Liebe NFP-Nutzerinnen,
ich habe Mitte August diesen Jahres die Pille (Qlaira, Einnahmezeit 4 Jahre) abgesetzt und habe seitdem mit trockenen Augen zu kämpfen, sowie mit diversen anderen Begleiterscheinungen. Die trockenen Augen beeinträchtigen mich jedoch am meisten, da ich stark kurzsichtig bin und Kontaktlinsen trage. Diese kann ich aber durch die trockenen Augen inzwischen nicht mehr so gut tragen wie früher. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, dem es mit den Augen ähnlich gegangen ist nach Absetzen der Pille. Wie lange hat das angehalten und hat es sich wieder eingependelt? Wie lange dauert es generell, bis sich der Hormonhaushalt nach dem Absetzen der Pille wieder einspielt? Kann man mit einem halben Jahr rechnen? Ich bin jetzt im 4.Zyklus nach der Pille und bis jetzt geht alles drunter und drüber.
Hier noch zusätzlich zu den trockenen Augen alle anderen Erscheinungen, die ich an mir bemerke, seit ich die Pille abgesetzt habe - was davon ist wohl darauf zurückzuführen, was nicht?
-Immunsystem geschwächt, oft krank
-Schweißausbrüche, vor allem in den ersten Wochen danach
-Mundschleimhaut häufig entzündet
-gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme
-extremere Stimmungen, sowohl positiv als auch negativ
-gesteigerte Libido
-unregelmäßige Zyklen, Schmierblutungen dazwischen, Blutungen unterschiedlich stark
-oft müde und erschöpft(kann aber auch an meiner zur Zeit stressigen Lebenssituation oder der Jahreszeit hängen)
Kann mir jemand was dazu sagen, speziell zu den trockenen Augen? Die stressen mich nämlich wirklich... Und bei meiner Ärztin bekomme ich leider keine qualifizierten Aussagen darüber.
Vielen Dank im Voraus!