Hallo
Ich hätte da auch mal eine Frage zur Schleimzuordnung.
Erstmal: Das ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber keine ganz blutige Anfängerin mehr. Ich lese seit ca. zwei Jahren schon hier im Forum mit und finde den Umgangston hier ganz toll

Vor etwa einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und direkt 5 Zyklen lang NFP betrieben. Allerdings war ich irgendwann gefrustet, weil ich die Temperatur zwar super auswerten konnte, aber der Schleim einfach nicht mitgespielt hat. Ich habe irgendwann den Abnahmeort gewechselt (von SE zu MuMu) und habe auch eine Zeit lang den MuMu getastet (konnte mich damit aber nicht so richtig anfreunden). Trotzdem hätte ich immer nur zwei Tage vor der nächsten Mens oder gar nicht freigeben können

Habe NFP dann erstmal aufgegeben...
Seit einem Zyklus bin ich aber wieder dabei, weil ich die Methode eigentlich super finde

und die Hoffnung habe, dass mein Körper letztes Jahr noch durch die Pillennachwirkungen durcheinander war. Ich habe auch den Eindruck, dass es sich etwas gebessert hat. Trotzdem merke ich, dass die Schleimeinordnung mir immer noch schwer fällt. Ich habe hier auch schon einiges zum Thema gelesen, aber das verwirrt mich irgendwie nur noch mehr... Damit dann also zu meiner eigentlichen Frage

:
Ich habe arg Probleme damit, die Empfindungen trocken/nichts/feucht/nass auseinanderzuhalten. Mindestens "feucht" ist bei mir irgendwie Dauerzustand, das trage ich eigentlich fast immer ein. "Nass" trage ich dann ein, wenn ich wegen der Feuchtigkeit so ein kaltes Gefühl am SE habe, oder eben wenn ich "rinnend" empfinde. Ich frage mich aber, ob ich die Feuchtigkeit insgesamt vielleicht überbewerte und eigentlich meine "feucht"-Empfindung als "nichts" eintragen müsste und das kalte Gefühl dann "feucht" wäre

Dadurch hätte ich dann nicht mehr das Problem, dass ich in der HL zwar keinen S+ Schleim mehr habe, aber wegen "nass" trotzdem S+ eintragen muss und dadurch fast nicht auswerten kann. Aber ich will mir natürlich auch nicht den Zyklus schönlügen....
Vielleicht hat eine von euch ja eine Meinung dazu...
Danke schonmal fürs Durchlesen bis hierher