NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 23:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Da ich sowieso für etwas verrückt gelte :mrgreen: , wundert das niemanden.

Ich wünsche mir aber doch, daß diese oder jene meiner Freundinnen auch damit beginnt. Hat bisher leider nicht geklappt.

Mein Liebster findet das toll und hat sich gleich damit beschäftigt, als ichs ihm erzählt habe. Er will das alles wissen und verstehen. Und das ist das Allerwichtigste für mich.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 23:49 
Fingerwundschreiberin

Also mein Umfeld hat eigentlich überwiegend positiv reagiert. Meine Mutter war schom immer gegen die Pille und von der Spirale hat sie mir auch abgeraten. Das ich nfp machen findet sie toll und hat sich auch sehr interessiert die Methodenregeln erklären lassen und begeistert mit mir meine Kurven angeschaut. Find ich prima *daumenhoch*
Mein Freund findet es auch "okay". Die Nebenwirkungen von nfp (sich ausgiebig mit den Vorgängen im eigenen Körper, Schleimanalysen, MuMu-Bilder machen etc pp.) nerven ihm teilweise ziemlich. Mit der Methode an sich, ist er "zufrieden" weil wir somit die Mglk. auch mal Kondom zu *lilabett* (Ich hab damals die Pille genommen aber wir hatten trotzdem nur mit Kondom Gv, weil ich der Pille irgendwie nie ganz vertraut habe). Sonderlich dafür interessieren tut er sich aber nicht.
Von meinen Freundinnen wissen nur die über meine Verhütung bescheid, die ich so einschätze, dass sie mich nicht gleich so :shock: angucken, wenn ich ihnen von nfp erzähle. Meine beste Freundin ist sehr interessiert und möchte bald auch mittels nfp verhüten, da sie die Pille und sonstige Methoden ableht (die Glückliche, sie hat in ihrem Leben noch nie die Pille genommen). Meiner Cousine hab ich noch von nfp erzählt, sie kannte die Methode auch, aber möchte es selbst aber nicht anwenden.
Demnächst möchte ich meiner Schwägerin (zur Zeit mit meinem Bruder im Ausland) von nfp erzählen. Da sie sehr Körper- und Gesundheitsbewusst ist, denke ich, dass nfp vll was für sie wäre. Mal sehen :mrgreen:

Edit: Das nfp zu unsicher wäre hat mir persönlich niemand gesagt. Auch mein Freund hat da nicht mal dran gedacht. Das kann aber u.U auch daran liegen, dass ich ein äußerst penibler Mensch bin und wenn ich was mache, dann zu 100%. Mein Freund, der gerne nen Kind hätte, hat sich nem Freund ggü mal so geäußert "Nen Unfall? Ausgeschlossen, die einzige Möglichkeit würde darin bestehen, Löcher in die Kondome zu machen :roll: " :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 20:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Von Männern kommt fast immer zuerst die Aussage "Naja, aber das ist doch total unsicher!" (mein Mitbewohner ist da eine Ausnahme). Gerne gebe ich dann die entsprechenden Links weiter, die letzte Zweifel ausräumen können :mrgreen:

Bei Frauen stoße ich auf zurückhaltendes Interesse. Meine Mitbewohnerin hat momentan ein Implanon im Arm, aber ist noch sehr glücklich damit, da sie ständig Schmierblutungen hat. Jetzt hat si überlegt, auf den Nuva-Ring umzusteigen, da hab ich ihr doch gleich mal mein N&S in die Hand gedrückt! :mrgreen: :mrgreen:

Und sie hat das bereits seit 2 Wochen *daumenhoch* Ich denke, das ist ein gutes Zeichen! ;-)

Mein ... ähm.. ja, was eigentlich? Freund? Egal, dieser Mensch, mit dem ich schon lange mehr oder weniger regelmäßig *intim* bin, zeigte leider noch nie große Ambitionen, sich damit auseinander zu setzen :-(
Ich hab ich mal ein Buch zu dem Thema mitgegeben, weil ich mir dachte: Wenn er schon soooo Panik hat, dass ich schwanger werden könnte, dann soll er wenigsten bescheid wissen, damit er sich nicht ausgeliefert fühlt. Naja, er hat sich nicht recht getraut, es ganz durchzulesen. Was soll's, :roll: momentan verhüte ich ja eh nicht (mehr) mit NFP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 22:26 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich hätt gern, dass mein Freund ein bisschen mehr Interesse für NFP zeigt. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 23:00 
Fingerwundschreiberin

