Dafür wie oft ein SF auftreten muss gibt es keine Angaben. Wichtig ist, dass er jedes Mal stört wenn er auftritt, und dass man sicher weiß, was genau stört (das ist vor allem schwierig wenn am Anfang mehrere potenzielle SF gleichzeitig auftreten). Ich persönlich würde jeden potenziellen SF am Anfang 2-3 mal beobachten, um sicher zu sein, dass wirklich das stört, wovon ich ausgehe, dass es stört.
@Lotty: Der iButton ist nie regelkonform, auch nicht, wenn du besser mit den anderen NFP-Regeln vertraut bist. Ob er dir trotzdem sicher genug ist (egal ob jetzt oder später) musst du natürlich selbst entscheiden

. Denk beim Thermometer an die 3 Minuten Mindestmesszeit

.
@Nahele: Kann gut sein, dass das bei dir nicht stört

. Im N&S wird eine Stunde ruhig liegen/schlafen vor dem Messen empfohlen, da bist du ja auf jeden Fall drin. Für Beobachtungen und Unregelmäßigkeiten ist Platz in den Notizen, in das SF-Feld sollten eigentlich nur die Störfaktoren (meine Notizen sind nicht einsehbar, deshalb habe ich manchmal auch etwas bei SF eingetragen ohne den Wert zu klammern, damit andere das beim drüberschauen nachvollziehen können. Lass dich nicht davon irritieren, falls du über meine Kurve schauen solltest

).

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)