@Seilchen
Keine Batterie die kaputt gehen kann, unkompliziertes Reinigen und ggf. desinfizieren. Da das Ganze auf simpler Physik aufbaut ist es einfach viel weniger Störanfällig.
Das Einführen in die Scheide piekt nicht so, wegen runder Glasreservoire, und messen tu ich ganz normal mit der Snooze-Funktion von meinem Wecker.
Man muss ja nur warten bis sich die Säule an die Körpertemp. angepasst hat, wenn man länger misst ist das völlig Schnuppe. Ich messe ca. 9 Min eben wegen der Snooze Funktion meines Weckers.
Inzwischen messe ich mit dem günstigen Geratherm classic, ein normales Fieberhermometer aber ohne Quecksilber. Nach dem Messen leg ichs erst noch ein Weilchen beiseite, die Säule sinkt bei mir ca. um 0.05 °C und danach den ganzen Tag nicht mehr. Also lese ich einfach immer etwas später ab, wann ist bei mir egal. Das heisst die Werte hat man auch "gespeichert", und kann sie solang angucken wie man will, weil der Wert nicht schon nach 0.5 S schon wieder gelöscht wird (das hat mich beim CycloTest Lady sehr gestört).
Also Vorteile sind für mich eben vor allem: Es ist nur ein simples physikalisches Prinzip, gegenüber den elektronischen Thermis kann einfach viel weniger stören.
Und beim Reinigen muss ich nicht aufpassen, weils rundum Glas ist. Auf Glas haftet Blut und Schleim auf weniger gut als auf der Plastikoberfläche usw.
Mir ist einfach wohler damit.
Ahja: KEIN Piesen!!!