
Ich war aber zwischenzeitlich trotz Entwarnung des FAs was den Hormonstatus betrifft noch beim PCO Spezialisten, der mich auf Insulinresistenz und/bzw Diabetes getestet hat - wieder ohne Ergebnis. Alle Werte sind top, Ultraschall aller möglicher Organe auch.
Das find ich ja an sich auch toll, bloß hab ich nun wieder nichts wo ich eventuell ansetzen kann um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Die Warterei nervt mich ganz schön und ich bin nun am überlegen, ob ich nicht mal zu Globulis oder Mönchspfeffer greifen soll :/

BeitragVerfasst: 29. April 2015 00:26 
Wie wäre es mit Stressbewältigung? Stress wirkt ja nachweislich negativ auf den Körper und verursacht jede Menge Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 07:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Ich lenke mich schon so gut es geht ab, ich warte nicht mehr jeden Tag auf einen Temperaturanstieg und Stress hab ich phasenweise durch Arbeit oder Familie aber nicht durchgehend. Ich mache durchaus viel für mich selbst, lerne neuerdings Spanisch und bin am Annehmen (durch mehrmals in der Woche Sport wie Zumba und Pilates hab ich fast 10kg abgenommen).

Aber zwischendurch, alle paar Wochen, setzt sich die Frustration dann doch durch...das finde ich aber jetzt auch nicht unnormal.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 08:24 
:shock: Ich schrieb nicht, dass Stress unnormal ist.
Ich werde zu dem Thema nichts weiter schreiben und wünsche dir viel Erfolg.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 08:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
@ fizilein du hast ja auch so ein Monster Zyklus wie ich *ko*
Ich kann Dich da verstehen obwohl ich kein Kinderwunsch habe,wäre ich Froh wenn sich bald mal was tut!

Geduld muss man Leider haben sagte mir gestern auch eine NFP Beraterin am Telefon,und hat mich Bestärkt das weiter dran bleiben soll und es sich irgendwann Lohnen wird so eine Geduld zu erweisen.

Bei Mir war es damals auch so als der Kinderwunsch groß war habe ich mich und mein Partner unter Druck gesetzt und nichts hat geklappt,bis ich dann das Thema erst mal bei Seite gelegt habe wurde ich doch tatsächlich Schwanger. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen,wenn es nicht schon probiert hast?!

BeitragVerfasst: 29. April 2015 08:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Huhu,

heute wäre potentiell meine 4.hM (also die pp Messung) und es ist zwar nicht wirklich wichtig für mich, weil ich es nicht zur Verhütung brauche, aber mich würde trotzdem interessieren, wie ich jetzt vorgehen müsste, wenn ich es als Störfaktor ansehe, dass ich 2 Stunden vor der Messung auf Toilette war, danach denke ich mindestens eine halbe Stunde wach lag und dann andauernd aufgewacht bin bis zur Messung?
Wenn ich es als gestört ansehen würde, müsste ich dann den Wert heute einfach ignorieren und morgen einen 4. Wert abwarten?

BeitragVerfasst: 29. April 2015 08:56 
Lotty30 hat geschrieben:
Bei Mir war es damals auch so als der Kinderwunsch groß war habe ich mich und mein Partner unter Druck gesetzt und nichts hat geklappt,bis ich dann das Thema erst mal bei Seite gelegt habe wurde ich doch tatsächlich Schwanger.

Das meinte ich ja. Derartiger Druck erzeugt Stress, der genau das Erwünschte verhindert. Meine Freundin hat fast 1,5 Jahre auf ihre erste Periode pp gewartet. Und sie hat jeden Tag drauf gewarte! Erst als sie sich keinen Stress mehr damit machte, hatte sie "normale" Zyklen.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:03 
@ Tiuya, laut N&S soll man vor der Messung mind. eine Stunde geruht haben. Bei mir wäre das Aufstehen und öfter Wachliegen allerdings ein Störfaktor. Da du noch keine vergleichbare Situation hast und einen SF ausschließlichen kannst, würde ich raten noch einen weiteren Wert abzuwarten. Bin aber selbst noch absoluter Neuling :-)

Zuletzt geändert von Nahele am 29. April 2015 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:05 
Hochlagenjunkie

Nahele hat geschrieben:
Lotty30 hat geschrieben:
Bei Mir war es damals auch so als der Kinderwunsch groß war habe ich mich und mein Partner unter Druck gesetzt und nichts hat geklappt,bis ich dann das Thema erst mal bei Seite gelegt habe wurde ich doch tatsächlich Schwanger.

Das meinte ich ja. Derartiger Druck erzeugt Stress, der genau das Erwünschte verhindert. Meine Freundin hat fast 1,5 Jahre auf ihre erste Periode pp gewartet. Und sie hat jeden Tag drauf gewarte! Erst als sie sich keinen Stress mehr damit machte, hatte sie "normale" Zyklen.

