Hallo!
Mich würde interessieren ob ihr einen Zusammenhang zwischen Pilleneinnahme und eurer Sehkraft bemerkt habt- hat sich nach dem absetzen irgendwas verändert (besser, schlechter, und seid ihr weit- oder kurzsichtig)? Es ist natürlich auch ein bisschen schwer das am Absetzen der Hormone festzumachen, aber wenn es recht plötzlich ging kann man vielleicht doch einen Zusammenhang feststellen.
Ich frage aus dem Grund weil ich wieder eine Brille brauche- ich hätte die letzten Jahre zwar auch eine tragen sollen, war aber immer zu eitel, obwohl ich Brillen an anderen oft richtig gut finde

Mittlerweile bin ich so weit dass ich mir eine anpassen lassen will weil ich merke dass ich einfach ein bisschen schlechter sehe als noch vor 5-10 Jahren.
Nun habe ich aber schon öfter aufgeschnappt dass Hormoneinnahme sich aufs Sehvermögen auswirken kann, und würde gerne wissen wie oft das tatsächlich vorkommt (also ob ihr hier selbst Erfahrung damit habt). Ich habe letzte Woche meine letzte Pille genommen (nach ca. 10 Jahren Einnahme) und hätte mir am liebsten innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Termin beim Augenarzt ausgemacht, aber falls sich mein Sehvermögen jetzt ändern sollte wäre das kein guter Zeitpunkt- Brillen sind ja auch nicht so günstig um sich nach 2 Monaten direkt eine neue anpassen lassen zu können. Sollte ich besser noch ein bisschen warten falls sich was umstellt? Wenn ja, wie lange?
Und weil hier Umfragen anscheinend so beliebt sind gibts auch gleich eine dazu

Als Neuling mache ich nicht so gerne Threads auf, aber ich konnte hierzu ansonsten leider nur einen sehr alten kurzen Thread finden der auch nicht so 100% gepasst hat- also falls ich was übersehen habe dann sagt es mir bitte
Danke und liebe Grüße!