NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. April 2015 07:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Na super... Da kann man echt nur hoffen, dass sie bald da rauswächst, sich auch in solchen Dingen nach ihren Eltern zu richten. Aber genau, sie weiß, dass es das gibt, sie braucht nur etwas Mut und Selbstvertrauen, sich dann auch über ihre Eltern hinwegzusetzen.

BeitragVerfasst: 14. April 2015 11:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Es ist blöd bzw unschön, dass ihre Eltern sich mit den eigenen Ansichten über sie hinweg setzen. Aber sie ist ja auch erst 12 und hat noch ein bisschen Zeit ihre eigene Rolle und Durchsetzungskraft zu finden.
Sie weiß jetzt, dass es Menstassen usw gibt und wo sie Informationen und Hilfe bekommt. Das ist doch schon der erste Schritt... :-)

BeitragVerfasst: 14. April 2015 12:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Am wenigsten kann ich die "sie soll Jungfrau bleiben" Aussage nachvollziehen. Also selbst wenn sie ihr jungfernhäutchen mit dem ding verletzt, was ja sein kann, ändert das ja nichts daran, dass sie noch keinen sex hatte. Und meines Wissens wird ein intaktes jungfernhäutchen vor der ehe auch nicht mehr kontrolliert und man muss auch kein beflecktes Laken mehr raushängen nach der Hochzeitsnacht.

Und sie jetzt zu zwingen binden zu nutzen obwohl diese ihrem hygieneempfinden widersprechen ist auch schade.

BeitragVerfasst: 14. April 2015 12:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Zumal das Jungfernhäutchen beispielsweise auch durch Sport kaputt gehen kann...
Aber, wie schon geschrieben, sie ist ja erst 12. Sie hat noch Zeit ihre Durchsetzungskraft zu entdecken und dann selbst zu entscheiden, was sie möchte und was nicht.

BeitragVerfasst: 14. April 2015 13:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2013
Oh das ist ja echt bescheuert! Aber ich finde es toll, dass ihr so super miteinander reden könnt. Sowas hätte ich mir in dem alter glaube ich auch gewünscht.

Wegen Jungfernhäutchen, also ich weiß nicht, wann das bei mir gerissen ist. Beim ersten Sex hat es jedenfalls nicht weh getan *nixweiss*

BeitragVerfasst: 15. April 2015 11:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Ich finds auch total doof... :-(

Und wenn Du Ihr so ein Starterset einfach mit was anderem unverfänglichen schickst damit sie es heimlich ausprobieren kann? Oder wollt ihr beide nicht so weit gehen?

BeitragVerfasst: 15. April 2015 11:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Makkaroni hat geschrieben:
Ich finds auch total doof... :-(

Und wenn Du Ihr so ein Starterset einfach mit was anderem unverfänglichen schickst damit sie es heimlich ausprobieren kann? Oder wollt ihr beide nicht so weit gehen?

Das nützt ja nicht viel wenn die Kleine sich nicht traut sich da über ihre Eltern hinwegzusetzen. Mir wäre es in dem Alter jedenfalls so gegangen. Natürlich auf anderer Ebene und mit anderen Themen. In sowas hätten mir meine Eltern nie reingeredet, aber wenns um die Uhrzeit ging, zu der ich zu Hause sein muss, die Klamotten, die ich trage und solche Dinge war ich noch mit 12 ein sehr braves und folgsames Kind. Nicht weil ich Angst vor meinen Eltern gehabt hätte oder so, dazu gabs keinen Grund, einfach weil ich so war.