Stress ist Gift für viele Dinge und so war es bei Mir und ist es immer noch,nun Stresse ich mich weil sich nichts tut im Zyklus was mir eigentlich kein Stress machen sollte,nur Merke ich jetzt was ich mir und meinem Körper Jahre lang angetan habe!! Um so Besser nun klarer zu sein und aufgehört zu haben diese Scheiß Hormone in Mir rein zu ballern.. Nun muss ich es eben in Kauf nehmen und warten,warten,warten.. :schmoll:

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:07 
Ob das "sich keinen Stress mehr machen" auch kausal und nicht nur zeitlich damit korreliert, dass eine SS eintritt oder sich ein Zyklus normalisiert, steht doch in den Sternen. Vielleicht sind es ganz andere Faktoren, die im Hintergrund wirken, die uns nur nicht bekannt sind. Gerade bei hormonellen Vorgängen ist es als Laie so gut wie unmöglich, einen kompletten Durchblick zu haben.

Meiner Meinung nach hilft es leider niemandem, zu sagen "mach' dir keinen Stress, dann wird es von alleine klappen". Ist genau so wie "sei spontan" oder "denk' nicht an einen rosa Elefanten". Es hat sich, denke ich, noch niemand von "entspann' dich mal" oder "reg' dich doch nicht so auf" wieder entspannt oder abgeregt...

Sowas kann sogar zu noch mehr Druck führen, im Sinne von "wärst du nicht so unentspannt, hätte das mit der Schwangerschaft schon längst geklappt" (den Umkehrschluss kann man aus dem "du musst dich nur entspannen"-Ratschlag nämlich rein von der Logik her ziehen).

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:13 
Lotty30 hat geschrieben:
Stress ist Gift für viele Dinge und so war es bei Mir und ist es immer noch,nun Stresse ich mich weil sich nichts tut im Zyklus was mir eigentlich kein Stress machen sollte,nur Merke ich jetzt was ich mir und meinem Körper Jahre lang angetan habe!! Um so Besser nun klarer zu sein und aufgehört zu haben diese Scheiß Hormone in Mir rein zu ballern.. Nun muss ich es eben in Kauf nehmen und warten,warten,warten.. :schmoll:

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir bald alles gut wird *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Guten Morgen.

Hö, brave Temperatur ist brav :mrgreen:...vielleicht gehör ich ja zu den Glücklichen, bei denen sich alles schnell einpendelt :-).

Ich drück euch alle mal. *freunde*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:45 
Sabbelschnute, das sieht wirklich gut aus, ich drücke Dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 29. April 2015 09:47 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Ob das "sich keinen Stress mehr machen" auch kausal und nicht nur zeitlich damit korreliert, dass eine SS eintritt oder sich ein Zyklus normalisiert, steht doch in den Sternen. Vielleicht sind es ganz andere Faktoren, die im Hintergrund wirken, die uns nur nicht bekannt sind. Gerade bei hormonellen Vorgängen ist es als Laie so gut wie unmöglich, einen kompletten Durchblick zu haben.

Meiner Meinung nach hilft es leider niemandem, zu sagen "mach' dir keinen Stress, dann wird es von alleine klappen". Ist genau so wie "sei spontan" oder "denk' nicht an einen rosa Elefanten". Es hat sich, denke ich, noch niemand von "entspann' dich mal" oder "reg' dich doch nicht so auf" wieder entspannt oder abgeregt...

Sowas kann sogar zu noch mehr Druck führen, im Sinne von "wärst du nicht so unentspannt, hätte das mit der Schwangerschaft schon längst geklappt" (den Umkehrschluss kann man aus dem "du musst dich nur entspannen"-Ratschlag nämlich rein von der Logik her ziehen).

Da gebe ich Dir voll Recht,mir Hilft das auch wenig wenn mal voll aufgeregt bin wegen was auch immer ich komm da auch nicht klar wenn es heißt
"Du musst viel Ruhiger werden" Nein erst Recht rege ich mich da noch mehr auf..

Nahele hat geschrieben:
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir bald alles gut wird *knuddel*

Danke da kann ich nur abwarten und versuchen mich nicht zu Stressen weil sich eben nichts verändert,bin ja selber Schuld hätte ich mich da mal Besser aufklären lassen aber meine Frauenärztin hat Mir vieles Verschwiegen.. *zunge*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 10:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
hallo ihr lieben.
lotty früher oder später pendelt es sich ja bei allen ein, ich bin auch ungeduldig aber vielleicht bringt das ganze ja auch was positives mit sich.. sowas wie eine tolle frustrationstoleranz - wenn man so lange wartet ist man anderen dingen gegenüber bestimmt geduldiger als man's vorher gewesen wäre :-) :-)

wenn meine keine HL hat dann fällt die Temperatur auch nicht vor der Mens oder?
kann mir meine Temperatur von gestern & vorgestern nicht erklären... vielleicht normale Schwankung?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]