Bess hat geschrieben:
Du kannst egal wann im Zyklus die Kette ziehen lassen.
Und ja, rein theoretisch kannst Du schwanger werden, wenn Du kurz vor dem Ziehen Sex hast, denn da könnte die befruchtete Eizelle auf dem Weg in die Gebärmutter sein.
Würde mindestens eine Woche vor dem Ziehen mit Kondom Sex haben, dann ist man auf der sicheren Seite.
Edit: Klar verhindert die GyneFix im besten Fall eine Befruchtung, aber es kommt ab und an trotz Kette zu einer Befruchtung und dann greift Wirkmechanismus 2, die Nidationshemmung.
Halte es zwar für unwahrscheinlich, auf diese Art und Weise schwanger zu werden, aber ganz unmöglich ist es nicht.
Danke Bess: mein Problem könnte eben leider sein, dass ich nen sehr spontanen Termin bekomme und dann wirds eben schwierig, aber ich kenne ja meinen Zyklus ganz gut, auch ohne messen und dann muss ich eben sehen, dass ich Kondome benutze, wenn es eng werden könnte. Es ist glaube ich blöd, wenn man dann nich weiß, von wem das Kind ist. Für alle beteiligten...
ThaiSan hat geschrieben:
Also jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen. Du bist verheiratet und hast noch einen Freund? Ist das offen und abgemacht oder ist das nur deine Sache?
Das interessiert mich mal. Wenn mich das absolut nichts angeht, betrachte die Frage bitte als nicht gestellt.
ThaiSan: kein Problem

ja, du hast das richtig verstanden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und dann noch einen Freund, den ich sogar länger kenne als meinen Mann und der unser Trauzeuge ist. Also ja, die Männer wissen voneinander und auch mein großer Sohn weiß, z.B., dass ich ab und an bei meinem Freund übernachte. Die offizielle Bezeichnung für diese Beziehungsform ist Polybeziehung. Will sagen, wir haben keine offene Beziehung. Ich habe nur zwei Männer

wenn es eine offene Bezihung wäre, würde ich immer mit Kondomen verhüten.
Wenn du noch was anderes wissen willst, kannst du mir gerne ne PN schicken, ich habe da wirklich keine Probleme mit, aber es gehört hier ja nicht wirklich hin

oder du kommst auf meine Seite