Ich hatte heute ein super spannendes Erlebnis!
War heute morgen das erste mal bei meinem neuen Gyn und das Thema Familienplanung kam auf. Ich hab ihm dann meine bisherigen Kurven gezeigt, er hat sie sich angeschaut und bei einem auch die Hochlage ausgezählt und meinte, das passt schon mit dem Eisprung

. Ich hatte ja heute etwas früher als "normal" meine ehM und heute früh auch krasse Bauchschmerzen und danach ein permanentes Ziehen. Jedenfalls er schaut sich den MuMu so an und meint: "Sie haben nen klaffenden MuMu und klassisches Sekret, Sie sind auf jeden Fall periovulatorisch, aber der Neugier halber wollen wir jetzt mal nachschauen...".
Im Sono hat er dann ganz klar freie Flüssigkeit im Douglasraum gesehen, mehr als normal, und im linken Ovar nen großen mit frischem Blut gefüllten Follikelrest

. Er meinte dann so: geschätzt hätte ich so vor 1-2h einen Eisprung gehabt *jippieh*.
Fand ich V.a. deshalb interessant, weil mein Mittelschmerz immer eher rechts oder mittig sitzt, das Ei aber eindeutig links gehüpft ist. Jedenfalls findet er alles soweit in Ordnung und ich bin ein gutes Stück beruhigter. Und weiß, dass mein Körper mir immer eindeutigere Signale gibt

Wobei ich diesen Zyklus auch gelernt habe, dass ich wenn ich am SE abnehme den Schleim kaum einordnen kann, die letzten Tage konnte ich nur deshalb als S+ zuordnen, weil ich parallel am SE und MuMu beobachtet hab. Am SE kommt bei mir leider nicht so richtig viel an...