NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 23:24 
Kurven-Rätslerin

Wuuaaahhh.. ich hab noch gar nicht berichtet. Bitte entschuldigt, ich hab halt immer noch kein Internet und bin überm Handy da.

Ich hab ein Geratherm Basal gewonnen *love* und ein Mysize Kondom.
Das Kondom ist schon weg ( :mrgreen: ), aber vom Thermi häng ich schnell ein Bild an.

Bisher konnt ich es noch nicht nutzen, da ich ja vor 5 Monaten erst entbunden habe, aber seit ca. 2 Woche stille ich nicht mehr und ich denke, da wird dann wohl bald wieder alles umstellen, freue mich jedenfalls schon aufs Messen :applaus: .

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir Jasmin und deinem Mann bedanken :applaus: *sonne* :rose: .

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 23:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Galinas Bericht hat mich auf ein Langzeitfazit gebracht:

Nach wie vor liebe ich das Thermometer heiß und innig. Es ist so angenehm im Gebrauch und ich liebe die Lupenhülle. Ohne Brille ist gucken morgens schwierig *lach*. Nochmal Danke für die tolle Verlosung. *sonne* Auch beim Gebrauch der Bentobox denke ich oft an euch.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 12:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Mein Geratherm Basal hat leider schon das Zeitliche gesegnet. :-( Aber es war toll abzulesen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 12:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: März 2008
Frau_G. hat geschrieben:
Mein Geratherm Basal hat leider schon das Zeitliche gesegnet. :-( Aber es war toll abzulesen! *daumenhoch*

Ohh, hast Du die Hülle noch, lieb Frau G.??? :klimper:
Ich suche ganz dringend eine...

BeitragVerfasst: 16. April 2015 07:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Blubbel hat geschrieben:
Nach wie vor liebe ich das Thermometer heiß und innig. Es ist so angenehm im Gebrauch und ich liebe die Lupenhülle. Ohne Brille ist gucken morgens schwierig *lach*. Nochmal Danke für die tolle Verlosung. *sonne* Auch beim Gebrauch der Bentobox denke ich oft an euch.

Heute früh habe ich mich wieder ganz bewusst über das klasse Thermi gefreut :-).
Und durch die Bentobox is(s)t die Mittagspause gleich noch ein Stück fröhlicher.

BeitragVerfasst: 20. April 2015 22:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich hab ja einen Gutschein für ein Happy to be Alive-Seminar gewonnen.
Dieses Wochenende war ich dann in Karlsruhe.

Zuerst sei gesagt, ohne den Gutschein wäre ich nie zu so einem Seminar gegangen.
Und ich bin sehr sehr froh, dass ich dort hin bin.

Einerseits weil ich viele interessante Frauen kennengelernt hab, es sehr viel sehr leckeres Essen gab und ich einfach viel Spaß hatte ;)
Andererseits weil ich (soweit ich das nach dem ersten Tag zuhause sagen kann) viel für mich mitnehmen konnte.
Ich habe zum ersten Mal seit langem das Gefühl bei mir selbst angekommen zu sein.
Trotz viel Programm gab es immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn man es nötig hatte. Die Aktivitäten waren komplett unterschiedlich, mal ruhig, mal viel Bewegung, alles mit sehr positiver Stimmung.

Ich glaube man merkt schon, es ist schwierig, dass Wochenende für mich in Worte zu fassen :)
In diesem geschützten Rahmen war es mir möglich einfach nur ich zu sein, wieder bei mir anzukommen und mich frei zu fühlen, vielleicht auch in gewisser Weise frei zu sein. Meine Lebensfreude ist wieder da.
Das Wochenende hat mir auch geholfen eine Entscheidung zu treffen, die ich nicht treffen wollte. Jetzt weiss ich dass ich so nicht weitermachen werde und das hilft mir die nächste Zeit durchzustehen, wo ich die Sache noch nicht ändern kann bzw sinnvollerweise noch nicht ändern sollte. Gleichzeitig kann ich jetzt wesentlich entspannter in die Zukunft blicken und im Nachhinein ist mir mit dieser Erkenntnis ein riesiger Stein vom Herzen gefallen *sonne*

Was mich sehr beeindruckt hat, war das Tanzen im Kreis. Man konnte Facetten sehen, die so gar nicht aufgefallen wären. Und jede war einfach wunderschön.
Ich selbst hätte mich fast nicht getraut, und bin sehr froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin. Es ist ein schönes Gefühl im Kreis zu tanzen und rundherum sind Menschen die mich "unterstützen".

Ich hoffe ich kann dieses "bei mir sein" und diese Lebensfreude beibehalten. Ich weiss, dass das sicher nicht einfach wird, aber ich glaube es ist machbar.

Danke Petra, danke an alle die dabei waren für dieses wundervolle Wochenende

BeitragVerfasst: 20. April 2015 23:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
Das klingt wunderschön. *knuddel* Danke für den Bericht!

BeitragVerfasst: 20. April 2015 23:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
So ein schöner Bericht :rose:
Ich finde du hast schöne und authentische Worte gefunden :-)

BeitragVerfasst: 21. April 2015 07:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Wirklich ein schöner Bericht und er fasst gut in Worte, was ich am Samstag erlebt habe! Ich freue mich, dass du das Tanzen im Kreis auch noch erleben konntest!

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 22. April 2015 19:07 
wohnt hier

Ich finde deinen Bericht schön und vielsagend.
Da "Happy to be Alive" schwer zu beschreiben ist, bleiben nur ganz persönliche Berichte.
Es war so erfeulich, wie du die Angebote, die Teilnehmerinnen und mich nutzen konntest.
Du hast durch deine Anwesenheit so viel geschenkt.
Ich bin sehr froh, dass du eine der Gewinnerinnen bist.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]