@Friday:

Ob mir Möpf geholfen hat? Ich glaube, dafür habe ich es zuwenig lange genommen, nämlich nur während der letzten HL... Vielleicht hat das mehr durcheinander gebracht als geholfen... Keine Ahnung. Aber falls es mir jetzt wirklich die 1. HM plötzlich so weit nach vorne geschoben hätte, wäre das recht seltsam...
Was die Haut anbelangt: Was hast du für Probleme? Ich habe Möpf früher mal während einiger Monate eingenommen, gerade weil ich Hautprobleme (Neurodermitis...) vor der Mens hatte. Und hat sogar kurzfristig geholfen. Langfristig aber nicht, da habe ich den Möpf wieder abgesetzt.
Aber ich verstehe dich wirklich, werde über kurz oder lang auch zum Arzt gehen, so ist das doch nicht lustig!!

Drücke dir die Daumen für bessere Zyklen!!
Imandra hat geschrieben:
Außerdem würde ich behaupten, dass du dem Scheideneingang Schleim "wegnimmst", wenn du auch innen was abnimmst und der damit sowieso verfälscht ist.
Das mit dem Schleim-Wegnehmen habe ich mir noch net überlegt...

Habe gedacht, ich vergleiche mal, ob es da einen grossen Unterschied gibt... Dann hätte ich das genommen, das früher freigibt!

Zitat:
Glaubt ihr an einen Eisprung, d.h. würdet ihr ZT 13 als 1. HM betrachten, d.h. ich hätte am ZA nur noch 5 Tage frei?
Kurze und schmerzhafte Antwort: Ja.
Aber du hattest doch bisher sowieso nicht mehr als 5 Tage frei, das war doch dein 12. Zyklus?
Ernsthaft jetzt?!

Dann hätte sich meine 1. HM im Vergleich zum 11. Zyklus um 3 Tage vorverschoben, das wäre doch recht unwahrscheinlich?! Och neee...
Keine Sorge, Imandra, ist mir schon klar, dass ich -8 noch nicht gebrauchen darf, ausser es würde die 5-Tage-Regel stechen. Geht mir nur langfristig gesehen drum, wann meine 1.HM war, damit ich dann mal -8 (wenn der Schleim nicht blockiert) richtig anwenden kann. War also v.a. informative Frage wg der HM am ZT 13! 
Mara hat geschrieben:
meiner Meinung nach könnte der 10. ZT genauso gut die 1. HM gewesen sein. Schließ mich da Fabiana an.
Das glaube/hoffe ich nun jetzt doch nicht!! Das wäre ja ne extreme Vorverschiebung. Und meiner Erfahrung nach denke ich, darf ich 36.75° durchaus noch zu meinem TL-Temperatur-niveau zählen (Vgl. z.B. Zyklus 1 oder 5). Alles ab 36.8 betrachte ich dann tendenziell als HL-Niveau (vielleicht ist hier ein Fehler begraben?!

). Nein, aber ernsthaft: Denkt ihr, ich würde meine Sicherheit wirklich stark gefährden, wenn ich mir nun länger als 2 ZT am ZA freigeben würde (10-8=2). Ich glaube/hoffe nicht (ja, ich weiss, auf eigene Verantwortung

)!!! Bin mir ja schon nicht sicher, ob die 1.HM am 13.ZT war. Aber an Tag 10?!

Zitat:
Ach ja, wären es meine Zyklen, wäre ich glaub ich schon lange mal beim FA gewesen. Weil es mich einfach interessieren würde, was da genau nicht stimmt und ob es Möglichkeiten gibt, da pos. eingreifen zu können. Aber ich bin da vielleicht auch ein bissal arg schissig

Ich denke, was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig...

Wäre wahrscheinlich wirklich das Beste. Aber 1.) Überlege ich mir dann, dass mir der FA wohl doch nicht helfen kann und 2.) Bin ich eine solche Optimistin, dass ich jeden Monat denke, dass es jetzt doch besser kommt.