BeitragVerfasst: 15. April 2015 12:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Danke, dass ihr alle so viel Mitgefühl für die Kleine aufbringt. *knutsch*
Ich finde es selbst auch unmöglich und traurig! Ich in dem Alter habe mich über alles Mögliche hinweggesetzt, bin ja schließlich in der gleichen Familie aufgewachsen (wobei meine Eltern nicht ganz so verrückt waren / sind). Die meisten verbotenen Dinge, die ich trotzdem gemacht habe, würde ich heute wieder machen. ;-) Manches nicht, aber das ist ok, besser den eigenen Weg gehen mit eigenen Entscheidungen, die teilweise falsch sind, als das Leben von jemand anderem zu leben!
Aber die Kleine ist noch etwas schüchtern, wobei sie auch immer widerspenstiger wird, was ich persönlich richtig toll finde! Ich hoffe sehr, dass sie da nicht aufgibt und nach und nach aus diesem ganzen Zirkus rauskommt!
Ihr einfach so ein Starterset zu schenken, halte ich für wenig sinnvoll. Dann könnte sie es vielleicht einmal heimlich ausprobieren, aber spätestens bei der Reinigung ginge es doch nicht mehr...
Ich finde es generell so krank, dass von ihren Eltern / in solchen "Religionsgemeinschaften" die Vulvina irgendwie das Eigentum des zukünftigen Ehemanns ist. Wie verrückt ist das bitte, wäre ja so, als würde ich sagen, du darfst deine Nase nicht anfassen oder deinen linken Arm ... einfach nur lachhaft! Das ist ein Teil ihres Körpers und da soll sie mit machen, was sie möchte! *nein*
Aber wir werden hier OT, also zurück zum Thema. Wenn sich jemand darüber weiter mit mir austauschen möchte, kommt gerne auf meiner Seite vorbei. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. April 2015 13:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich finde es auch sehr schade. Wäre viell. (und wenn's erstmal nur eine wäre) eine Mega-Stoffbinde was? So 'ne faltbare viell. sogar? Weil ich schätze mal, sie wird Einweg-Kunststoffbinden verwenden? Und da könnte man viell. auch mal die Eltern konstruktiv! miteinbinden...

Und um die Brücke zum Thread zu schlagen: mein Cup hatte sich heute zum ersten Mal seit 12 Mensen nicht 100% entfaltet. Oben schon, gottseidank, aber unten is 'ne Dulle. Naja wird schon gehen. ;-)

BeitragVerfasst: 16. April 2015 11:34 
Fingerwundschreiberin

SunnyFrani hat geschrieben:
Ich finde es auch sehr schade. Wäre viell. (und wenn's erstmal nur eine wäre) eine Mega-Stoffbinde was? So 'ne faltbare viell. sogar? Weil ich schätze mal, sie wird Einweg-Kunststoffbinden verwenden? Und da könnte man viell. auch mal die Eltern konstruktiv! miteinbinden...
*daumenhoch* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. April 2015 12:32 
Elfe, Stoffbinden halte ich auch für eine gute Idee - und vielleicht finden die Eltern das wiederum ganz passend?

Mit 12 hätte ich mich wohl auch nicht gegenüber meinen Eltern durchgesetzt... Erinnere mich daran, wie ich mir mit 15 erkämpft habe, mir Tampons kaufen zu dürfen. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen, sowas heimlich zu tun, irgendwie lag das außerhalb meiner Vorstellungskraft *lach*

Betreff des Beitrags: Meine Erfahrung zu Sex mit Menstruationstasse
BeitragVerfasst: 17. April 2015 10:51 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Eigentlich schade, dass Menstruationstassen nicht in einem Set mit 2 Größen und Preisvorteil verkauft werden - dann könnte man wunderbar herausfinden, welche einem mehr zusagt.

Ich habe jetzt mal den Rückholstängel von meiner Yuuki-Menstruationstasse abgeschnitten und siehe da, Sex damit funktioniert schmerzfrei und ohne Sauerei. :applaus:

Ich scheine mit einem langen Scheidengang gesegnet zu sein. Zum Rausholen setzt ich mich dann auf die Toilette und lass den Po bewusst tiefer ins Klo hängen, sodass sich eine Hockstellung ergibt. Dann komme ich gut mit dem Zeigefinger ran und löse mit den Finger am Muttermund den Unterdruck an der Tasse und kann sie dann leicht entfernen.

Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass es so funktioniert - bin jetzt ziemlich happy, dass ich's ausprobiert habe.

BeitragVerfasst: 17. April 2015 10:53 
Zistrose, bei MeLuna gibt es genau das, was Du meinst: Zwei Tassen unterschiedlicher Größen zum Vorteilspreis.

BeitragVerfasst: 17. April 2015 12:14 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Merci!

BeitragVerfasst: 17. April 2015 12:41 
Gerne *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]