Danke, dass ihr alle so viel Mitgefühl für die Kleine aufbringt.
Ich finde es selbst auch unmöglich und traurig! Ich in dem Alter habe mich über alles Mögliche hinweggesetzt, bin ja schließlich in der gleichen Familie aufgewachsen (wobei meine Eltern nicht ganz so verrückt waren / sind). Die meisten verbotenen Dinge, die ich trotzdem gemacht habe, würde ich heute wieder machen.

Manches nicht, aber das ist ok, besser den eigenen Weg gehen mit eigenen Entscheidungen, die teilweise falsch sind, als das Leben von jemand anderem zu leben!
Aber die Kleine ist noch etwas schüchtern, wobei sie auch immer widerspenstiger wird, was ich persönlich richtig toll finde! Ich hoffe sehr, dass sie da nicht aufgibt und nach und nach aus diesem ganzen Zirkus rauskommt!
Ihr einfach so ein Starterset zu schenken, halte ich für wenig sinnvoll. Dann könnte sie es vielleicht einmal heimlich ausprobieren, aber spätestens bei der Reinigung ginge es doch nicht mehr...
Ich finde es generell so krank, dass von ihren Eltern / in solchen "Religionsgemeinschaften" die Vulvina irgendwie das Eigentum des zukünftigen Ehemanns ist. Wie verrückt ist das bitte, wäre ja so, als würde ich sagen, du darfst deine Nase nicht anfassen oder deinen linken Arm ... einfach nur lachhaft! Das ist ein Teil ihres Körpers und da soll sie mit machen, was sie möchte!
Aber wir werden hier OT, also zurück zum Thema. Wenn sich jemand darüber weiter mit mir austauschen möchte, kommt gerne auf meiner Seite vorbei.