Tini hat geschrieben:

Da sagste was. Das hätte ich auch gerne. Aber ich hab das Gefühl, es geht ihm sonstwo vorbei :roll: Wenn ich ihm begeistert von meinem Schleimumschwung oder so erzähle dann meint er nur "Ja Schatz, bitte keine Details" und schaut dabei leicht angewidert. Zeige ich ihm meine Kurve, meint er nur "Schön Schatz, ....und hat sich da Ei schon getraut oder nicht? - Das fragt er mich, wo ich ihm vorher schon mind. 10x gesagt habe, dass mein Ei sich nicht getraut hat. Und lauter so Sachen. Ich frag mich echt, wieso nfp die "partnerschaftliche Methode" genannt wird. Bei uns finde ich das nicht sonderlich "partnerschaftlich". Gut, er reicht mir morgens -manchmal- mein Thermi, das wars dann aber auch. Gemeinsam Kurven auswerten oder so, kann ich mit ihm voll vergessen :roll: Ich hab ihm auch schon 1000 mal erklärt, welche Vorgänge dem Zyklus zugrunde liegen aber wenn ich ihn jetzt fragen würde, dann würde nur so *hä* schauen. Manchmal find ich das echt frustrierend, vor allem weil manche Mädels hier echt interessierte Freunde haben.
Es wäre wirklich ein Kinderspiel ihm ein Kind unter zu jubeln (was ich natürlich nie und nimmer machen würde). Aber das isses ja. Er weiß wie penibel ich bin und vertraut mir so sehr, weil er weiß ich das schon richtig mache. Aber nen bissl mehr Interesse fänd ich echt super. Aber naja, ich sollte mich damit abfinden, dass ich eben ein sehr desinteressiertes Männchen habe *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 23:30 
Kurven-Rätslerin

die erste frage die meistens kommt ist: wie funktioniert das? ... vor der fragestellung gibts meistens den kommentar: "das ist doch unsicher" (hab ich angeklickt) und hinterher sind die zuhörer dann prinzipiell überzeugt von der funktionstüchtigkeit :-)
abgesehen davon hab ichs aber noch gar nicht so vielen erzählt und auch fast nur männern (also nicht mal unbedingt meine männer, aber ich hab auch so mehr männliche freunde als weibliche)... komischerweise waren die alle ziemlich überzeugt davon (wahrscheinlich hängt das mit der präsentation zusammen ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 23:31 
hat sich gut eingelebt

@ Kiara: Hi du. Versteh ich. Mir geht's net viel anders. Mit dem Thema Schleim brauch ich gar net mehr kommen. Er wills gar net hören. Die Kurve schaut er sich schon an und verstehts auch ansatzweise. Aber wirkliches Interesse sich näher damit auseinander zu setzen will er net. Na er fragt morgens regelmäßig "Und was macht die Temp?" und freut sich mit, wenn ich mich freu. Aber mag mich halt einfach in guter Stimmung sehen. Die Frage nach dem "Warum" liegt ihm völlig fern. Ihm reicht die Info "verhüten" oder jetzt wieder "net verhüten" und mehr will der net wissen. Verlässt sich da auch blind auf mich.
Ich glaub wir sind da einfach grundverschieden. Ich mag erforschen und warum hängt das mit dem zusammen und überhaupt. Er will die Fakten und damit dann praktisch was anfangen können. Sein Standpunkt: die Dinge sind wie sie sind- egal warum.

Na- hat ihr jemand ein Patentrezept zum Thema "So binden sie ihren Ehepartner in ihre Verhütungsmethode ein"?

Sorry, mich hat grad bissle der Frust überkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 01:59 
NFP-Guru

Hm, ich habe ueberhaupt nicht das gross das Beduerfnis das mein Freund gestaerktes Intresse an meiner Kurve zeigt (so wie ich mich kenne fuehle ich mich dann nacher noch schuldig das mein ES nicht puenktlich kommt und er jedentag draufstarrt).

Ich denke er koennte (immernoch*) eine Temperaturhochlage grob erkennen, ich denke nen SH bekommt er nicht mehr auf die Reihe.
Sehen tut er meine Kurve eigentlich nur wenn ich sie ihm aus irgendeinem Grund schicke (z.B. wenn ausgewertet) oder er was fuer mich eintragen soll weil er eh gerade am PC sitzt.

