Also mein Umfeld hat eigentlich überwiegend positiv reagiert. Meine Mutter war schom immer gegen die Pille und von der Spirale hat sie mir auch abgeraten. Das ich nfp machen findet sie toll und hat sich auch sehr interessiert die Methodenregeln erklären lassen und begeistert mit mir meine Kurven angeschaut. Find ich prima
Mein Freund findet es auch "okay". Die Nebenwirkungen von nfp (sich ausgiebig mit den Vorgängen im eigenen Körper, Schleimanalysen, MuMu-Bilder machen etc pp.) nerven ihm teilweise ziemlich. Mit der Methode an sich, ist er "zufrieden" weil wir somit die Mglk. auch mal Kondom zu

(Ich hab damals die Pille genommen aber wir hatten trotzdem nur mit Kondom Gv, weil ich der Pille irgendwie nie ganz vertraut habe). Sonderlich dafür interessieren tut er sich aber nicht.
Von meinen Freundinnen wissen nur die über meine Verhütung bescheid, die ich so einschätze, dass sie mich nicht gleich so

angucken, wenn ich ihnen von nfp erzähle. Meine beste Freundin ist sehr interessiert und möchte bald auch mittels nfp verhüten, da sie die Pille und sonstige Methoden ableht (die Glückliche, sie hat in ihrem Leben noch nie die Pille genommen). Meiner Cousine hab ich noch von nfp erzählt, sie kannte die Methode auch, aber möchte es selbst aber nicht anwenden.
Demnächst möchte ich meiner Schwägerin (zur Zeit mit meinem Bruder im Ausland) von nfp erzählen. Da sie sehr Körper- und Gesundheitsbewusst ist, denke ich, dass nfp vll was für sie wäre. Mal sehen
Edit: Das nfp zu unsicher wäre hat mir persönlich niemand gesagt. Auch mein Freund hat da nicht mal dran gedacht. Das kann aber u.U auch daran liegen, dass ich ein äußerst penibler Mensch bin und wenn ich was mache, dann zu 100%. Mein Freund, der gerne nen Kind hätte, hat sich nem Freund ggü mal so geäußert "Nen Unfall? Ausgeschlossen, die einzige Möglichkeit würde darin bestehen, Löcher in die Kondome zu machen

"