Ich finde es gerade herrlich beruhigend, dass es bei uns und den dazu gehörigen

ähnlich läuft
Mein Mann meinte auch erstmal nur mit Hütchen bis ich mich "eingewöhnt" habe. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass er der Methode nicht traut... Andererseits würde ihn eine Schwangerschaft deutlich weniger stören als mich...
Dann gab es aber einen Umschwung bei ihm den ich auf eine Diskussion in einem anderen Thread zurück führe:
Ich hatte vor allem mit Lola eine Diskussion über den Termin meiner 1.hM. Ich hatte an dem Tag ein Glas Wein getrunken und Lola meinte, dass dieses Glas den Temp-Anstieg vorgetäuscht haben könnte. Ich hab mich dann mit ihm hingesetzt und ihm erzählt was im Buch zu SF/ Alkohol steht und in anderen Threads. Irgendwie hat das einiges mit ihm gemacht. Inzwischen unterhalten wir uns über meine Temperatur oder wenn ich etwas ungewöhnliches bemerke. So haben wir nun auch gestern darüber diskutiert, ob unser Wasserbett meine Basaltemperatur beeinflusst. Ich glaube das wirklich intensive reden über NFP hat uns echt geholfen. Zumindest ist das gerade meine Meinung ;)
Also er wusste auch schon vorher was NFP ist und was ich mache, aber ihn bei Details ins Boot holen, hat definitiv einiges verändert.
Nun noch mal zu der Diskussion eine Seite vorher:
Colibri hat geschrieben:
Jetzt hab ich doch noch Schleim gefunden der vorsichtshalber als s+ einzuordnen ist (wieder die Sache mit den haarfeinen kurzen Fäden die reißen) ... Mich nervt das irgendwie mit dem Schleim, das mit dem einordnen will nicht so recht in meinen Kopf und die verschiedenen begrifflichgeiten verwirren mich total, weis nicht welchem Schleim ich welchen Begriff zuordnen soll. Natürlich und sicher hilft mir auch nicht weiter, auch nich stöbern im schleimunterforum. Da ich mir unsicher mit den Begriffen bin, hilft mir dann die schleimtabelle auch nicht weiter um zu kategorisieren in s oder s+ ....
Mir ist einfach zb auch der Unterschied zwischen dehnbar, fadenziehend, zäh nicht so recht klar.
dehnbar (= reißfest?) = eiweissschleim = s+
haarfeine Fäden, die auch zum reissen neigen = fadenziehend = s+
Schleim teilt sich ohne Fäden zwischen den Fingern beim auseinanderziehen und zwei kleine hütchen entstehen = zäh oder cremig = S
Wenn man jetzt mal fühlen und empfinden auser Acht lässt, Kann man das so sagen?
Ich sollte im nächsten Zyklus evtl tatsächlich den scheideneingang als Beobachtungsort wählen um zusehen ob das besser klappt... Dann hab ich allerdings Angst das mich die scheidenfeuchtigkeit bei der Beobachtung stört/irritier ( glaube irgendwie das die die haarfeinen Fäden macht, kann das sein?)
Zu Hilfe, ich habe eine schleimkriese

Im Schleimforum habe ich circa auf Seite 7 die Anregung gelesen, dass man sich die begrifflichkeiten bei Fadenziehenden Schleim nochmal genauer ansehen soll. Da meinte jemand 3 mm seien jetzt nicht wirklich fadenziehend. Was man damit anfängt weiß ich aber nicht

Außerdem denke ich Colibri, dass man schon auch Umschwünge innerhalb einer Kategorie mit einbeziehen kann in die Auswertung - nur sollten wir das halt noch nicht machen, da wir so wenig Erfahrung haben
@Gildenstein: ich würde auch Hibbeln, aber da du defintiv nicht schwanger werden willst, würde ich nicht freigeben. Aber ich würde auch immer auf Nummer sicher gehen. Was denkt der Rest? Kann man bei spät Abends eine bessere Schleimqualität freigeben? Ich bin mir mit diesen spät Abends Sachen auch immer komplett unsicher
Damit ich nicht so hibbelig bin wegen dem Freigeben bzw. auch einfach in Ruhe mich in die Methode einfinden kann, testen wir übrigens gerade zwei Diaphragmen durch. Ich war bei einer ProFamilia Beratung und die haben uns zwei zum Testen mitgegeben

Vielleicht wäre das auch für andere eine Lösung?