Ist verhuetung Frauensache? Keine Ahnung wie er das "sieht", am Anfang der Beziehung hat er ohne zu murren Gummis mitgebracht/benutzt, gegen die Pille hatte er nichts einzuwenden (warum auch 8-) ) Danach hat er zugestimmt dauerhaft mit Gummis zu verhueten, mit STM habe ich ja nur angefangen weil ich ihm es nicht antun wollte immer welche verwenden zu muessen.

*Er hat damals auf meinen Wunsch das Buch gelesen und auch "verstanden", denke inzwischen aber wieder viel vergessen.

Zum eigentlichen Thema, das Umfeld.
Meine Mutter weiss es *erschrecken*
Eigentlich wollte ich es ihr gar nicht erzaehlen, aber dann habe ich mein Thermie geschrottet *heul*
Aus geizgruenden dachte ich mir ich koennte mir ihr altes Queki unter den Nagel reissen und fragt ob sie das noch haette.

Wazu brauchst du denn das? -Um meine Temp zu messen. :oops:
Wirst du Krank? - Nein, damit ich weiss wann mein ES war.
Musst du das auch machen??* - Nein ich mache das freiwillig...

Ich habe es dann noch kurz umrissen und ihr ein paar Kurven gezeigt und das war es auch schon keine wirklich dummen Bemerkungen ect. aber sie nannte meine Kurve Fiebekurve und das kann ich nicht ausstehen und sie fand es etwas umstaendlich. Aber ok hat ja auch immer nur eine Spirale gehabt da stimmt das ja. :mrgreen:

* meine Dia Beschaffung war auch nicht "unbemerkt" geblieben. (Sie hat es sich sogar angesehen und erklaeren lassen *daumenhoch* ) und sie dachte das messen wuerde da jetzt noch irgendwie zugehoeren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Meine Schwester hat mir dadurch jetzt indirekt unterstellt, dass ich ein Kind haben möchte :shock:

"Du bist zu jung und zu klug, jetzt schon Mutter zu werden...das ginge nicht...nein...viel zu früh...unsicher...Spirale...Pille...sicherer und besser!"

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:06 
wohnt hier

Mein Freund ist jedesmal schier aus dem Häuschen wenn ich meine Tage bekomme. Dann hat er nämlich noch mal Glück gehabt... :roll:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Rekan hat geschrieben:
Mein Freund ist jedesmal schier aus dem Häuschen wenn ich meine Tage bekomme. Dann hat er nämlich noch mal Glück gehabt... :roll:

Puh...da würd ich auch mit den Augen rollen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:35 
wohnt hier

Er sagt halt das er zwar weis da das Ganze funktioniert und ja auch logisch ist. Aber ein bißchen panisch ist er schon. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 13:35 
Kurven-Entwirrerin

Tini hat geschrieben:
*tuscheln*
*zustimm*
Mein 'was-auch-immer' würde mir und NFP vermutlich garnicht mal vertrauen und immer ein Gummi nehmen wollen. Da könnte nur eines helfen: Gummistreik und Enthaltsamkeit bis er mürbe wird :mrgreen:
Da bin ich stolz und stur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 16:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Nachdem ich vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich mit NFP anfangen möchte, habe ich heute nochmals mit ihm gesprochen und bin begeistert, wie er reagiert hat. :mrgreen:
Er meinte, er habe sowieso schon vor langer Zeit gesagt, dass er es nicht gut findet, wenn ich mit der Pille einen künstlichen Zyklus habe.
Auf meinen Hinweis, dass er sich von nun an öfters mal etwas überziehen müsse vorm Herzeln, meinte er, das sei gar kein Problem (und dabei weiß ich, dass es ihm ohne viel besser gefällt).

Bevor ich meine NFP-Ambitionen allerdings in meinen Bekanntenkreis hinaustrage, werde ich noch ein bisschen warten und deshalb auch erst später bei der Umfrage klicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 12:49 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Interessant. Aber vielleicht fragst du ihn mal, wie er so in seinen Beziehungen verhütet hat. Das würde mich nämlich interessieren, wenn man schon mal so einen informierten Mann an der Angel hat :mrgreen:

Ich habe gefragt: Er hat noch nie sympto-thermal verhütet, sondern interessiert sich wirklich von sich aus dafür. Ich bin wohl die erste für ihn, die das macht ;-).

@ lisbeth: Super, wie Dein Mann reagiert hat *daumenhoch*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]